Zum Inhalt springen

Röhre raus, Flachbild rein.

Gast Sarangeti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vor kurzen hat unser alten Röhrenfernseher den Geist aufgegeben und nun stehen wir vor der schwierigen Entscheidung einen neuen Fernseher auszuwählen.

Leider habe ich jedoch eher weniger Ahnung und weiß im Moment eigentlich nur dass es ein LCD werden sollte, auch stöbern auf diversen Internetseiten, darunter prad.de , hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

Hier vll mal ein paar Angaben zur unseren Nutzung: Der Fernseher wird meistens genutzt um das normale Tv-programm zu schauen (Digital) , aber auch DVD´s werden geschaut und Premiere empfangen.

Unsere Sorrund-Anlage ist immer an, wir benutzen sie sowohl für den normalen TV-Gebrauch als auch für DVD,s und Musik. Ein neuer Fernseher müsste dementsprechend also über die nötigen Anschlüsse verfügen um dies auch in Zukunft zu gewährleisten.

Die Soundqualität ist also eher nicht zu beachten, dafür aber die BIldqualität umso mehr.

Die Größe sollte mindestens 32 " betragen kann aber auch etwas größer ausfallen. Preisvorstellung ist 800 - 1100 Euro.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, aus eigenen Erfahrungen berichten oder auf nützliche Links weiterverweisen die auch ein Laie versteht.

Danke schonmal im Vorraus ;)

Hey,

ich hatte auch kürzlich mal geschaut, da meine röhre bald den geist aufgeben wird.

Ich würde aufjeden fall ein lcd mit mindestens HD-Ready nehmen, Full-HD wenn der geldbeutel reicht. Kontrastverhältniss 2000:1 oder mehr. reaktionszeit nicht über 5sec

Hersteller: Samsung, LG, Phillips sind zu empfehlen.

Ich hatte mir diesen hier rausgesucht, sehr gutes preis/leistungs verhältniss:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/698191_-32lc42-lg-electronics.html

der hier find ich auch nicht schlecht:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/980153_-37lg5000-lg-electronics.html

Bearbeitet von Hooker

lass dir auf jedenfall das gerät vorführen (je nachdem in was für nen laden du gehst). --> n24 laufschrift sollte klar und deutlich lesbar sein!

ansonsten gibt es noch paar nette extras, welche zB schwarz als fast richtiges schwarz darstellen lässt (lcd kein echtes schwarz und so) und so sachen wie einfallwinkel ist recht wichtig. je nachdem wo der tv steht und wie du darauf guckst.

diese schmankerls sind meist hersteller spezifisch, d.h. jeder hersteller führt ähnliche funktionen und methoden unter unterschiedlichen namen. genaue recherchen sind da pflicht. ansonsten ärgert mans sich schwarz, dass man nen tollen full hd lcd für xxx € gekauft hat und dann feststellt, dass das bild schlierend erscheint oder wie auch immer.

les dir testberichte im internet durch. versierte leute geben da gute fachliche kommentare ab.

meine alte röhre lebt immernoch und ich hol mir erst nen neuen, wenn die möhre kaputt geht bzw. wenn OLED displays in die massenproduktion kommen^

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Vorschau
 Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.