Zum Inhalt springen

Wii überholt Xbox 360 endgültig.


Gast Roman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vor zwei Wochen berichteten wir darüber, dass Nintendos neue Spielekonsole Wii bald an der Xbox 360 von Microsoft vorbeiziehen wird, zumindest was die Verkaufszahlen betrifft. Die Konsole der Redmonder hatte über ein Jahr Vorsprung aber wurde dennoch eingeholt.

Demnach konnte Microsoft bisher 10,51 Millionen Exemplare der Xbox 360 verkaufen, Nintendo liegt mit 10,57 Millionen knapp an der Spitze. Daran kann man den Erfolg der Wii sehr gut erkennen, schließlich ist die Xbox 360 mehr als ein Jahr länger im Handel erhältlich. Zum Vergleich: Die Playstation 3 von Sony wurde laut VG Chartz bisher 4,32 Millionen Mal verkauft.

VG Chartz bezieht die Verkaufszahlen von ausgewählten Einzelhändlern auf der ganzen Welt. Auf Basis dessen sollen sich sehr genaue Hochrechnungen ergeben. An der Statistik kann man erkennen, dass Microsoft vor allem in Japan Probleme hat - dort konnten ledigich 430.000 Konsolen verkauft werden. Nintendo dagegen kann auf allen Märkten (USA, Europa, Japan) punkten.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich hier sehr beherrschen das ich nicht gleich ausraste......:boese:

Klar hat die XBox Hardwarefehler....was scheiße ist und Microsoft zu spüren bekommt, nur ist die WII für eine ANDERE ZIELGRUPPE !!!!!! die jüngeren Teenager oder KINDER!!!!

Kapier es endlich das es auch da dann nicht solche, wie du es nennst SPIELEKRACHER gibt.

Die XBox hat Hardwarefehler....schön...toll, das wissen alle, kann man nix machen...ist eben dumm gelaufen für Microsoft.....trotzdem wird das die PS3 nie so schnell schaffen weil sie ZU TEUER ist welches bei der WII das zweite Argument ist.

Das dritte Argument für die WII ist eben der FUN Faktor und als viertes die Steuerung.

Meine XBox läuft noch worüber ich froh bin und wenn Sie defekt geht wende ich mich an Mircosoft und bekomm ne Neue.

Ich hab ne WII gehabt und war zufrieden....Nintendo hätte eine bessere Hardware einbauen können,...jedoch sieht man nun das Sie es doch nicht bereuen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es ganz ehrlich egal ob die ps3 es schafft...

Das ist meine meinung und ich darf sie sagen.

Wie du deine meinung auch.

Und ich hab schon mal gesagt,ich freu mich für euch möge sie ewig halten.

omg

Wie du da abgehen musst...das ist nur nen gerät ist dein leben da drinn oder was?

nicht normal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast the-third-face

Die Wii verkauft sich zurecht so gut und weder die PS3 noch die XBOX360 werden sich öfter verkaufen und der Grund ist ganz einfach: Weder die PS3 noch die XBox360 sind wirklich innovativ.

Und ich befürchte, dass die PS3 wirklich floppen wird:

a) zu teuer

B) zu spät auf den Markt gekommen

c) zu wenig integrierte Features (alles muss zusätzlich gekauft werden)

etc.

Naja man wird sehen. Viele große Spielehersteller haben ja schon angekündigt mehr in die WII zu investieren (EA, UbiSoft etc.) Der Konsolenmarkt war reif für eine echte Inovation und nicht nur lächerliche Hardwareupgrades. Nintendo hat das geliefert und darf sich zu recht über gute Verkaufszahlen freuen, die eigentlich niemanden überraschen dürften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wii verkauft sich zurecht so gut und weder die PS3 noch die XBOX360 werden sich öfter verkaufen und der Grund ist ganz einfach: Weder die PS3 noch die XBox360 sind wirklich innovativ.

Und ich befürchte, dass die PS3 wirklich floppen wird:

a) zu teuer

B) zu spät auf den Markt gekommen

c) zu wenig integrierte Features (alles muss zusätzlich gekauft werden)

etc.

Naja man wird sehen. Viele große Spielehersteller haben ja schon angekündigt mehr in die WII zu investieren (EA, UbiSoft etc.) Der Konsolenmarkt war reif für eine echte Inovation und nicht nur lächerliche Hardwareupgrades. Nintendo hat das geliefert und darf sich zu recht über gute Verkaufszahlen freuen, die eigentlich niemanden überraschen dürften.

genauso ist es.

nintendo hat mit der gamecube schon den ersten richtigen schritt getan. und zu den spielen: mario party und all die anderen spiele die auf ein einfaches spielprinzip ausgelegt sind aber auf lange zeit eine menge spass machen, tragen zum einem großen teil zum erfolg der WII bei. Ich weiß wie oft ich früher auf dem alten 64 oder gamecube mit einem kumpel Super Smash Brot. gezockt habe; hat einfach tierisch spass gemacht und wurde niemals langweilig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.