Zum Inhalt springen

pc kaputt :(


Gast AsiaVS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei mir ist ntoskernel.exe angeblich beschädigt, aber nur wenn die HD in Betrieb (warm wurde)

muss dann ggf. ein paar mal eine taste drücken bis er über diesen punkt drüber bootet.

-->>

dann hat deine HD ne schlag weg, weil die für das OS wichtigen bootsequenzen beschädigt sind und nicht richtig gelesen werden.

Tritt meistens auf,wenn die HD mal nen physischen Schaden (Schlag) hatte, bzw. zu warm wurde.

Defragmentieren und den Aufforderungen des Betriebssystem folgen.

Im Schlimmsten Fall wirklich das OS neu aufsetzen und hoffen, dass dieser Bereich vom OS nicht überschrieben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, also auf die festplatte(n) hätt ich als letzte ursache getippt :shock:

werd heut abend wenn ich nach hause komm windows neu isntallieren und mal scandisk drueber laufen lassen...

kennt ev. jemand ein prog. nmit dem man festplatten "untersuchen" kann?

ich hab 2x Seagate S-ATA 120GB in RAID-0 (oder 1? :-k ) stripped laufen...

stripped = 240GB, mit doppelter transferrate... glaub ich :P

kann mir nich vorstellen, dass die zu heiss werden oO

hab 2 papstlüfter vorne drinn ... + 2 hinten + 1 auf seitentuer... und praktisch kein hitzestau unterm schreibtisch, weil hinten offen :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl zu früh gefreut :/

eine ntdos.exe (oder so aehnlich) ist beschädigt, werd wohl windows heut neu aufsetzen...

den Fehler hatte ich auch schon. Die Gründe dafür können vielfältig sein, man kann nicht sagen, dieser Fehler hat genau die eine Ursache.

Am leichtesten behebt man den Fehler mit ner neuen exe von nem andern PC oder von der Windows-Installations-CD. Die bekommste allerdings nur rauf, wenn der PC noch im abgesicherten Modus läuft oder wenn Du per Sicherungsdiskette das System soweit ans Laufen bekommst, daß Du die Datei rüberkopieren kannst.

Geht auf jeden Fall schneller wie ne Neuinstallation!

Grüße

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein fehler der gelegentlich bei raid 0 auftritt wenn du nicht regelmässige snycronisationen der festplatte durchfürst, hatte selbst mal reid system sogar mal ein raid 5 system. bei allen musstest du es bei normaler desktop zocker nutzung irgendwann tun....

oder machmal werden einfach nur die festplaten zu heiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Platten in einem waghalsigen Raid laufen. Zwar schnell aber unsicher. Ich an deiner stelle würde sie Prallel zueinader laufen lassen. Oder Spiegeln. Weil da brauch nur eine Sache auf einer Platte nit richtig funzen schon hat man den Salat.

Ausserdem würde ich den Controller on Board mal checken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein fehler der gelegentlich bei raid 0 auftritt wenn du nicht regelmässige snycronisationen der festplatte durchfürst, hatte selbst mal reid system sogar mal ein raid 5 system. bei allen musstest du es bei normaler desktop zocker nutzung irgendwann tun....

oder machmal werden einfach nur die festplaten zu heiss

synchronisieren? wie denn? ... klär mich mal auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss, wird ja nix gespiegelt ...

hab ja auch die kompletten 240gb zur verfügung, nur durch das zusammenschalten seh ich das ganze unter windows als eine festplatte, und die transferrate is auch irgendwie besser (habsch gehört :P)

windows neu inst. ist bei mir nich weiter tragisch, hab wichtige sachen (downloads/spiele/etc.) auf einer anderen partition...

und im windows neuinstallieren bin ich auch schon geübt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

transfair rate ist besser, aber eigentlich wird raid nur für server und für video schintt benötigt. Würde zwei physikalischen laufwerken arbeiten. für das syncroniseren gibt es von den herstellen deines raid kontrollers entsprechende tools. empfehle dir windows auf c zu installieren alle spiele auf d <g>....

noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif
kennt ev. jemand ein prog. nmit dem man festplatten "untersuchen" kann?

jup, kenn ich, Ontrack Data Advisor

http://www.ontrack.de/kostenlosesoftware/

sowas hier benutze ich zur Vorbeugung von HDD-Problemen (datenverlust)

http://www.winload.de/download/26952/Utilities/Diagnoseprogramme/Active.SMART-2.4.html

ich hab zusammen in meinem beiden rechnern ein bischen übern terrabyte *protz*, zusammen sinds wohl 12 oder 13 Platten, da ich an jeder ja irgendwie hänge ;) (bzw. an dem was drauf is) hab ich da immer das überwachungsprogram laufen (seit dem hat ich auch keinen Ausfall mehr :)) ergo HDD-Überwachung= Kein HDD-Ausflall :D

bY

DerGreif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs geschafft, jetzt is der pc endgültig tot 8-[

...gleich vorweg, ich bin unschuldig O:)

werd heut mal beim hardwareshop meines vertrauens vorbeischaun =P~

das werd ich mir zulegen:

1x CPU

Prozessor INTEL P IV 550, 3.4 GHz, FSB800, S-775, Boxed (BX80547PG3400E)

1024 KByte Cache, Prescott

2x RAM (=1gig)

DDR2-RAM 512 MB, PC2-533 MHz, CL4, Infineon Original

1x Mainboard

S-775 ASUS P5AD2 Premium

PCI-E x16, 2 x PCI-E x1, 3 x PCI

Intel 925X, 4 x DDR2 400/533 Dual Ch.

CPU FSB 533/800MHz, 1 x UDMA100

2 x LAN 10-1000MBit, 4(8 ) x USB, WiFi-g

8 Ch. Sound, Firewire4-/800, Triple RAID

den rest, wie gehäuse/-lüfter, netzteil usw. nehm ich aus dem jetzigen...

ne grafikkarte werd ich wohl auch gleich neu kaufen, derzeit ne Geforce 5900 XT

irgendwelche empfehlungen bezgl. grafikkarte?

bzw. kritik bezgl. cpu/ram/mobo? :-k

bis 16 uhr bin ich heut noch im forum von der arbeit aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baust Dir ja ein sehr edles System zusammen.

Nur die Graka: Bitte korrigiert mich, aber sind bei Nvidia die XT-Karten nicht die abgespeckten Versionen?

Ich habe demnächst eine Radeon 9800 Pro zu verkaufen, ist derzeit auf Garantie an den Hersteller zurück, wird aber noch eine Zeit dauern, das wird Dir wohl zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baust Dir ja ein sehr edles System zusammen.

Nur die Graka: Bitte korrigiert mich, aber sind bei Nvidia die XT-Karten nicht die abgespeckten Versionen?

Ich habe demnächst eine Radeon 9800 Pro zu verkaufen, ist derzeit auf Garantie an den Hersteller zurück, wird aber noch eine Zeit dauern, das wird Dir wohl zu lang.

XT - extended... besser als die "normale" aber nicht so gut wie die ultra

ti sind die abgespeckten (gewesen)

bitte korrigiert mich jemand, wenn ich mich irren sollte :P

EDIT: grafikkarte sollte PCI-E x16 sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wann ist der chip artikel? ich find die grafikkarte nirgends zu kaufen :/

EDIT: mist, habsch grad auf der nvidia seite gelesen:

Die GeForce 6600 und GeForce 6600 GT GPUs werden Ende September von führenden Add-In Partnern weltweit zur Verfügung stehen.

§%%&/§$&$%&, was mach ich den jetzt :/

eine x600 ist schlechter UND teurer als die 6600 und eine x800 zu schlichtweg vieeel zu teuer :?

meine alte grafikkarte kann ich nich nehmen solange, weil auf dem neuem mainboard kein agp ist ](*,) ---o :-s

EDIT 2: ich werd mal meinen alten linux rechner reanimieren, damit ich zumindest ins inet kann...

aber ps spielen geht dann wohl erst so gegen ende sept. den rest cpu/ram/mobo kauf ich dann auch erst später, wird ja alles noch billiger (hoffentlich) :roll:

... habsch wenigstens genug zeit für meine neuen, kleinen, krabbligen schützlinge... 8-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.