Zum Inhalt springen

arcor Goodby wie sind die alternativen?

Gast azuma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich trenne mich momentan von Arcor weil sie meinen Umzug nicht gebacken bekommen. Als Alternativen stehen derzeit,

-freenet

-1und1

Problem, bei 1und1 gibt es momentan noch kein FitzFon dazu und bei beidem weiß ich nicht wie es in Sachen Internettelephonie aussieht.

Wer Erfahrungen oder Alternativen (Arcor/Telekom bitte nicht mehr)

Grüße

Fastpath is nich bei Freenet.

Gibts nicht, kennen wir nicht, wollen wir nicht; vereinfacht zusammengefasst, was man auf Anfragen dazu von denen zu hören bekommt.

Bin auch noc hbei freenet, werd aber wohl wechseln, sobald mein Vertrag mit denen ausläuft.

Bei 1und1 gibts FritzBox mit VoIp-Funktion dazu. Funzt sehr gut. 1und1 ist nicht nur Telekom Reseller, sondern bietet neuerdings auch Komplettanschlüsse in Kooperation mit QSC und ??? an (aktuelle CT kaufen, steht ne Übersicht der Provider drin)

Mein 1und1 DSL 16000 kackt alle paar Stunden ab. Wahrscheinlich liegen zu viele DSL Anschlüsse auf dem Kabelstrang, die sich gegenseitig stören.

wenn du nur IP Telefonie machen möchtest, dann wechsle zu QSC. Brauchst halt da nicht noch für die zusätzl Telefonleitung zahlen.

Ich mag 1und1, hab zu schlechte Erfahrung gemacht, da ihr Service noch schlimmer ist als bei Arcor und Telekom. 1und1 mietet doch auch

die Leitung von Telefonica und da gabs unter anderem ein extremes Sicherheitsproblem siehe http://www.heise.de/netze/artikel/93149.

Btw. so weit ich weiß gibt es T-COM nimmer, das Produkt nennt sich jetzt T-Home.

Bei 1und1 gibts FritzBox mit VoIp-Funktion dazu. Funzt sehr gut. 1und1 ist nicht nur Telekom Reseller, sondern bietet neuerdings auch Komplettanschlüsse in Kooperation mit QSC und ??? an (aktuelle CT kaufen, steht ne Übersicht der Provider drin)

Mein 1und1 DSL 16000 kackt alle paar Stunden ab. Wahrscheinlich liegen zu viele DSL Anschlüsse auf dem Kabelstrang, die sich gegenseitig stören.

hatte ich am anfang auch, einfach mal ein bisschen druck machen und ja nicht nachgeben, dann bessert sich das ;)

So bedanke mich, QSC war nicht möglich hab mich jetzt bei 1und1 angemeldet, hatte etwas Zeitdruck da der Papierkram noch diese Woche fertig werden muß bevor ich nach Taiwan fliege. einbauen tuts der zukünftige Schwiegervater

• 3 Wochen später...

So, kurze Story,

der Telekom Typ hatte beim 3 Anlauf die Leitung für Arcor endlich zugeschaltet ganze 4 Wochen nach dem ursprünglichen Termin. Leider mußte die Mutter meiner Freundin nachhelfen denn sie wartete da ich ja atm in Taiwan bin auf diesen Monteur. Die härte daran, als er feststellte das der Anschluß dafür im Nachbar Eingang ist wollte er wieder abrücken! Jedoch kann die Mutter meiner Freundin sehr überzeugend sein und sagte zu ihm " Sie kommen hier nicht eher weg e das fertig ist, das sollt schon längst fertig sein!" Der Monteur sagte darauf nix mehr und packte es endlich meinen Anschluß zu schalten.

Zu meinen Wechsel Problemen.

Nach dem ich ja mich bei 1und1 angemeldet habe haben diese eine Kündigung an Arcor geschickt welche Arcor WIDERSPRACH , mit der Begründung ich könne erst Ende des Jahres aus diesem Vertrag (mir war aber keinen Frißt mehr bewußt alle waren verstrichen).

Nun das beste daran ist ja das ich vor 1und1 schon einen 2 Seitige Kündigung mit Schadensersatz Ansprüchen etc pp an Arcor sendet welche sie jetzt 4 Wochen später zu sagte und mein Anschluß wird am 5.9. abgeschaltet....aber 1und1 erstmal ne Abfuhr geben....

Naja jetzt nachdem ja Telekom und Arcor für mich gestorben sind. aus Erfahrung lernt man schaue ich mal wie sich 1und1 anstellt. Sicherlich hätte ich bei Arcor bleiben können jetzt wo alles geht aber aus Prinzip und damit sie es lernen "KUNDE IST IMMER NOCH KÖNIG" wer es nicht lernen kann....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Vorschau
 Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.