Zum Inhalt springen

Soundsystem Frage


Gast SuEsSe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

huhu,

ich hab die "Teufel decoderstation 3" und die "Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer".

und würde die beiden Sachen gerne zusammenschließen und frage deshalb was für einen Anschluss ich da bräuchte?

ein Optischen, Digitalen oder Koaxialen?

die "decoderstation" hat auf der Rückseite einen Coaxialen für die Soundkarte und meine Soundkarte einen Digital-Out (optisch) SPDIF Anschluss.

meine decoderstation hat aber auch noch 1 Optischen Anschluss frei, kann ich das darüber auch zum funktionieren bringen?

und bevor ich da was falsches kaufe was nicht passt oder nicht funktioniert frage ich mal lieber nach ^^

greeetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi suesse die beiden Sachen zusammen machen keinen Sinn du brauchst die Decoderstation doch gar nicht ?

Hab das gleiche und hab das am Anfang auch versucht zu verbinden aber geht net gescheit und bringt ja auch gar nichts ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil an der decoderstation noch meine PS3 hängt und mein 5.1 System

und um nicht immer alles umstecken zu müssen würd ich das gern mit einem einzigem Kabel klären, das ist ja dafür gemacht, nur frag ich mich was fürn Kabel das sein muss.

wenn an der decoderstation nen Koaxialer anschluss ist und an der Soundkarte nen Digital (optischer) dran ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ah fuu sekunde ... ^^

Sorry hatte dass voll vergesseb also , bei mir is das so gewesen .

Der optische Ausgane deiner Xfi sieht aus wien normaler Klinke oder? ( Microphone etc...)

Dann brauch du einfach ein Kabel von opt. Toslink auf den Klinke das wär so eines ....

Fiber Optical HC 303-2001x Toslink-Stecker > 1x 3,5mm Mini-Stecker ...oder

Kabel HC Lichtwellenleiterkabel Toslink-St.> 3,5mm Mini-St. 2,0m

Fiber Optical HC 303-200

1x Toslink-Stecker > 1x 3,5mm Mini-Stecker

gitbs z.b bei Pearl (Pearl.de) wenn ich mich richtig entsinne ...oder sonstwo eigtl überall wennde mal googlst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.