Zum Inhalt springen

Hat jemand Erfahrung mit der SGD und/oder dem Meister BAföG?


Gast Xanthum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich überlege gerade, ob ich nicht vielleicht mal etwas tun sollte für meine berufliche Zukunft und bin dabei über die SGD und das Meister BAföG gestolpert.

Hat hier jemand von euch schon Erfahrungen mit dem ein oder dem anderen gemacht?

Wollte da mal etwas von Leuten hören die da vielleicht schon etwas gemacht haben.

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Gruß

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Xanthum,

ich mache gerade die Fortbildung zum Versicherungsfachwirt und habe deshalb den Antrag für das Meister-Bafög (allerdings nicht für den Unterhalt, nur für die Maßnahme) ausgefüllt...warte allerdings noch auf eine Entscheidung... Muß noch ein paar Rechnungen und Formulare nachreichen...

Der Anbieter bei mir ist allerdings der BWV und die Prüfung schreibe ich bei der IHK. Vielleicht findest Du eine Antwort auf die Förderungswürdigkeit eines sgd - Studiums auf der Homepage vom Meister-Bafög:

http://www.meister-bafoeg.info/de/36.php

Grüße,

Sioned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei SGD einen Kurs zu "Präsentationen mit Multimedia und Online" gemacht. War easy weil ich alles zu Hause machen konnte. Arbeiten schreiben, Sachen am PC, ging alles per Post oder online. War ganz ok ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildungskredit kann man auch beantragen, sind aber nur maximal 300 Euro im Monat plus eine einmalige Auszahlung in Höhe von 6 (oder 12?) Monatsbeträgen.

Die Zinsen dafür klettern im Moment stetig nach oben, sollte man sich also sehr genau überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.