Zum Inhalt springen

Software Lizenzvertrag


Gast WillardBL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann mir das wer ausdeutschen?

b. Lizenzmodell. Die Software wird auf Nutzerbasis lizenziert.

2. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG.

a. Allgemeines. Ein Nutzer ist berechtigt, Kopien der Software zu installieren und zu verwenden, um Ihre Programme zu entwerfen, zu entwickeln, zu testen und vorzuführen. Testen schließt nicht den Probebetrieb auf einem Server in einer Produktionsumgebung ein, wie z. B. das Laden von Inhalt vor der Verwendung zur Produktion.

bedeuted das, daß ichs auf meinem PC und meinem Notebook installieren darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heisst auf deutsch, dass du das nicht gewerblich nutzen darfst und nicht anderen nutzern zur verfügung stellen darfst (server). aber du darfst dir das 20 mal auf deinem pc installieren wenn du lustig bist und natürlich auch auf deinem notebook.

um was für eine software handelt es sich dabei wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Visual Studio 2008 Pro Academic

wie ließt du da raus das es nicht gewerblich ist?

beim Office wars wesentlich leichter verständlich, da schreiben sie direkt:

a. Lizenziertes Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf dem lizenzierten Gerät zu installieren und zu verwenden.

b. Tragbares Gerät. Sie sind berechtigt, eine weitere Kopie auf einem tragbaren Gerät zur Verwendung durch die einzige Hauptnutzerin oder den einzigen Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.