Zum Inhalt springen

PC<---> Fehrnsehr was ist der beste Anschluss?


Gast azuma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Clankollegen,

ich möchte meinen Laptop mit dem LCD Fehrnseher verbinden (12Meter), mir stehen am Laptop folgende Anschluss möglichkeiten zur verfügung:

-TV Out

-DVI

-HDMI (ka welche Version der 1,5 Jahre alte XPS hat)

Am LCD:

-HDMI 1.3

-VGA in

-s-Video in

Mir wurde vom Elektronikmarkt zu HDMI geraden, Sound sollte ich extra zb über Glassfaser von der Audigy (Laptop Version) verbinden. Alternativ gibt es auch DVI-HDMI Kabel wobei ich nicht wirklich weiß welches ich nun verwenden soll!

Erkennt der Laptop wenn ich ein HDMI Kabel verwende das dort ein 2 Display vorhanden ist so das ich in der Grafikkarte dies einstellen kann?

Habt ihr andere Ideen?

TV beherscht Full HD so das das Signal sauber rüber kommen sollte.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verbinde den doch einfach über ein normales vga kabel

es gibt welche die sind an beiden seiten in

und das dann einfach direkt an den lappy mit nem dvi/vga adapter

ist glaube ich für diese entfernung am billigsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVI und HDMI ist mehr oder minder elektrisch das selbe (siehe wikipedia ;) ), lediglich der Stecker ist etwas anders, dh. gibts auch diese netten DVI -> HDMI Kabel (ok, Sound gibts bei DVI auch keinen)

das analoge VGA kannst bei 12 Metern vergessen, also bleibt dir wie gesagt nur HDMI oder DVI, wobeis mehr oder minder egal ist welches du nimmst, andererseits, ist dein Laptop tragbar? dann könntest ihn auch näher an den Fernseher bringen und ein VGA Kabel benutzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar ist der tragbar aber bei EVE online spielen will ich aber nicht vor dem TV hocken sondern am Schreibtisch sitzen und dabei nach Links rüber zum TV schauen :)

Back to Topic,

werde dann mal im inet nach einem DVI-HDMI kabel schauen und Sound wohl gesondert in den A/V Receiver einspeisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde dann mal im inet nach einem DVI-HDMI kabel schauen und Sound wohl gesondert in den A/V Receiver einspeisen.

Kauf dir doch eine HDMI - HDMI Kabel und schau ob es geht. Falls nicht kannst du dir immer noch ein DVI - HDMI Adapter Stecker dazukaufen. Das HDMI Kabel kannst du später sicher universell weiter verwenden, ein DVI - HDMI Kabel dagegen nur mit dem PC. Außerdem wäre es interessant zu wissen ob dein XPS am DVI Ausgang auch HDCP unterstützt. Wird ja sicher sein Grund haben warum Dell ein DVI und ein HDMI Ausgang verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uppps böses foul er hat kein HDMI habe das mit dem Firewire verwechselt... ich sag mal das lag am Jetlag :twisted: (zum Glück noch vor dem kauf bemerkt).

Folgende Anschlüsse hat er:

DELL XPS M1710

E/A-Anschlüsse

* Integrierter 4-poliger IEEE 1394-Anschluss (1394-Kabel und Software separat erhältlich)

* Sechs 4-polige USB 2.0-Anschlüsse

* RJ11-Modemanschluss

* Video: DVI (Digital Video Interface)

* Video: 15-poliger Monitoranschluss

* S-Video: 7-polige Mini-DIN-Buchse

* Component Video und digitaler S/PDIF-Audioausgang

* Austauschbares 5-in-1-Kartenlesegerät

* Audiobuchsen: Minianschlüsse für Stereo-Kopfhörer/-Lautsprecher (identisch mit Line-Out), Minianschluss für Mikrofon

Das ändert natürlich alles und ich werde die Kombination DVI-HDMI Kabel verwenden, eventuell verzichte ich auch auf die Audegy für Laptop und benutze einen normalen Klinkenstecker für Sound. Soll ja e nur für Games sein die ich mal in Groß sehen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.