Zum Inhalt springen

TDSL 3000 Möglichkeiten und Ping???


Gast Cloaki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme am Freitag mein T-DSL 3000 (3.072 kbit/s Downstream/384 kbit/s Upstream) fertig eingerichtet und wollte mal fragen ob man da besondere Sachen berücksichtigen muss?

A)

Wie ist das mit dem Ping bei Games,wird der durch die grosse Bandbreite stark beeinträchtigt oder ist das nur bei bei den Leitungen per Satelit der fall z.b Stratos?

B)

Welches Programm benutzt man am besten zum Datenübermitteln in grosser Menge?

Wenn ich jetzt z.b nem Kollegen einen kompletten Film zusenden will was benutzt man da am besten so der bei mir gut ziehen kann?

ICQ hat ja ne beschränkung soweit ich weis von 16 kb/s

C)

Weiss ein t-onlineer hier ob Fastpath übernommen wird oder muss man das neu beantragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A ) dein ping ist der selbe, daran ändert sich nichts. Kannst nur saugen und gleichzeitig bedenkenlos zocken ohne das der Ping irgendwie schwankt.

B) dafür bin ich nicht der Fachmann.

C) zu 99 % mußte bei T-dummlein das neu beantragen, würde mich wundern wenn die das von alleine hinbekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu B) Falls es dir nicht zuviel Mühe macht, dann eröffne einen FTP-Server bei dir und lass deinen Freund drauf. Der kann sich dann alles, was du freigibst, runterladen.

Eine andere Möglichkeit wäre noch BitTorrent, aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus.

Ach ja, mit dem MS Messenger sollte es doch auch gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^^ Was Daxov sagt. FTP Server wär die schnellste und komfortabelste Lösung. Filesharing-Programme wie BiTorent, emule etc. wären eine weitere Alternative, da Du dort die Bandbreite zum downloaden selber bestimmst. Inwiefern man da User direkt anpingen kann (geht mal denk ich) und inwieweit man da das Sharing auf sich beschränken kann weiß ich jetzt nicht, da ich mich da noch nicht soo damit beschäftigt habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a:) No prob

b:)Mirc

C:) Muste neu beantragen und jetzt ist es aber net mehr umsonst. Das heist nochma 29 Euro

Ich hatte den gnazen mist auch, und jetzt bin ich bei isis. Nur die Leitung steht noch net :cry:

Wieso steht der krahm hier 2 mal? :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.