Zum Inhalt springen

Herr der Ringe: Conquest (Xbox 360)

Gast Palazun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir letztens ein Bericht über das Spiel druchgelesen und zusätzlich ein paar Trailer angeschaut, war aber nicht 100 % davon überzeugt, also hab ich es mir erstmal nicht gekauft, obwohl ich Herr der Ringe und die ganze Atmospähre und so liebe.

Berichte doch mal ein bischen über das Spiel, vll gewinnst du ja ein Mitspieler ;).

Ich hoffe es ist keine zu arge Battlefield bzw. Battlefrontkopie.

Gutes Stichwort. War nämlich auch voreingenommen von Conquest. Deswegen lag's auch erstmal eine Woche nur in der Ecke und wurde nicht angefasst.

Das Spiel besticht nicht durch seine Grafikpower. Das muss man natürlich schon im Vorfeld erwähnen. Die Grafik ist okay, aber auf keinen Fall eines High-End-Games würdig.

Vielmehr ist es der Reiz an der Story und dem Gameplay, dass mich an dieses Spiel fesseln ließ.

Es gibt 2 Kampagnen. Zum einen spielt man in der ersten Kampagne nochmal die Film-Story durch mit großen Sprüngen. Also es werden Etappen nachgespielt wie z.B. Helms Klamm oder das schwarze Tor. Die zweite Kampagne befasst sich dann mit dem Wiederaufstieg Saurons. Gleich im ersten Level wird Frodo in guter Haudegenmanier über den Haufen geprügelt und der Ring an sich gerissen. Danach gehts im Endeffekt die Story zurück bis ins Auenland wo man als Sauron Himself reihenweise Hobbits kaputt macht.

Großer Nachteil an der Singleplayer-Kampagne ist ihre Länge. Wenn man erstmal im Gameplay drin ist (Steuerung ist sehr einfach) rusht man nahezu durch die lvl. Also großartige Singleplayer-Spielzeit wirst du nicht haben. Nach 2-4 Stunden bist du durch beide Kampagnen durchgerusht.

Interessant sind die Heldenklassen. Bei bestimmten Szenen wirst du gefragt, ob du mit deinem bisherigen Char weiterspielen willst oder auf einen Heldencharakter wechseln möchtest. Sehr gut gemacht.

Es hat einen heiden Spaß gemacht als König der Nazgûl herumzueiern und ein paar kleine Orks durch die Luft zu hauen.

Ansonsten hast du im Spiel alles das was es im Film auch gab. 1:1 bildlich dargestellt. Von Olifanten bis hin zu den reitbaren Wargs.

Interessanter ist jedoch der Multiplayer-Modus. Da kannst du dich voll austoben mit Single- oder Team-Deathmatches. Da ist auch eher der Focus drauf gelegt. Kampagne kannst du für Gamerscore schnell mal mitnehmen, aber gezockt wird im Multiplayer.

Steuerung ist natürlich sehr von Battlefront kopiert und dementsprechend einfach ist es auch sich zurecht zu finden.

Ich für meinen Teil kann die negativen Kritiken der Tester verstehen, weil sie da sind, aber es gab in letzter Zeit eigentlich kein Game was mich SO dermaßen gefesselt hat wie HdR.

Für Fans der HdR-Gemeinde ganz klar ein Pflichtkauf. Wer sich noch nicht entschieden hat kann sich ruhig die Demo vom Xbox-Live-Marktplatz laden. Da kann man in ca. 5-10% des Games mal reinschnuppern.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Vorschau
 Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.