Zum Inhalt springen

Dresden weint...


Gast maik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eines betrübt mich in den letzten Wochen sehr (eigentlich schon Monate), nämlich der Bau der Waldschlößchenbrücke in Dresden. Als Dresdner geht es mir durch Mark und Bein, was da angestellt wird. Unfähige Politiker setzen hier etwas durch, was man nur als den totalen Irrsinn ansehen kann. Eine der schönsten natürlichen Flußlandschaften wird hier niedergemacht. Es betrifft zwar nur einen kleinen Bereich, wenn man die reine Fläche sieht, aber die Auswirkungen in die Ökologie eines viel größeren Bereichs wird extrem sein. Es ist jedenfalls ein Zeichen, das die selben Betonköpfe wie vor 80 Jahren und vor 20 Jahren immer noch da sind. Da werden Bürger von der Polizei gejagt, Zwangsenteignungen durchgeführt, gesunde Baumbestände gefällt, die Ökologie eines großen Gebietes gefährdet, Änderungen an den Plänenwerden nicht . Mir sind die Tränen gekommen, als ich die Bilder der schon jetzt großen Zerstörung gesehen habe. Es macht mich traurig, aber auch wütend. Unfähigkeit gepaart mit Ignoranz ergibt eine schlechte Mischung. Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber das Thema zieht mich ziemlich runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wer ist hier eigentlich noch aus dresden?

ich komme ursprünglich auch aus dresden (plauen) hab noch viele freunde da, aber musste wegen jobmangel nach stuttgart ziehen, krieg deswegen den bau nicht mehr mit.

das letzte, was ich dahingehend noch weiß, ist dass sie die südhöhe mit dem ausbau der schnellstraße verschandelt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke über den Bau der Brücke sollte sich niemand mehr aufregen, immerhin ging dem ganzen Vorgang ein Bürgerentscheid der Dresdner voraus, aus dem hervorging, dass die Bürger für den Bau der Brücke sind..... rumgeheult und geschimpft wurde erst danach, als plötzlich seltene Tierarten an der Brücke entdeckt wurden, über die wahrscheinlich irgendeiner aus dem Bündnis der 90 Grünen in der Kinderfibel gelesen hat..... schleißlich wurde belegt, dass es diese Fledermaus dort gar nicht gibt...... jetzt haben auch noch ein paar Umweltaktivisten von außerhalb einen alten Baum besetzt, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.... in Dresden regen sie sich auf wegen ein paar Bäumen, wenn in Borna über 400 Bäume gefällt werden, damit eine alte marode Kirche umziehen kann, dann interessiert es keine Sau...... :icon_angry:

PS: Die Aussage über angebliche Provinzpossen finde ich mehr als kurzsichtig und engstirnig.....

PPS: Ich bin auch nicht aus dem Tal der Ahnungslosen (Dresden) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Die Aussage über angebliche Provinzpossen finde ich mehr als kurzsichtig und engstirnig.....

Es ist aber nicht mehr wie du deutlich belegt hast, aber es geht am Ende garnicht zu sehr darum, sondern um Berliner Regionalpolitik mit ähnlichen und bei weitem peinlicheren Nummern nahezu täglich -> folgt grobes Desinteresse an solchen Sachen die man nicht ändern kann.

Die Bürger haben meines Wissens dafür gestimmt um das Verkehrschaos zu lindern und wenn man ihnen keine besseren Alternativen bietet, ja dann würde mich die Umwelt auch einen Dreck interessieren...die Alternativen zu bieten war Aufgabe der regionalen Politik -> Provinzposse.

An welchen Rädchen da gedreht wurde samt Tränendrüsendruck zeigt die weltweite Beachtung des Vorgangs durchaus mit Argumenten die nachvollziehbar sind die Gegend so zu erhalten aber das hätte den Verantwortlichen auch vorher klar sein können/sollen. Wo wir wieder bei der Provinzpasse sind ^^ - Versagt und Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wir wissen, wovon wir reden:

Da soll die Brücke hin: http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=51.06396,13.777059&spn=0.002357,0.005021&t=h&z=18&om=1

Meiner Meinung nach ist Dresden an dieser Stelle eh prottenhässlich, da macht die Brücke auch keinen Unterschied mehr.

Das Zipfelchen Wiese liegt mitten in der Stadt. Wer da von ökologischem Wert spricht muss schon ziemlich kleinkariert denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.