Zum Inhalt springen

monitor beeinflusst grafikpower?


Gast Cahad
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute

ich habe mir einen neuen rechner gekauft:

Prozessor: Intel® Core 2 Duo Prozessor E8500 (3,16 GHz)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260

Arbeitsstpeicher: 4.096 MB ddr2

Mainboard: firma gigabyte bla

Betriebssystem: Vista home premium

mein problem ist nur, dass ich vergleichsweise wenig leistung habe..die fps bei wow sind erstaunlich gering und kaum höher als die meines alten rechners.

dualcore: 2,66ghz

geforce 8600GT

2gb ram

gleiches betriebssystem

ich habe allerdings einen uralten 15zoll tft monitor mit max auflösung von 1024x768 (bitte net auslachen)

kann es sein, dass der meine grafikkarte einfach ausbremst und ich mit besserem monitor auch mehr leistung haben könnte oder was is los :(

der neue rechner läuft sonst eigentlich einwandfrei..also ich denke zumindest net, dass er kaputt is^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell entwickeln die neuen Grafikkarten ja erst bei hohen Aufloesungen ihre wahre Staerke. Ich denke nicht das es damit was zutun hat. Ich bin jetzt nicht so der Profi darin, aber ich denke du hast dich sicher vorher informiert, ob deine CPU ueberhaupt in der Lage ist diese Grafikkarte mit genug Power zu versorgen. Ich koennte mir vorstellen, dass sie es gar nicht schafft, und daher eventuell eine nicht all zuhohe Leistungssteigerung zu erreichen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute

ich habe mir einen neuen rechner gekauft:

Prozessor: Intel® Core 2 Duo Prozessor E8500 (3,16 GHz)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260

Arbeitsstpeicher: 4.096 MB ddr2

Mainboard: firma gigabyte bla

Betriebssystem: Vista home premium

mein problem ist nur, dass ich vergleichsweise wenig leistung habe..die fps bei wow sind erstaunlich gering und kaum höher als die meines alten rechners.

dualcore: 2,66ghz

geforce 8600GT

2gb ram

gleiches betriebssystem

ich habe allerdings einen uralten 15zoll tft monitor mit max auflösung von 1024x768 (bitte net auslachen)

kann es sein, dass der meine grafikkarte einfach ausbremst und ich mit besserem monitor auch mehr leistung haben könnte oder was is los :(

der neue rechner läuft sonst eigentlich einwandfrei..also ich denke zumindest net, dass er kaputt is^^

hmm..das ist sehr seltsam.

Ich habe fasst das gleiche wie du.

Und ich habe so ca. 50-64 fps wenn viel los ist in wow.

Und wenn ich im zelt stehe,mal locker 160-198 FPS.

gf 8800 gtx die cpu älter.

Und hatte 19 zoll.

Jetzt habe ich 22 zoll und so 7-15 FPS weniger.

Bei dir stimmt was nicht.

Mein freund hat so eine 260 gtx und 19 zoll.

Der hat locker um die 75-85 fps, und im zelt (ja wir campen gern^^) locker 250-275 Fps.

Sagt wow und Fraps,wobei frabs genauer ist.

Das ist son progamm zum aufnehmen von bildern und so. (Fraps):shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..das ist sehr seltsam.

Ich habe fasst das gleiche wie du.

Und ich habe so ca. 50-64 fps wenn viel los ist in wow.

Und wenn ich im zelt stehe,mal locker 160-198 FPS.

gf 8800 gtx die cpu älter.

Und hatte 19 zoll.

Jetzt habe ich 22 zoll und so 7-15 FPS weniger.

Bei dir stimmt was nicht.

Mein freund hat so eine 260 gtx und 19 zoll.

Der hat locker um die 75-85 fps, und im zelt (ja wir campen gern^^) locker 250-275 Fps.

Sagt wow und Fraps,wobei frabs genauer ist.

Das ist son progamm zum aufnehmen von bildern und so. (Fraps):shock:

shitwayne zeig die diag cahad du homofürst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell entwickeln die neuen Grafikkarten ja erst bei hohen Aufloesungen ihre wahre Staerke. Ich denke nicht das es damit was zutun hat. Ich bin jetzt nicht so der Profi darin, aber ich denke du hast dich sicher vorher informiert, ob deine CPU ueberhaupt in der Lage ist diese Grafikkarte mit genug Power zu versorgen. Ich koennte mir vorstellen, dass sie es gar nicht schafft, und daher eventuell eine nicht all zuhohe Leistungssteigerung zu erreichen ist.

Seine CPU ist fürs Gamen sicher mit die Beste welche man aktuell kaufen kann. WoW ist sowas von anspruchslos was Hardwarepower angeht, da war schon sein altes System vollkommen ausreichend!!!

@Cahad

Selber zusammengeschraubt oder fertig mit vorinstallierten BS gekauft? Hast mal den aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte installiert?

Hat WoW ein FPS Lock, der eventuell an ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir den bei alternate gekauft :/

grafikkartentreiber ist eigentlich auch up to date :/

obs bei wow fps-lock gibt..nich das ich wüsste.

mich hat es am anfang auch verdutzt, dass der rechner nur 3gigabyte ram anzeigt, da wurde mir aber gesagt, dass die 32bitvariante, die 4gb ram so net unterstützen soll *häh*

2. kleine sache..hab da extra bei alternate angerufen...weil der rechner manchmal net direkt beim ersten mal bootet sondern beim memorytest oder davor abbricht und neu startet...daraufhin wurde mir von einem alternate-heini gesagt, dass das ein bootbug is, den man mitm biosupdate beheben kann...

ich habe mir den rechner eigentlich in der absicht zugelegt, dass das ma ein ordentliches gerät zum zocken is :/

@hecate..hab die dxdiag im anhang

Bearbeitet von Cahad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kk ich schau später mal bin noch @ work (jaa rly work) :P

hab die 260er und 280er bis jetzt nur mitm 9550er getest0rt naja warum hauste die auch die drecks cpu da rein? spar am case aber net an der cpu ^^

EDIT:

oh lolololo hab deinen ersten post jetzt mal richtig gelesen xD hahahaha kommando zurück ^^ hecate hilft :D

Vsync ausschalten

wenn du aber drecksau FPS willst dann:

@ WoW folgendes eingeben:

/console maxfps 100 (max 100 stellen wert is fast egal :D )

/console maxfps 0 (fps lock ganz aus)

und jetzt knie..ähm SAG DANKE DU STRICHER! :P

Bearbeitet von HeCaTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.