Zum Inhalt springen

Itunes m4p Titel in MP3 umwandeln.


Gast Botzi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Bauerranger

:lol:Ämmm.... wenn wer wissen will wie man ein Butterbrot ohne Butter udn Brot schmiert der soll sich melden. Ich schreibs dann auf.

Ne mal im ernst....mich würds interessieren weil ich erst vor kurzem ne CD hatte auf ders der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also....es ist n bissl was zu schreiben ^^

Man mountet einen CD-Rohling, dies funktioniert bei Virtual CD über Rechtsklick und dann "Einlegen und Erstellen einer ...:" DVD oder CD.

Dann geht man in sein ITunes wählt die Titel aus die man brennen will.

Klickt auf "Brennen" nun kommt das Auswahlfenster mit den CD-Typen.

Hier wählt man sein virtuelles Laufwerk aus und Audio-CD.

Anschließend legt Itunes freudig los und brennt.

Danach muss man mit Rechtsklick (komischerweise 2 mal den Vorgang durchführen) "Einlegen einer virtuellen CD" wählen, hier muss man darauf achten das man den richtigen "Rohling" einlegt da bei mehreren Durchläufen diese sich adieren.

Nun sollte eine CD in ITunes erscheinen und wenn man diese öffnet will ITunes diese importieren.

Hier muss vorher die Mp3 Codierung bei den Importfunktionen eingestellt werden.

Nun hat man die Lieder als MP3, man kann sie ersetzen oder neu anlegen lassen.

Ich hab mir somit eine große MP3 CD brennen können ^^

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen es mit anderen virtuellen Laufwerken zu testen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bauerranger
Also....es ist n bissl was zu schreiben ^^

Man mountet einen CD-Rohling, dies funktioniert bei Virtual CD über Rechtsklick und dann "Einlegen und Erstellen einer ...:" DVD oder CD.

Dann geht man in sein ITunes wählt die Titel aus die man brennen will.

Klickt auf "Brennen" nun kommt das Auswahlfenster mit den CD-Typen.

Hier wählt man sein virtuelles Laufwerk aus und Audio-CD.

Anschließend legt Itunes freudig los und brennt.

Danach muss man mit Rechtsklick (komischerweise 2 mal den Vorgang durchführen) "Einlegen einer virtuellen CD" wählen, hier muss man darauf achten das man den richtigen "Rohling" einlegt da bei mehreren Durchläufen diese sich adieren.

Nun sollte eine CD in ITunes erscheinen und wenn man diese öffnet will ITunes diese importieren.

Hier muss vorher die Mp3 Codierung bei den Importfunktionen eingestellt werden.

Nun hat man die Lieder als MP3, man kann sie ersetzen oder neu anlegen lassen.

Ich hab mir somit eine große MP3 CD brennen können ^^

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen es mit anderen virtuellen Laufwerken zu testen.

Gruß

Schade, dachte immer Itunes hätte mehr drauf und könnte das ein wenig einfacher. Werds morgen mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.