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World of Warcraft: Neues aus Azeroth - Teil 1


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Geschrieben von Iceman2

Es war lange ruhig, um Azeroth, die Scherbenwelt und Nordend. Doch wir waren nicht untätig! Schon vor einigen Wochen haben wir Sartharion mitsamt seiner 3 kleinen Helfer Shadron, Tenebron und Vesperon zusammen bezwungen, und damit den zu der Zeit aktuellen Content clear gemacht.Doch vor knapp 3 Wochen war es endlich soweit. Es kam der lang ersehnte erste Content Patch für das Addon "Wrath of the Lich King". Dieser Patch brachte viele Änderung, und öffnete die Tore nach Ulduar.

"Seit der Entdeckung von Ulduar in den Sturmgipfeln haben sich Abenteurer in Richtung der Titanenstadt aufgemacht, um mehr über ihre mysteriöse Vergangenheit in Erfahrung zu bringen. Die Nachforschungen haben ergeben, dass der prachtvolle Komplex in erster Linie als Gefängnis dient, gedacht, um den Alten Gott des Todes, Yogg-Saron, für alle Ewigkeit gefangen zu halten. Dem uralten Schrecken ist es jedoch gelungen, seine Wächter zu verderben, und er ist nun dabei, seine letzten Fesseln abzuwerfen. Im Angesicht der Gefahr, die durch Yogg-Sarons unmittelbar bevorstehende Freiheit droht, hat eine Gruppe Sterblicher Vorbereitungen für einen Angriff gegen die Stadt getroffen. Es wird einer gewaltigen Kraftanstrengung bedürfen, die eisernen Diener und die hoch aufragenden Verteidigungsanlagen zu bezwingen – und doch mag selbst ein solch großartiger Sieg nicht ausreichen, um den Wahnsinn, der in den Tiefen haust, zu vernichten."

Außerdem brachte der Patch viele Talentanpassungen, neue Quests, das Argentumturnier und ausserdem die wohl beste Neuerung seit dem Addon "The Burning Crusade", die duale Talentspezialisierung!

Damit ist es Charakteren ab Stufe 40 möglich, gegen die einmalige Gebühr von lächerlichen 1000 Goldstücken, 2 komplette Talentspezialisierungen samt Fähigkeiten und Hotkeys zu speichern, und per klick fast jederzeit und fast überall zu wechseln. (kleine Einschränkungen gibts überall )

Natürlich haben wir uns am 1. Tag sofort nach Ulduar begeben, und konnten an selbigen mit 2 10er Gruppen auch schon erste Erfolge feiern. Am folgenden Donnerstag dann starteten wir im 25er Schlachtzug durch.

Zuerst stellten wir uns einem riesigen Gefährt entgegen, dem Flammenleviathan. Doch ausgerüstet mit gut gewarteten Belagerungsmaschinen, Katapulten und Motorrädern, schickte wir ihn schon im 2. Try auf den Schrottplatz. Unsere Fahrzeuge waren einfach besser gewartet und wir waren in Topform

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Weiter ging es zu Klingenschuppe, ein dunkler Drache, der sich erst gar nicht dem Kampf stellen wollte. Doch wir hatten Hilfe von einigen mutigen Mitstreitern. Während wir uns um Klingenschuppens angreifende Lakaien kümmerten, holten sie ihn mit ihren Harpunen und langen Ketten auf den Boden der Tatsachen. Dort angekommen, konnte sich Klingenschuppe auch nicht lange widersetzen und musste sich nach wenigen Trys der Druckwelle geschlagen geben.

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Der 3. Geselle, ein Roboter namens XT002-Dekonstruktor hatte an diesem Abend noch Glück. Doch schon ein paar Tage später waren wir wieder zur Stelle! Und diesmal zeigten wir ihm, was wir von seiner miserablen Programmierung hielten, und beförderten ihn Kurzerhand auf den Schrott. Der hätte eh nicht mehr lange durchgehalten, dem ist ja im Kampf schon immer das Herz aus der Brust gefallen!

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An diesem Tag waren wir ausserdem noch in der Tausend Winter Feste, um Archavon und seinem neuen Zimmerpartner "Emalon der Sturmwächter" einen Besuch abzustatten. Er hat zwar ein paar besondere Fähigkeiten, doch die konnten uns nicht weiter beeindrucken. Auch seine kleinen Sturmelementarfreunde machten es uns nicht gerade leicht. Doch wir hatten den Dreh schnell raus, und zeigten Emalon wo der Hammer hängt!

Am nächsten Donnerstag starteten wir erneut nach Ulduar, doch diesmal hatten uns der Flammenleviathan, Klingenschuppe und XT002 nichtmehr viel entgegenzusetzen, und so standen wir auch schon vor Kologarn. Dieser beeindruckte erstmal durch seine mächtige Statur und seine beiden riesigen Arme. Außerdem schien er ein Fan von "Gandalf dem Grauen" zu sein, denn er drohte ständig mit Sprüchen wie: "Du kannst nicht vorbei!"

Naja es waren halt nur Sprüche, und nachdem wir ihn einige Male zum einarmigen Banditen geprügelt hatten, formten wir mit unseren Waffen kurzerhand eine schöne Brücke aus seinem Körper.

Dann entschieden wir uns aber, noch nicht weiterzugehen, sondern machten kehrt und statteten dem Rat der Eisernen, bestehen aus "Stahlbrecher, Sturmrufer Brundir und Runenmeister Molgeim" einen Besuch ab. Stahlbrecher hat ordentlich Bums in der Faust und auch die anderen beiden versuchten sich mit Wellen von Kettenblitzen und seltsamen Runen auf dem Boden "eisern" zu wehren. Doch es half alles nichts, sie mussten sich der Druckwelle im 3. Try geschlagen geben, und wir tauften sie kurzerhand um in den "Rat der Alteisernen".

Fortsetzung folgt...

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