Zum Inhalt springen

mp3 player


Gast ravie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ,

meine schwester technisch schwer unbegabt...hat jetzt den 3ten mp3player ruiniert.:wut:

Und heute hat sie die worte ausgesprochen ..."ich wünsch mir einen neuen Mp3 player ".:sad:

hat jemand einen guten tip für mich?

robust einfach zu bedienen möglichst wasserdicht und nicht zu teuer?

danke

ravie

wupsi falsche abteilung :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ipod.

ich hab den 4gb mini, inzwischen 2 jahre alt. der iss mir auch schon beim fahrradfahren runtergefallen, das metallgehäuse ist äusserst robust, bisher noch keine probleme gehabt mit dem. ich bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ein hoher Preis allein sagt nicht ob etwas teuer ist! (Teuer = Hoher Preis für wenig Leistung!)

Mit einem Ipod kaufst du wirklich Qualität die viele andere (Kostengünstigere) nicht haben. Dafür spricht auch schon die Garantie.

Ich besitze einen Ipod Nano 8GB seit ca. 1 Jahr und muss sagen, ich würde mich niemals trennen davon! Klein, einfach in der Handhabung, hält lange (Akku) etc. etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vradus hat schon recht. Aufgrund der Beschreibung von Ravie ist ein Ipod wahrscheinlich zu teuer und auch nicht der einfachste in der Bedienung. Ich würde den Creative "Zen Stone" empfehlen, ein fast unzerstörbarer (Wasser, 50 Treppenstufen,Stöckelschuh ;) ) , und sehr kleiner mp3-player der auch in der Bedienung relativ einfach zu handhaben ist, sollte also zumindestens für deine Schwester reichen :P .

Ansonsten ist die Soundqualität nicht die allerbeste auf dem Markt und der Speicherplatz beträgt nur 1 GB, was für mich aber jedenfalls ausreicht, dafür kostet er aber auch nur 30-40 € und ist in 6 verschieden Farben erhältlich, auch pink ^^ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:icon_wacky:

um es auch für dich zu veranschaulichen lieber vradus *g*...

QUERVERGLEICH: Wohnungsmarkt Schweiz!

Vergleich1:

Eine 1-Zimmer Wohnung für 2'000,- im Monat ist teuer!

Eine 5-Zimmer Wohnung für 2'500.- im Monat ist günstig!

Vergleich2:

Ein Einfamilienhaus mit Blick auf einen Schrottplatz für 500'000.- ist teuer!

Ein Einfamilienhaus mit See- und Alpenblick für 500'000.- ist günstig!

Angestrebte Aussage: Die Begriffe Teuer / Günstig stehen immer für ein Verhältnis von Preis und Leistung.

Das heisst, wenn jemand sagt "es darf nicht teuer sein" heisst das nicht, dass es kein hoher Geldbetrag sein darf, sondern dass auch bei einem angemessenen Preis/Leistungs-Verhältnis ein höherer Betrag in Ordnung ist.

:icon_bah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich irraw mal beipflichten...man betrachte auch mal das wort "preiswert" etwas näher: es sagt nix anderes aus als das das produkt seinen preis wert ist! der ipod ist trotz des hohen preises sein gled wert.

aber gut...man muss nicht soviel geld ausgeben wenns auch ein 50€ player tut. bleibt jedem selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angestrebte Aussage: Die Begriffe Teuer / Günstig stehen immer für ein Verhältnis von Preis und Leistung.

Das heisst, wenn jemand sagt "es darf nicht teuer sein" heisst das nicht, dass es kein hoher Geldbetrag sein darf, sondern dass auch bei einem angemessenen Preis/Leistungs-Verhältnis ein höherer Betrag in Ordnung ist.

Ist Interpretationssache denke/finde ich. Liegt ja bei jedem in seinem ermessen, was für ihn diese Worte bedeuten. Man nennt das auch symmantische Störung in der Kommunikation, z.B. ist verhält sich das gleich mit dem Satz: Anfang des Monats - für den einen sind das die ersten 3 Tage des Monats, für den anderen sind das die ersten 10, da man so den Monat aufteilen kann in 3 Teile (Anfang, Mitte, Ende). Sprache verändert sich ja auch und genauso verhält es sich mit Bedeutungen im allgemeinen Sprachgebrauch. Und zum glück verändert sich die Sprache, sonst würden wir immernoch Grunzen ;)

Hmmm von Mp3-Playern only halte ich ja nicht mehr so viel. Dann soll sie sich lieber ein Handy mit Mp3-Player-Funktion zulegen, DAS verliert sie bestimmt nicht oder macht es kaputt. Denke/Hoffe ich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst, wenn jemand sagt "es darf nicht teuer sein" heisst das nicht, dass es kein hoher Geldbetrag sein darf, sondern dass auch bei einem angemessenen Preis/Leistungs-Verhältnis ein höherer Betrag in Ordnung ist.

:icon_bah:

Ja hömma... ich bin der deutschen Sprache mächtig und habe auch deinen ersten Beitrag schon verstanden.

Ich frag mich nur ob ihr den Eingangspost von Ravie gelesen habt.

Es geht anscheinend um jemanden der seinen mp3 Player schon 3 mal zerstört, im Wasser versenkt oder mitgewaschen hat.

Diese Person wünscht sich einen neuen mp3 Player.

Und was steht vor der Tür? Rischtisch der einzige Mann der seinen Sack auf dem Rücken tragen darf: Der Weihnachtsmann!

Schenkst du deiner Schwester ein 250Euro Gerät zu Weihnachten?

Wenn ja dann gratulation! Is in meiner Familie nicht so üblich.

Ich glaube also nicht, dass Ravie vor hat einen Player in der Preisklasse zu verschenken, genauso wie ich denke dass Ravie schonmal was von nem iPod gehört hat.

Und dieses ganze Preis/Leistung gerede.... -blubb-

"Ich suche ein Auto, nicht zu teuer"

"Dann kauf dir doch nen Benz, der hat ne gute Haptik im Innenraum!"

Öhm ja schon klar.

Aber mir ists auch Wurst, erzählt halt in 27 Posts wie toll euer iPod is.

Ich denke dat bringt ravie ma so richtig weiter. :lol:

Und @ Lanfear: schau ma in deine Buchse, ich glaub da isn Ei am wandern.

Und damit bin ich raus aus dem Thread... ich geh n paar iPods verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit wasserdicht wirds schwer ;) *Hust* ipod *hust*

den shuffle ham die btw schonmal ne nacht in bier eingelegt - getrocknet (heizung) und lief wieder

Ich hab gerade mal aus interesse gegoogelt.. für den iPod gibt es gegen das entsprechende Kleingeld auch allen Quatsch. Inklusive einem Wasserdichten Kopfhörer für bis zu 3 Meter Wassertiefe. http://h2oaudio.com/swimseries.php

Aber ich glaub nicht das Ravie so ne extreme Lösung sucht, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ,

so nun ist auf den:

auvisio Slim-MP3- & Video-Player 2GB "SlimBeat"

meine Wahl gefallen und ich hoff meine sister kann damit umgehen :P

ich danke euch sehr für eure tips und infos:razz:

aber fürn mp3 player 150 € aufwärts ausgeben:icon_wtf:?

greetz pieps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hömma... ich bin der deutschen Sprache mächtig und habe auch deinen ersten Beitrag schon verstanden.

Ich frag mich nur ob ihr den Eingangspost von Ravie gelesen habt.

Es geht anscheinend um jemanden der seinen mp3 Player schon 3 mal zerstört, im Wasser versenkt oder mitgewaschen hat.

Diese Person wünscht sich einen neuen mp3 Player.

Und was steht vor der Tür? Rischtisch der einzige Mann der seinen Sack auf dem Rücken tragen darf: Der Weihnachtsmann!

Schenkst du deiner Schwester ein 250Euro Gerät zu Weihnachten?

Wenn ja dann gratulation! Is in meiner Familie nicht so üblich.

Ich glaube also nicht, dass Ravie vor hat einen Player in der Preisklasse zu verschenken, genauso wie ich denke dass Ravie schonmal was von nem iPod gehört hat.

Und dieses ganze Preis/Leistung gerede.... -blubb-

"Ich suche ein Auto, nicht zu teuer"

"Dann kauf dir doch nen Benz, der hat ne gute Haptik im Innenraum!"

Öhm ja schon klar.

Aber mir ists auch Wurst, erzählt halt in 27 Posts wie toll euer iPod is.

Ich denke dat bringt ravie ma so richtig weiter. :lol:

Und @ Lanfear: schau ma in deine Buchse, ich glaub da isn Ei am wandern.

Und damit bin ich raus aus dem Thread... ich geh n paar iPods verschenken.

hi hi

:icon_tup::yeah:

fand den ersten beitrag von vradus schon geil aber der... muahaha

trifft voll ins schwarze n1

@ravie

NA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.