Zum Inhalt springen

Druckerprobleme


Gast Sarangeti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen:

Seit einigen Tagen funktioniert mein Epson Stylus DX4050 nicht mehr einwandfrei bzw. gar nicht mehr.

Immer wenn ich etwas ausdrucken will , kommt nur ein weißes Blatt hinaus, auf dem man manchmal, wenn man genau hinschaut, erkennen kann was das eigentliche Endergebnis sein soll.

Meine Erklärung wäre die, dass der Druckkopf ( wie auch immer das Ding heißt wo die Druckerpartronen drin sind ), nicht mehr richtig auf dem Blatt aufliegt und somit die Farbe nicht mehr auf Papier bringt. Das würden auch meine Beobachtungen bestätigen, die ich während mehrerer Druckvorgänge, bei offenem Gehäuse, angestellt habe.

Weiß jemand eine Lösung, das Handbuck kann mir ab diesem Punkt nicht mehr weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz dumme Frage aber die Patronen sind nicht leer?

da kommt es dann nämlich zu dem Effekt, das man ganz schwach sieht was es werden sollte - immer dann, wenn sich was angesammelt hat in den Patronen.

Bei manchen Druckern kann man das Papier über einen Hebelmechanismus lösen oder andrücken, kenne mich mit Epson allerdings nicht aus, hatte bisher immer nur HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich hatte mit meinem epson-drucker genau das gleiche problem, es ging nachher auch mit vollen patronen kaum noch..kp ob das ding kaputt war oder die druckerköpfe gnadenlos verstopft..mir auch egal, seit dem bin ich auf HP umgestiegen und das ist deutlich zuverlässiger. die firma "brother" soll ebenfalls sehr gut sein!

Bearbeitet von Cahad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bauerranger
hab auch schon versucht mit Gewalt das Ding wieder zu richten aber es geht nicht.

Fail. Niemals selbst mit Gewalt versuchen... dann lieber einschicken.

Davon mal ganz abgesehen das Gewaltsames rumbiegen solche Fummelein meist nur schlimmer macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Reinigen von Druckköpfen habe früher immer einen flachen Teller etwa 2 mm mit destilliertem Wasser befüllt. Da hab ich den Druckkopf über Nacht draufgestellt, so dass die Düsen eintauchen. Am nächsten Tag mit Taschentuch sauberwischen.

Zumindest bei Canon war es aber so, dass der Druckkopf (BubbleJet) nach ein paar Jahren ganz kaputtgeht und ein Ersatz-Druckkopf so viel kostet wie ein neuer Drucker. Seit dem hab ich einen Laser, der funktioniert wesentlich zuverlässiger und druckt 30 Seiten pro Minute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.