Zum Inhalt springen

Grafikkartenchipsatz


Gast Bauerranger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Bauerranger

Hey Druckis,

brauche jemanden der mir bei folgendem Problem hilft ( vermutlich gehen an dieser Stelle schon 90 Prozent wegen dem Wort "helfen" aus dem Thread :icon_rofl: )

Und zwar will ich mir eine zweite Graka für mein SLI fähiges Mainboard kaufen.

Da die beiden Grakas jedoch die gleichen Chipsätze benötigen ist das ganze nicht so einfach.

Habe meine MSI Geforce 8800GT damals auf Alternate gekauft

und nun ist sie dort nicht mehr verfügbar.

Wie bekomme ich jetzt herraus welchen Chipsatz meine Graka hat/ bzw welche Grafikkarte ich kaufen kann.

Evt: " MSI NX8800GT-T2D E-OC " lautet Artikelbezeichnung auf Alternat.

Help pls und danke schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zwei unterschiedliche könnte ich ja jetzt nicht nutzen was? (8800er + 9000er serie)

genau

Außerdem funktioniert SLI nur mit identischen Grafikchips, teilweise muss es sogar die exakt gleiche Grafikkarte mit identischer BIOS-Version sein. Mit jedem neuen Treiber wird aber die SLI-Funktion flexibler. Es ist außerdem zu beachten, dass bei Aktivierung des SLI Frame Rendering nur ein Monitorausgang funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an der ganzen Sache ist einfach. SLI viel später einzusetzen wie in deinem Fall lohnt nie!!!

Du würdest in deinem Fall besser kommen, wenn du deine alte 8800gt verkaufst und dir eine neue Grafikkarte holst. SLI skaliert in Spielen nie besser als 60-70%. Eine einzelne gtx260 oder ATI Radeon 4870 packen locker zwei 8800gt im SLI Betrieb und man umgeht vorallem die ganzen Nachteile von SLI wie Mikroruckler, höherer Stromverbrauch usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.