Zum Inhalt springen

Dawn of War II: Nachgefragt beim DoW2 Teamcaptain


Gast NewsBot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben von Tim

Mittlerweile leitet 11.gifalpha seit knapp 3 Monaten das Dawn of War II Team von Druckwelle. Selbst in dieser kurzen Zeit konnten schon Achtungserfolge erzielt werden. Grund genug ihn zum Gespräch zu bitten: 947_1t.jpg Teamcaptain alpha

Auch wenn du vielleicht schon dem einen oder anderen Leser bekannt bist, stell dich uns doch erst ein Mal kurz vor.

Hallo erstmal, ich bin Thorsten Mikolajewski, bin 21 Jahre jung und bin seit 5 Jahren im eSport Bereich tätig.

Jetzt hat sich Dawn of War (I) ja eine ganze weil als guter eSportstitel gehalten; wie viel Potential hat Dawn of War II aus deiner Sicht?

Ich denke es wird diesen Sommer durch die supportet EPS und EMS noch überleben. Danach wird Starcraft 2 kommen und das Spiel leider ablösen….

Neben dir spielen noch dein Bruder beta und sane’ aktiv im Team. Da stellt sich bei einem stark 1on1-basierten Spiel die frage wie groß ist der Konkurrenzkampf untereinander, bzw. umgekehrt der Teamzusammenhalt ist?

Der Konkurrenzkampf im Team findet überhaupt nicht statt, wir versuchen durch Training untereinander unsere Fehler zu analysieren und zu verbessern dabei hilft jeder dem anderen so weit er kann.

Trainiert ihr des Öfteren zusammen?

Wir haben keine festen Trainingstermin und wollen das auch bei behalten, wenn wir gerade Lust und Laune haben schreiben wir uns an und zocken dann gemeinsam oder gegeinander…

Kommen wir zum Wesentlichen, euren Matches in der ESL; in der EAS tut ihr euch momentan noch etwas schwer. Woran liegt das?

Durch die nicht vorhandene Balance sind einige von uns ganz schön am kämpfen, aber ich denke, dass es mindestens zwei von uns in die EPS schaffen werden. Sollte THQ uns weiter mit Patches überraschen sehe ich ein paar von uns ganz oben dabei.

In der Community werdet ihr fest als Anwärter auf Platz 2 eurer Gruppe in der EMS gehandelt; wie realistisch ist diese Platzierung?

Ich sehe dies als durchaus möglich und durch die zwei Verstärkungen Nightienine und Slagterhenning ist eventuell auch noch mehr drin. Den ersten Clanwar haben wir zwar verloren, aber ich denke, dass wir die nächste zwei klar gewinnen werden.

Abschließend noch eine etwas abstrakte aber aussagekräftige Frage: Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen und warum?

MacGyver: Der bastelt mir irgendwas zu heim fahren

Juck Norris: Der könnte mich wieder nachhausen kicken mit seinen coolen Kicks

Fußball: Da könnte ich mir solange die zeit vertreiben bis die zwei soweit sind.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für uns genommen hast. Möchtest du noch etwas loswerden?

Der FC Schalke 04 wird 2010 deutscher Meister und Felix Magath wird eine Statue zu seinen Ehren erhalten.

Weiterlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.