Zum Inhalt springen

Wo kann man online legal spiele kaufen?


Gast Elikal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also irgendwie ist diese Kack-Zensur (sorry) zum kotzen. Da wollte ich mal wieder ein Spiel bei direct2drive kaufen (dem Shop von Fileplanet) und wieder mal war ich als doofer Deutscher nicht berechtigt. Dieser vorauseilender Gehorsam geht einem doch allmählich auf den Zeiger!

Jedenfalls, vielleicht können mir mal ein paar Leute Webseiten auflisten, wo man Spiele Online, also per download kaufen kann?

Auch Webseiten wo man Videos (also Kinofilme) per Online download leihen kann würden mich mal interessieren.

Die wenigen, die ich fand, hatten alle nur ein ziemlich schrottiges Sortiment. Schon ziemlich Mist, dass das hier in Deutschland so eingeschränkt ist.

Irgendwelche Tipps?

PS: Ach ja, wieso hab ich eigentlich plötzlich in allen anderen Boards keine Schreibrechte mehr? Bin nicht so oft hier am posten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir unbedingt mortal kombat für die wii kaufen, leider gibts das auch nicht mehr zu kaufen, habs wohl oder übel saugen müssen ...

Möcht jetzt keinen zu was anstiften ...

Für gute spiele bin ich gerne bereit Geld zu bezahlen, aber wenns mir verweigert wird gibts leider keinen anderen Ausweg ...

PS:

Du bist Community Member

Ja das versteh ich. Ich kaufe auch was ich kann, aber diese ärgerliche Zensur und wie schwer man oft an was rankommt! Ich gehe jetzt auf die 40 zu und muss mir vom deutschen Scheiss-Staat sagen lassen, was ich sehen und spielen darf! Das is echt die Höhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NudelMC (bzw. n moderator), edit mal bitte den teil aus deinem comment, der das ausführen von warez betrifft.

ganz unabhängig davon, ob man deine meinung teilt oder nicht (ich tue es) ist die erwähnung von warezing (besonders wenn man zugibt es selbst getan zu auben) als illegal zu betrachten und wird sogar von gewissen anwaltsbüros strafrechtlich verfolgt.

wie gesagt, die persönliche meine zu diesem thema steht ausser frage, aber es gehört nicht hierher, da es schon internetseiten gab, die deswegen richtig stress (bis hin zur abschaltung) bekommen haben und denk bitte immer dran:

es gibt immer leute mit zu viel zeit, die foren durchsuchen, auf der suche nach solchen sachen, um nen streit vom zaune zu brechen (natürlich auch wegen des finanziellen aspektes).

mein alter herr z.b. ist begeisterter modellbauer (ihr wisst schon, kleine flugzeuge und so)

und weil sie in dem modellbauforum auf 2. weltkriegsmachinen die hakenkreuze draufgemalt hatten (die waren da nunmal Oo) haben die nen besuch vom anwalt bekommen und mussten fast das forum aufgeben.

das is also kein witz leute, da kann uns echt einer nen strick draus drehen.

vielleicht ist es auch nicht so wahrscheinlich, dass einer grade diesen post in diesem thread entdeckt und uns denunziert, aber wozu es riskieren?

und Elikal: bitte solche comments auch nicht mehr zitieren, da es dadurch nur noch offensichtlicher wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen Zensur die "Gewalt" und "Sex"darstellungen und solcher die (bei uns Österreichern heißt es) Wiederbetätigung beinhaltet.

dh. gibts in vielen Spielen keine Hakenkreuze etc., das Zensieren von Gewaltinhalten zum Jugendschutz, auch in Produkten die eindeutig an Erwachsene Verkauft werden ist jedoch wieder ein anderer Schuh.

also, um es klarzustellen, wir sprechen hier in erster Linie von der Zensur von Gewaltinhalten, wie sie von der USK betrieben wird und nicht jehner die unter die Wiederbetätigung fällt (auch wenn ich persönlich finde das Spiele, die man aus Sicht der Allierten spielt, gerade wegen der Naziverbrechen diese Symbole enthalten sollten, sein wir mal erlich, würde man in der MOHAA Serie in einer Zwischensequenz in ein Konzentrationslager kommen und dort die Folgen des Naziterrors sehen, würde es in der deutschen Version entweder nicht existieren oder falls doch einer "Halbpension" wie es die Nazipropaganda mit dem KZ Oranienburg nicht besser dargestellt hätte können, gleichen. Und daß, dieses Leugnen der Verbrechen, ist für mich Wiederbetätigung..)

aber zurück zur USK, BPjM und dem deutschen Jugendschutz:

§ 131 StGB (Gewaltdarstellung) lautet:

(1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3 StGB), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,

1. verbreitet,

2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,

3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht oder

4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

und

Jugendgefährdend sind Gewaltdarstellungen z.B., wenn

Gewalt verherrlicht wird (detaillierte zum Selbstzweck dargestellte Mord-, Folter- und brutale Gewaltszenen z.B. Snuff-Filme, Happy-Slapping-Angriffe)

Gewalt als mögliches Konfliktlösungsmittel dargestellt wird

Selbstjustiz in Form von Gewalt als angemessenes und bestes Mittel zur Durchsetzung von Recht dargestellt wird

ist ein wiederspruch zu den Zensuren die von der USK und FSK gemacht werden.

Beispiele:

World in Conflict, USK 18 und USK 16:

Giftgas, Soldaten sterben in der USK 18 durch Giftgas, die selben Soldaten werden in der USK 16 mit Tränengas außer Gefächt gesetzt, in meinen Augen ist das Verharmlosung, schliesslich passiert doch keinem was, ist doch nur Tränengas..

Napalm in der USK18, die USK16 spricht von "Antivegetationsschlag" der dazu dient Wälder zu entfernen, Wirkung und Grafik bei Infantrie sind die selbe -> verbrennen

und warum es für Minderjährige besser ist dutzente Einheiten mit einer BFB anstatt einer Taktischen Atombombe zu vernichten versteh ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread X gegen die BPjS auf Stammtischniveau?!

Download-Filme und -Spiele sind in Deutschland Mangelware, die Nachfrage ist einfach zu gering. Teilweise gibt es die SPiele beim Hersteller selbst zum herunterladen, EA bietet das bei manchen Titeln an, Valve via Steam sowieso.

Um "online" an FIlme zu kommen wüsste ich fast nur die Streaminglösung der Telekom, sonst kannst du DVDs in Online-Verleihhäusern ebstellen, die dir dann auf dem guten alten Postweg zugestellt werden. Das war vor 3-5 Jahren recht beliebt und günstig, mittlerweile kommt bei den meisten günstigen Anbietern leider ein Portozuschlag pro Versendung hinzu, somit lohnt sich "Power"-ausleihen nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

Bietet ITUNES nicht ebenfalls die möglichkeit Filme lega runterzuladen? Ich dachte schon.

Ansonnsten wenns um Spiele geht:

Okaysoft hat viele Spiele auch als Import unzensiert

Sinclair-Software ebenfalls wenn es nur um mmorpgs geht

Ich kann mich erinnern das ich auch auch mal bei einem sehr großen US Spiele Online versand bestellt habe der auch fillialen in England hat. Leider ist das schon locker 3-4 Jahre her und mir will grad partou nich einfallen wie der Name war :(

Auf jeden Fall kam das Spiel wirklich direkt aus den USA, ich hatte nämlich für n 45 Euro Spiel nebenkosten das es mich 86 euro gekostet hat *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.