Zum Inhalt springen

Video Problem Vegas/Premiere


Gast skarj
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

Also ich hab mit meiner Kamera videos gemacht die ich auch ankucken und mit TMpencXpress (testversion) oder so auch bisl schneiden kann. wenn ich das Video jetzt aber in Premiere oderr Vegas bzw Movie Studio bearbeiten will kommt nur das Bild aber kein Ton bei Vegas und bei Premiere fängt er gar net erst an weil er sagt "nicht unterstütze Audiuorate"

Die Kamera gibt die Videos und Ton in

DiVx

AVI 1.0

1.1 v.frames 36ms

Video : 97.58%

Audio: 2.01%

720x480

30 Frames/s

Audio

0x0050 MPEG-1 Layer 2

32000 Hz 64 kb/s Monophonic

aus...

Was kann ich da machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nihilanth

Schau mal ob du auf deinem System parallel zum DivX Codec auch den xviD codec hast, die vertragen sich net.

Das Problem hatte ich bei Vegas auch schonmal und da war das oben genannte der Fehler also einfach eins von beiden runterschmeißen dann müssts gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nihilanth

Was genau hast du an Codecs oder Codecpacks zusätzlich installiert?

Falls du Codecs wie DivX und XviD einzeln runtergeladen und installiert hast, müssten sich diese auch 'sauber' unter Systemsteuerung->Software entfernen lassen. Im Zweifelsfall nochmal mit 'Insurgent' von CCCP drüber schaun (Link weiter unten).

Falls du ein (oder mehrere, was nicht empfehlenswert ist) Codecpack installiert hast gestaltet sich das ganze schon hässlicher.

Mein Rat: Schmeiß alles was du an Codecs in 'Software' findest raus und installier das CCCP Codec Pack, da sind wirklich so alle drin die man braucht.

Auch ich fand Codec Packs ziemlich scheisse weil andere meist einfach nur verdammt inkonsistent sind, aber mit dem Pack läuft alles im mitgelieferten Media Player Classic und auch Schnittprogramme meckern net rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt insurgent wär ne idee aber Programme und Funktionen unter Systemsteuerung is noch besser :D

Das CCCP hab ich normal auch drauf hatte dann aber nochn vista codec pack und so installiert, ich probiers mal. meld mich dann

@Hec, Google hatte ich schon geqäult und ich kann nichts dafür das deine mutter ne ***** war und sich nicht um dich kümmern konnte weshalb du hier wien dummes kind rumnervst. wenn du in wirklichkeit auch so bist wirst du bestimmt (hoffentlich) maln mordopfer. Mach dir nicht die Mühe zu antworten ich kanns nicht mehr lesen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele Jetzt kann ich das Video importieren aber es kommt nur Bild Tonspur wird immernoch keine angezeigt ?

Hab mich schon Totgegoogelt aber nichts sinnvolles dazu gefunden ?

Bearbeitet von skarj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich habs ich nutze Vegas Movie Studio

Die 3 Progs (Vdub,Premiere,Vegas) können mit dem von der Kamera ausgegebenen Video im DiVX Format nichts anfangen ich muss erst mit zb TMPencXpress das ganze in zb wmv oder mpg2 etc umwandeln und dann kann ichs ganz normal in vegas bearbeiten .

Kennst du da vllt en freeware Programm ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nihilanth

Kenne nur VirtualDub, das du ja schon genannt hast, was Freeware ist und sich zum encoden eignet.

Workaround wäre mit einem Tool die Audiospur aus dem Vid zu extrahieren, zu reencodieren (zB mit Lame) und dann in Vegas einfach unter die Videospur zu klatschen, ist halt nicht sonderlich elegant. In der Richtung hab ich jetzt allerdings kein kostenloses Tool im Kopf -> Google.

Wenn alles stimmt sollten allerdings alle 3 von dir genannten Programme etwas mit dem DivX Format anfangen können (Richtige Codeinstalltion vorausgesetzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe hier herrscht bald ein freundlicher ton oder ich muß mal den rotstift ansetzen was ich definitiv dann zum ersten mal gemacht habe!

also benehmt euch bitte wie erwachsene menschen danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.