Zum Inhalt springen

Börse DAX - Wat geht ab??


Gast KatzE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich liebe es mit Aktien zu handeln und es ist ein tolles Hobby um Geld zu verbrennen...:twisted: (schon mehrere tausend auf dem gewissen :boese:)

Jetzt frag ich mich wer von euch auch gerne an der Börse spekuliert?

Momentan sieht es ja nicht so rosig aus.. die Unterstützung bei knapp unter 6200 is durchbrochen und sollte das nachhaltig anhalten ist ganz klar der Abwärtstrend vorprogrammiert..oder wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast the-third-face

Gleicht sich alles wieder aus. Nach der Rallye der letzten Jahre war klar, dass das irgendwann aufhören musste.

Jetzt kommt im Moment alles zusammen. Ein hoher Energiepreis, die Inflation, die noch immer nicht überstandene Krise der Finanzmärkte, ein starker Euro und eine allgemeine Zukunfstangst mischen sich zusammen zu einem Klima der Unsicherheit in dem die meisten Anleger das Risiko scheuen und sich nach festverzinslichen Wertpapieren oder Immobilien im Euroraum umsehen.

Wird wohl erst wieder stark aufwärts gehen wenn die Rohstoffblase platzt oder zumindest einen harten Dämpfer hinnehmen muss (könnte bei 170US$ pro Barrel der Fall sein)

Man muss abwarten. Im Moment sind es halt echt Zeiten der Unsicherheit und das beste was man wohl machen kann ist wenn man Aktien von sicheren Firmen (z.B. Deutsche Bank, Siemens, Hochtief, Microsoft, Google usw.) hat sie zu halten. In die risikofreudigeren Aktien kann man dann in ein paar Monaten wieder einsteigen wenn es nicht mehr ganz so steil bergab geht und die großen Schwankungen ausbleibt (mit dem Tagesgeschäft/Spekulationen lässt sich ja immer noch Geld verdienen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich von Katze auch nicht erwartet aber ich glaube er kauft billig Hosenknöpfe der Firma Henzen ein und verjubelt die dann in Thailand.

"Beim Kurs 90 RAUS MIT DEM SCHEISS!!!!" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal als totaler Laie meine Stimmung kund geben darf:

Ölpreis wird nie wieder besser: Da kommt was ganz übles auf uns zu. Gold oder Immobilien.

Meine Urgrosseltern haben damals Unsummen wegen Inflation verloren. Kann sein dass mich die Geschichten meiner Grosseltern zu sehr geprägt haben, aber nichtsdestotrotz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jerecx , cloaki und bodypump

schön mal wieder was von euch was zu hören bzw. lesen ^^

druckwelle urgesteine *gg*

kann mir vorstellen das es euch komisch vorkommt sowas von mir zu lesen aber auch ich habe eine seite die ernst sein kann ^^

und die lage ist ernst hr hr

sinnlose kommentare erwünscht der thread hier soll nicht so ernst sein wie die lage...;)

@all

ja das mit dem öl ist so ne sache es gibt da zwei expertenmeinungen die einen sagen das gibt sich wieder die anderen sagen er bleibt so hoch bzw. er geht noch höher...

ich persönlich hoffe das er wieder runter geht nicht wegen dem tanken sondern wegen der stimmung an der börse.. (obwohl es mich nicht stören würde mal wieder für 1.20 zu tanken *g*)

ich befürchte aber es wird sich nach unten nicht viel tun..

darkmar ich kann dich verstehen und hoffe auch dass ich bald wieder was flüssiger bin um nachzulegen.

@the third face

klar gibt sich das alles wieder jedenfalls wenn ich mir die letzten zehn jahre angucke ist klar ein auf und ab zu erkennen. mein depo besteht aus 70% DAX (daimler, sap, allianz, bauer ag) und 30% spekulative Explorer. und ich kann nur hoffen das in 10 jahren wir wieder auf einem ähnlichen niveau angelangt sind wie ende 2007 ich bin auf jeden long eingestellt und verbillige meine anlagen so gut es geht.

mit russoil bin ich voll auf die nase gefallen bei 1.20 gekauft kein stoploss und nun...*lach* na ja so is börse nunmal...

ich hoffe es gibt wirklich eine rohstoffblase die platzen kann denn china indien und co. brauchen nunmal viele rohstoffe und ich kann mir kaum vorstellen das sich da eine rohstoffblase gebildet hat...mal sehen bin ja auch kein experte ^^

zum thema abgeltungssteuer...KOOTZ!

is für mich als kleinanleger echt eine frechheit und ich kann behaupten das ich sobald sie kommt (2009) keine aktien mehr kaufen werde das thema ist dann für mich durch.. vllt. mal eine spekulative anlage die ein tenbagger werden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.