Zum Inhalt springen

TFT's Worauf soll ich achten?


Gast Stahlgewitter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stahlgewitter

Hi da ich zur zeit das dringende bedürfniss habe einen TFT zu haben würde ich gerne mal wissen in welche Preis Klasse ich so rutsche mit meinen Wünschen *g* Da ich aber absolut keine ahnung von diesem zeug habe frag ich mal die unter euch die mehr wissen als ich. Also:

1. Sollte er Shooter freundlich sein also nicht zu langsam

2. Sollte er eine gute Helligkeit haben. Nicht so ein teil wo stock düster ist und man kaum was sieht sobald man in nem game ne dunklere stelle betritt.

Am liebsten wär mir natürlich ein 19 zoll aber wenn ich da die 500 euro marke überschreite werde ich wohl oder übel zu nem 17 zoller greifen müssen. Also? Wie siets aus? Kann mir da jemand einen empfehlen?

#mfg Stahlgewitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.prad.de

hab nen LG1710B mit DVI - das is schon geil :D

also wichtig ist auf jeden Fall ein DVI Eingang, weil man sich mit dem analogen Quatsch n haufen Schlieren und so einhandelt - aus der Graka kommts ja schliesslich auch digital, wird dann umgewandelt in ein analoges signal und der moni braucht auch n digitales signal, wandelt es also wieder zurück - wandeln == verlust == schlechter Bildquali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip (zur Zeit):

Benq FP 937s. Gibts für 468€ z.b. hier www.litec-computer.de.

19", angebliche 12 ms, TN-Panel. Den habe ich selber, und ist uneingeschränkt UT 2k4 - tauglich.

Oder die edlere Alternative von Sony, den HS94P, hat ein Kumpel, mit diesem X-Black-effekt ein sehr brilliantes Bild. Kostet aber auch deutlich mehr...

Siehe auch www.prad.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, spiele auch grade mit dem Gedanken mir einen TFT (wahrscheinlich Benq) zuzulegen.

Zu achten ist auf jedenfalls auf die Reaktionszeit - bei den meisten Anwendungen ist die nicht kritisch, aber beim zocken extrem, grade für shooter. Viele TFTs - zumal wenn es etwas ältere Modelle sind - haben 25ms, das ist zum zocken nicht gut. 16ms oder besser ist akzeptabel. (Meiner Ansicht nach, aber da scheinen die Meinungen auch auseinanderzukehen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.