Zum Inhalt springen

kabel deutschland


Gast Cahad
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo druckis,

ich habe seit dem 11.02.2009 kabel-deutschland, zuvor war ich zufriedener infocitykunde.

seit der umstellung habe ich jedoch enorme probleme! das internet bricht ständig ab und ich muss den router resetten um es wiederherzustellen. der router harmonierte jedoch mit dem infocitymodem perfekt....aber seit dem neuen anbieter + modem habe ich halt diese probleme...es ist sogar soweit, dass ich nach jedem start des rechners http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/119 ausführe um den router irgendwie anzupassen, aber es kann ja nicht sein, dass der router auf einmal defekt ist....er ging bis das andere internet weg war und probleme gibts nur seit dem das neue da ist....

BITTE helft mir, mich kotzt das ganze mächtig an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

ein paar dinge die man machen kann um das Problem einzugrenzen:

-wie oft tritt die störung auf?

-wird der router/modem vllt zu heiß?

-bei störung der internet-verbindung, funktioniert das netzwerk trotzdem einwandtfrei?

(z.b anderen rechner pingen ggf datei übers netzwerk verschicken)

-verbindungsprobleme nur bei nutzung über a) wlan / B) kabel / c) beidem?

-liegt es vllt an nicht funktionierender dns auflösung?

bsp: 'ping 74.125.45.100' geht - ' ping google.com' geht nicht

------------------------------

das thomson kabelmodem von kabeldeutschland benutze ich selber mit einem gepatchem

linksys 54gl router (firmware: tomato linux).

hab den so konfiguriert dass er sich so gegen 4-5 uhr morgens neustartet, da ich schlechte erfahrungen mit dem vorherigen routerswitch gemacht hatte, wenn dieser zulange gelaufen ist .

vorher hatte ich einen barricade54g als routerswitch bzw wlan-schnittstelle am modem dran.

da ist mir leider auch irgendwann der switch-anteil durchgebrannt:

per wlan wunderbare verbindung - über kabel war alles tot

kabel hab ich damals mittels crossover adapter und meinen beiden notebooks getestet

um einen wackelkontakt / kabelbruch auszuschließen

----------------------------------------------------------------------------

ich wohne in hannover und bin selber seid fast 3 jahren bei kabel deutschland.

es gibt tage (sehr seltend) da werd ich einfach oft hintereinander aus dem spiel rausgeschmissen.

da hilft es das modem (nicht den router) neuzustarten, damit er sich ne neue dyn-ip adresse zieht.

wenn man bei bestimmten spielen einfach nur ein besch* routing hat - jede andere verbindung funktioniert wunderbar schnell.

(damals bekannt bei telekom -> wow-server = highping + lags)

hilft es einen socks proxy für den jeweiligen client dazwischenzuschalten.

Sehr selten kann es vorkommen dass ich halt garkeinen internetzugang habe

( technische wartung!?)

da ist selbst das telefon tot [ läuft übers kabelmodem ...voip]

Jedoch kam das ich in den 3 jahren nur 2 mal vor.

wünsche dir viel glück bei der fehlersuche!

mfg olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort!

- alle paar stunden

- beide fühlen sich schon net eiskalt an..aber zu heiß denke ich nicht

- netzwerk kann ich net sagen, da ich der einzige am router bin, freundin hat sich zu unserem vodafone-inet-anschluss gerettet, kabel müsste sonst auch 25 meter lang sein oO windows sagt aber, dass der lokale betrieb einwandfrei funktioniert!

- wlan nutze ich nicht, kabel definitiv!

- wasi ist eine dns-auflösung *schäm* hab das aber ma gemacht:

bei 74.125.45.100 gingen 2 pakete verloren, bei google hat alles prima geklappt!

- ich nutze einen netgear-router der nie probleme gemacht hat, auch net mitm vodafone-anschluss. das problem ist erst mit dem neuen kabel-deutschland-anschluss aufgetaucht.

ich wohne in rostock und habe seit dem das hier umgeschaltet wurde nur probleme und bei mir hilft in der regel der routerreset...der kabeldeutschlandfuzzie meinte, der holt sich keine ip (auf einmal oO) und ich müsste den ersma umstellen s. http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/119

hab den auch so umgestellt!

und das problem ist überall gleich, wenns internet da ist, isses prima, wenn net, dann isses überall net da^^

hoffe, dass hilft zum weiteranalysieren...hey als ich das grad abschicken wollte isses wieder abgeschmiert *würg*

edith merkt an, dass der kabeldeutschlandfuzzie meinte, dass alles prima wäre, wenn ich das modem direkt an den rechner anschließen würde...wä#re ja auch möglich, bin ja momentan eh der einzige nutzer....aber ich bin eigentlich fan von routern, da diese ja schon einigen scheiß wegblocken oder net?

Bearbeitet von Cahad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich es macht eigentlich keinen sinn, wenn es mit dem router geht...dann irgendwann nicht und nach einem reset wieder.

vor allem bei kurzen laufzeiten.

- was ist eine dns-auflösung *schäm* hab das aber ma gemacht:

bei 74.125.45.100 gingen 2 pakete verloren, bei google hat alles prima geklappt!

zu dns:

das ganze funktioniert wie ne telefonauskunft. du hast nur den namen einer internetseite der pc arbeitet allerdings nur mit nummern ( ipadressen)

und ein dns dienst macht halt aus google.com -> 74.125.45.100

sollte google.com nicht erreichbar sein, die ip adresse aber schon muss man halt nur einen anderen dns angeben und es gibt keine probleme mehr

http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System

ping 74.125.45.100 und ping google.com machen genau dasselbe!

der "packetloss" gibt mir jedoch zu denken.

zuviele verlorene packete führen zu einem timeout.

es könnte sein dass su dasselbe problem hast wie ich mit meinem alten router und sich der part mit den lan-ports verabschiedet hat. daher die anfrage bzgl wlan.

immerhin sieht die kommunikation ja so aus:

------------------------------------------

pc <--verbindung 1---> router <--verbindung 2--->modem <---verbindung 3-->provider<--verbindung 4--> restliche netz

-modem holt sich internet ipadresse (ist meist dynamisch ändert sich in gewissen intervallen bei dsl idR alle 24h)

-modem vermittelt zwischen router-a und provider

-!modem konfiguration ändert sich nicht!

-router-a muss modem-ipadresse kennen

das geschieht oftmals automatisch über dhcp oder man gibt die ip adresse des modems an.

modem-ipadresse ändert sich idR NICHT!

-router-a muss pc adresse kennen

-router-a leitet vermittelt zwischen pc und modem

-!router konfiguration ändert sich nicht!

notiz: es kann auch sein dass der router bei einem reset auch ein signal ans modem schickt, um eine neue internetverbindung zu bitten. dann läge es nicht am router sondern an der "verbindung 3" also zwischen modem und provider

( ich kann bei mir in der routersoftware signal zum kappen und neuverbinden zwsichen modem und provider senden)

der fehler kann also nur in den jeweiligen gerät oder verbindung ( kabel / funkübertragung) liegen...nicht an den einstellungen (außnahme firewalleinstellungen: diese erwirken ja dass gewisse packete nichtweitergeleitet werden...ist aber bei unserem Problem eher uninteressant).

der pc weiß nicht wie das modem mit dem provider oder wie der router mit dem modem kommuniziert...muss er auch nicht!

möglichkeiten die du evtl mit deinen mitteln noch machen kannst:

------------------

-kabel durch andere austauschen oder irgendwie anders testen.

( sollte nix verändern da nach einem reset ja alles funktioniert.

allerdings muss man ja für einen reset den router in die hand nehmen, stichwort wackelkontakt? kabel verbiegt sich das kabel und richtet sich mit der zeit anders aus?)

-gerätschaften duch andere austauschen ( von freunden)

-pc ans modem stöpseln:

pc<-- verbindung1-->modem<-- verbindung 2 -->provider<--verbindung 3--> restliche netz

edith merkt an, dass der kabeldeutschlandfuzzie meinte, dass alles prima wäre, wenn ich das modem direkt an den rechner anschließen würde...wäre ja auch möglich, bin ja momentan eh der einzige nutzer....aber ich bin eigentlich fan von routern, da diese ja schon einigen scheiß wegblocken oder net?

falls es wirklich an dem router liegt und du direkt reingehst:

sollte der pc dann auch nur die notwendigstens dienste laufen haben, alle wichtige patches aufgespielt sein und/oder ne firewall ( richtig konfikuriert) laufen.

da man wirklich den schutz des routers aufgibt und sich evtl einen wurm einfängt.

(ein freund von mir hatte 2005 winxp neu aufgesetzt ist direkt ins netz um sich patches zu ziehen und hat sich währenddessen einen zu der zeit bekannten wurm eingefangen, da er den patch der den port schließen sollte noch nicht aufgespielt haben konnte.

hinterm router wär nix passiert außer wenn der entsprechende port mittels NAT ( portweiterleitung) auf den pc gezeigt hätte. er durfte also nochmal das ganze system neu aufspielen :P)

sry wenn ich keine genaue diagnose erstellen kann.

meine vermutung: irgendein kabel , gerät , oder die verbindung zum provider

mfg olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.