Zum Inhalt springen

Macbook, Adobe und andere "Probleme"


Gast Spooke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte Lesen!

Also ich habe mir zwecks Studium nun eines dieser kleinen Macbooks gekauft. Nun werden studiumsbezogene Folien im Internet zum Download bereit gestellt.

Diese sind im PDF-Format gespeichert.

Klar kann man sie ausdrucken und so von Hand mit Notizen und Anderem ergänzen... Ich suche allerdings nach einer Möglichkeit, womit ich die Notizen bereits auf dem Notebook in die Unterlagen einfügen kann...

Nun kann man ja meines Wissens PDF-Dokumente nicht bearbeiten...ich habe es auch nicht geschafft das Dokument als Word zu speichern und es so zu verändern...

Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann?

Vielen Dank für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Adobe auch programme zum PDF bearbeiten und erstellen, allerdings sind die meistens kostenpflichtig. vielleicht kann man sie über die IT leute diener uni "beziehen" ohne was zahlen zu müssen.

aber wirklich fachmann bin ich das jetzt auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adobe acrobat professional ..

ist zum bleistift in jedem adobe packet mit bei.

uund unis bieten oft ja schul/uni software auf den servern an.

falls es bei euch sowat gibt wär das wohl die lösung des problems.

ansonsten wirds arg "frickelig" ein pdf dokument zu überreden in ein anderes programm zu gehn .. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.