Zum Inhalt springen

Chinesen wollten ihrem Kind den Namen "@" geben


Gast Roman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ob nun Google Kai oder Vista, immer wieder kommt es vor, dass sich Eltern entscheiden, ihrem Nachwuchs einen sehr ungewöhlichen Namen zu verpassen. Da heisst dann die Tochter des Software-Entwicklers schonmal wie das neueste Windows und der Sohn des Webentwicklers eben wie eine Suchmaschine.

Die beiden erhalten nun offenbar Gesellschaft in ihrem Club der exklusiven Namen mit Anlehnung an Firmen oder Produkte aus der Computerindustrie. Wie die chinesischen Behörden kürzlich mitteilten, hat ein junges Paar vor einiger Zeit beantragt, ihr Baby auf den Namen @ zu taufen. Die Eltern wollten damit angeblich die Liebe zu ihrem Kind ausdrücken.

Die Behörden teilten nicht mit, ob dem Antrag tatsächlich stattgegeben wurde. Die Chinesen schreiben das @-Symbol oft in Form des englischen Wortes "at" aus, was in einer lang gezogenenen Version wie "ai ta" klingt, was wiederum auf chinesisch soviel heißt wie "liebe ihn", so ZDNet.

Ob das Kind letztenendes den Namen erhielt ist eher unwahrscheinlich, da die chinesischen Behörden die Verwendung von arabischen Zahlen, Fremdsprachen und Zeichnen aus den Sprachen von Minderheiten für die Bildung von Namen verboten haben. Grund waren Probleme, die jeweiligen Schriftzeichen zu lesen und auszusprechen.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG...

Google : Hi Vista lange nicht gesehen was geht?

Vista : Ja Google musste arbeiten..wie immer-

achja @ kommt heute!!

Vista : Echt @ den habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen!!!

@ : Hallo leute hey alltaaaa ich habe heute LINUX kennen gelernt voll das süsse mädel!!

Google/Vista : Echt LINUX die kenn ich...ist ne heisse!!!

(alle lachen)

Jetzt kommt Roman 0.1....

Hi leute seht mal>>> ich hab voll das krasse update!!!!

Es heisst "Face 2.0" Vollversion!!!

Vista/@/und Google fallen in ohnmacht...abstutz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein finde ich garnet unsinnig, dadurch iss die "news" von seinem persönlichen kommentar optisch getrennt. also weiter so :)

ich mein eher die NEWS sei richtiger Unsinn.. (also passend zum Forum ^^)

**ergänzung** : ausserdem schreibt man in ein solches Forum doch keine NEWS! :) ... hier kommt nur Müll und Sondermüll rein :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.