Zum Inhalt springen

Mount&blade


Gast Chrisi23
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Chrisi23

Für Liebhaber und die, die es werden wollen

DER MOUNT&BLADE THREAD

Ich eröffne hier ein Thread zu einem Grossartigen Spiel das seit geraumer Zeit durch das Web kursiert. Es ist zwar noch ne Beta, jedoch sehr weit fortgeschritten. Probiert es mal aus. Geheimtipp

Facts

[*]Rollenspiel im Mittelalterszenario

[*]Charaktererstellung ähnlich wieOblivion

[*]Held kann leveln, 4 Attritbute, über ein dutzend Fähigkeiten

[*]Held kann Rüstungen und Waffen kaufen, verkaufen, sammeln

[*]Missionssystem

[*]Unteroffiziere anheuern, mit eigenem Inventar, Charakterrwerten etc.

[*]Echtzeit-Weltkarte, auf dem man umherzieht (erinnert an Pirates, nur zu Land)

[*]Schlachtkarte mit Truppenmanagment (erinnert an Rome, Dynasty Warriors)

[*]Aufwertbare Truppen

[*]Anwerben von neuen Truppen in Tavernen (erinnert wieder an Pirates)

[*]Anschließen an Königreiche

[*]Eigene Stadt erobern und verwalten der umliegenden Dörfer (noch größtenteils in Arbeit)

[*]Freund/ Feindsystem mit den verschiedenen Königreichen

[*]Bei M&B handelt es sich um ein "Rollenspiel" in der mittelalterlichen Welt Calradia, welches lediglich von 2 bis 5 Personen entwickelt wird, dabei aber mehr Tiefe und Spielspaß als aktuelle Spiele bietet.

Das Spiel ist noch in der Entwicklung (Version 0.903 ist soeben erschienen), aber man kann es dennoch kaufen und testen, wobei ausgefeilte Modifikationen natürlich nicht fehlen dürfen. Ihr könnt euch eine Kostenlose Version runterladen, die kaum beschnitten ist im Vergleich zur Verkaufsversion, die ebenfalls nur über das Internet verfügbar ist. Solltet ihr euch zum Kauf entscheiden, wird eure bereits Gedownloadete Demo-Version freigeschaltet

Bei M&B schlüpft man in die Rolle eines Heerführers. Man kann auf einer 3D-Karte an verschiedene Orte reisen, ( ähnlich Dynasty Warrors oder Kingdom under Fire auf Spielkonsolen) andere Gruppen angreifen, Städte und Burgen besuchen, sich ausrüsten, Männer anheuern und verbessern, Menschen gefangennehmen und verkaufen, in der Arena kämpfen, Aufträge erfüllen und befördert werden. Neuerdings ist es sogar möglich, ein Lehen zu erhalten (Burgen und Dörfer) und diese zu verwalten (zumindest die Dörfer, derzeit nur eines).

Es gibt 5 Königreiche, von denen man einem beitreten kann, welches mit maximal 3 anderen Reichen verfeindet ist.

Das beste an M&B sind die 3D-Schlachten. Die Grafik ist sicherlich mittlerweile kein Augenschmaus, man rennt in Echtzeit auf einem Schlachtfeld in 3D umher (oder reitet ) und tötet die Gegner. Jedoch nicht alleine, sondern zusammen mit seinem Gefolge, je nachdem wieviele man mitführt. Diese kann man sogar indirekt steuern, indem man ihnen Befehle erteilt wie zurückbleiben, angreifen etc. Fast im stiele eines Operation Flashpoint oder Rome/ Medieval.

Es stehen viele Waffen und Rüstungen zur Verfügung und auch der berittene Kampf ist möglich. Es gibt unterschiedliche Angriffsarten (Stechen, Schlagen Schneiden) und Waffentypen (Stumpfe Waffen wie Keulen, schneidende Waffen wie Äxte und Schwerter und Stichwaffen wie Speere und Gleven). Ihr seht, es geht mitunter schon Komplex zur sache

Die Einheiten sind akzeptabel und es gibt Infanterie, Kavallerie, Fernkämpfer und jetzt auch Belagerungsgeräte. Hier würde ich behaupten, entseht schon fast der obligatorische Sammeltrieb eines Diablo 2 oder das "Nur-noch-ein-Level" Prinzip eines Gothic.

Auf der Seite der Entwickler kann man sich das 103MB große Spiel herunterladen und bis Level 7 testen, anschließend muss man es kaufen oder man startet ein neues Spiel.

Im deutschen Unterforum wird an einer Übersetzung gearbeitet, die Ständig aktualisiert wird.

Schaut euch Mount&Blade mal an, wenn ihr von den Billigspielen heutzutage die Schnauze voll habt. Dies ist in den Augen der immer wachsenden Fangemeinde ein wahres "Rollenspiel", wenn auch mt macken, klar, aber was die Entwickler bis dato auf die Beine gestellt haben ist Grandios

Download:

http://www.taleworlds.com/mb_download.html

Kleines Video:

Ich vermute dass der typ ganz auf leicht spielt denn sonst schafft man soviele gegner ohne Pferd nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe inzwischen auch eine Weile gezockt. Macht schon Spaß, gerade weil man die Kämpfe selber bestreiten kann. Und dann bei Schußwaffen schön auf Vorhalten, Bewegung des Gegners und die eigene achten.

Obwohl die Engine nicht der Oberhammer ist, hat meine Graka bei Schatten in Waldkämpfen echt Probleme. Auch kommt einer meiner Chars nicht mehr vom Fleck auf der Landkarte und weitere Bugs. Ist ja aber noch Beta. ;) Der Einstieg sollte noch Noob-freudiger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab ich das richtig verstanden?

Das spiel an sich ist ein offline-spiel?

Das spiel wird es so in läden nicht zu kaufen geben?

Das is quasi medieval..nur das ich selber einen soldaten gezielt steuere und nebenher andere befehlige?

mfg cahad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- stell dir Oblivion vor, aber ohne die Grafikpracht

- stell dir Oblivion vor, mit der Kopfgenerierung

- stell dir Total War vor, aber in Echtzeit über Karte ziehen

- stell dir nochmal Total War vor, mit den Echtzeitkämpfen, aber wo du auch selber kämpfen kannst

Und noch etliche andere Spieletitel werden hier vereint. Man kann sagen, das die Mischung hier wirklich gut ist. Gerade das eigene Kämpfen verlangt schon Skill, wenn man mehrere Gegner um sich hat. Das Reiten macht einen Heidenspaß. Es gibt verschiedene Pferde bis zum Sturmschlachtroß, was auch dementsprechend Fußtruppen über den Haufen rennen kann. Es gibt "Helden", die man sich in die Truppe holen kann. Diese leveln auch und können ausgerüstet werden. Die anderen Truppen leveln auch, was dann zu verschiedenen Spezialisierungen führen kann.

Es gibt mehrere Reiche, die sich auch von den Truppenarten sehr unterscheiden. In diesen Reichen kann man zum Burgherr werden, wenn man sich für eine Seite entscheidet und fleißig Aufgaben für die Lords, die noch über einen stehen, löst.

Der Charakter hat etwa 20 Skills sowie 4 Attribute (Str, Agi, Int, Cha), die die Skills beinflussen. Dazu gibt es noch Waffenskills, die je nach Benutzung steigen. Das gilt auch für die anderen Helden.

Das Spiel ist echt einen Blick wert. Ausserdem wird es von einem unabhängigen Entwickler gemacht, was man auf jeden Fall unterstüzen sollte. Version 0.960 ist aktuell, was den Schluß zulässt, das es bald releast wird. Man kann jetzt schon einen Serial kaufen, was 25$ kostet. Nach Release wird es 39$ kosten.

Zu guter Letzt: Es ist ein SP-Spiel, da von der Spielmechanik es nicht MP tauglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chrisi23

Maik hast du noch die Standardeinstellungen ?

Schau mal bei optionen da kann man einiges verschweren...

Wenn man da alles auf schwer stellt hab ich Null Chancen :) Naja ich hoffe wenn ich weiter übe klappt dass auch noch.

Carmina, warum kommst du nicht zurecht ? so schlimm ist Englisch auch nicht, Google mal da gibt es übersetzungsfiles zum Downloaden ins Deutsche.

Dass Spiel hat schon seine macken, aber sobald man am Schlachtfeld steht finde ich ist es dass beste Mittelalter "kampf" Spiel was ich kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chrisi23
Ich habe eben versucht vom galoppierenden Pferd mit dem Bogen auf 70 Yards entfernte gegnerische Reiter zu schießen...oje...naja, war ein Versuch. ^^

Hehe ich verschieß sogar auf 5 - 10 yards jeden Zweiten Pfeil(Meistens treff ich nur dass pferd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chrisi23
Hehe ich verschieß sogar auf 5 - 10 yards jeden Zweiten Pfeil(Meistens treff ich nur dass pferd.

Jup ich habs ja auf 5 treff aber nur was im stehen - wärend dem Reiten geht da nix - ausserdem haben die meisten Feinde eh schilde zum Blocken

Also ich finde es immernoch erstaunlich dass ein Pärchen so ein geniales Spiel Programmieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast VereAthor

Und für welche Fraktion kämpft ihr? Ich habe zur Zeit den Swadians die Treue geschworen. Zusammen mit den Khergits haben die die beste Kavallerie. Aber der König hat mir von 3 eroberten Burgen nur eine als Lehen zugesprochen. Wird wohl Zeit, mal über einen Seitenwechsel nachzudenken. :boese:

Die Rhodoks mit ihren 95% Infanterie sind auf dem freien Feld eigentlich immer die Verlierer, ausser Sie haben eine gute Position zum schiessen.

Das Spiel ist für eine solche Miniprogrammierbude ein geniales Produkt. Die Grafikengine ist mehr als ausreichend, und die stimmigen Tageszeiten sehen top aus und sind im Zweifel sehr gemein: Schonmal versucht gegen die Sonne einen Hügel rauf die Gegner zu überrennen? Da ist man blind, bis man oben ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chrisi23

Ich hab noch keine Burg lvl erstmal meine Untertanen auf bevor ich in den Krieg ziehe :) Ich habe gelesen dass man sleber vasallen braucht da man sonst die Burg nicht bekommt - wie mann die bekommt weis ich net :/

Ich werde mich auch den swadian anschließen, oder den Vaegiers alle andren Fraktionen sind für mich uninteressant da ich gern eine Mischung aus Infranterie und kavallerie habe und nicht nur eines von beiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast VereAthor

Burgen kannst du immer erobern, man bekommt sie aber nur zugesprochen (inkl. einem Dorf), wenn:

> man keiner Fraktion zugehörig ist (also auch nicht als Söldner für eine Fraktion arbeitet)

> man ein offizieller Vasall eines Königs ist (je nach Standing zum König kann es sein, dass man die eroberte Burg nicht zugesprochen bekommt)

> als Söldner bekommt man nie eine Burg zugesprochen

Bevor ich auf die aktuelle Version upgedatet habe, hatte ich drei Burgen, das war mit der Verteidigungsorganisation fast schon Stress.

Beim Update kann man immer nur den Charakter und das Geld mitnehmen, alles andere wird leider entfernt.

Übrigens ist von Seiten Armagan in einem Interview von einer Multiplpayermöglichkeit zum Release die Rede. *Freude, Freude*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chrisi23

Übrigens ist von Seiten Armagan in einem Interview von einer Multiplpayermöglichkeit zum Release die Rede. *Freude, Freude*

Jup ein Deathmatch oder sowas muss einfach drinnen sein *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chrisi23

Habe mal wieder bis Tag 30 weitergespielt, bin jetzt lvl 23 und glaube dass ich mich verskillt habe, habe 7 ironflesh/7 Heavy Strike/7 Heavy Draw was vielelicht schon mehr ist als es bringt weil ich merke auf schadensunterschiede wie zb wo ich es noch auf 4 hatte.

Hätte vielleicht mehr auf Gruppenskills gehen sollen wie Surgery oder Pathfinding, oder vor allem Leadership was ich nur auf 3 habe.

Ich habe 2 Dörfer und eine Burg, die leider sehr wenig bringen da beide Dörfer kurz voher Überfallen wurden von feinden.

Wie läuft es bei euch ? :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.