Zum Inhalt springen

Logitech G5 (Maus) reinigen / auseinandernehmen?


Gast Gismo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine Ahnung, wie ich bei der Logitech G5 an das Innenleben rankomme, ohne das Ding dauerhaft zu beschädigen? Mein linker Mausknopf zeigt Ermüdungerscheinungen und ich habe den Verdacht, das da über den Mausknopf ein bisschen Zigarettenasche reingekommen ist.

Google hilft leider auch nicht weiter...

Mit nem Fön reinpusten hab ich auch schon versucht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich bei meiner G5 seh, ist die Schraube unter dem Aufkleber.

Im Fach mit den Gewichten ist leider keine Schraube verborgen.

Glaube man hat sogar 2-3 Jahre Garantie

Ah, die Schraube hatte ich gar nicht gesehen, werde ich heute abend mal ausprobieren. =D>

Ansonsten habe ich noch diese Setpoint-Software von Logitech im Verdacht, die hatte schonmal ärger gemacht.

Naja, ich meld mich heute abend nochmal, sobald ich die Schraube gelöst habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das ganze ist halt relativ verständlich.

Eine neue Maus kostet die logitech weniger als der grosse Aufwand. Dass Sie auf Bild, inkl. Seriennummer gerne eine kaputte Maus sehen, ist klar. So wollen Sie halt verhindern, dass Leute einfach nachbestellen und dann die Sachen weiterverkaufen :)

Das mit dem Mülleimer find ich hingegen extrem witzig. :yeah: .. brächt man nur ein Sound-File aufzunehmen von einer Maus die in den Mülleimer geworfen wird, und könnte das via Boxen abspielen und kriegt jeden Tag ne neue Maus zugestellt :P

Aber da sieht man halt, dass die industrialisierung und automatisierung weite Spuren gezogen hat in unserer Welt. Handarbeit hat einfach ihren Preis und der wird nirgends mehr wirklich gern bezahlt. :(

oder nur an ganz wenigen orten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es nicht die Software ist .... was ich mal vermuten würde .... schraub sie einfach mal auf und überprüfe ob es vom Microschalter an der unterseite der Taste einen Eindruck hinterlassen hat .... spürt man mit dem Fingernagel und sieht man eigentlich auch schon wenn es sich negativ bemerkbar mach ..... dann kannst entweder ersatz anfordern ..... auch wenn du sie aufgeschraubt hast .... siehe Rechtslage .... Garantiefall aufgeschraubt bei Google .... oder du klebst einen kleinen Blechstreifen ein ... den du zB. aus ner Getränkedose schnippelst .... so halt ich die Uraltmaus von meinem Bruder seit zig Jahren am laufen :) .

Greetz S.N.O.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal die Auflösung kund zu tun:

Es lag tatsächlich an der Setpoint-Software. Allerdings hatte eine einfache Deinstallation nicht gereicht, erst nach Anschluss einer Microsoft-Maus und Installation der dortigen entsprechenden Software machte meine Logitech keine Probleme mehr :P

Mit dem Aufschrauben ist das übrigens nicht so einfach, bzw. bin ich zu blöd dafür ^^. Es hat jedenfalls nicht gereicht, einfach die eine Schraube zu lösen... Habe dann zum Glück aufgegeben und es mit der Microsoftmaus versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eine Schraube ist auch ein bisschen zu wenig..... unter den Glidepads sind nochmal ein paar.... kannst dir den Tip mit dem Blech ja merken wenn die Maus ein paar Monate aufm Buckel hat ..... Brüderchens Maus tuts ja auch schon ewig .... jetzt sogar mit neuem Kabel :)

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, danke für die Info! Hätte ich mir denken können, als die sich partout weigerte auf der rechten seite aufzugehen ^^

Wenn du die Gleitpads dafür abnimmst, wie bekommst du die danach wieder ran? Die sind doch bestimmt nur geklebt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo .... sind nur geklebt .... aber wenn man sie vorsichtig abzieht ... also nicht zu stark knickt .... kann man sie ganz einfach wieder aufkleben .... allso kein akt ....möge die moddermacht mit dir sein :)

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.