Zum Inhalt springen

Festplatte verregt, Controller wechseln ?


Gast Botzi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mir ist heute Mittag meine 500GB Festplatte verregt und ich hatte natürlich keine Sicherung. Spielstände (DOW 2 AAAAAHHHHH :boese: ist weg, COD MW2 weg :boese:) Alles noch da! O:)

Es handelt sich um eine Seagate Barracuda 7200.11 500GB Festplatte.

Modellbezeichnung: S3500320AS

Die Festplatte wird vom BIOS nicht mehr erkannt, Festplattencontroller defekt ? Man spürt und hört wie die Platte anläuft und auch dreht, nur wird sie eben nicht erkannt.

Wenn der Controller defekt ist, kann ich doch von einer anderen Platte (Gleiche Modellbezeichnung und Daten) diesen einbauen, richtig ?

Vielleicht hat ja jemand genau die Platte und benötigt diese nimmer :)

Gruß

Botzi

Bearbeitet von Botzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um eine interne Festplatte und auf jeder Platte ist ja an den Anschlüssen eine Platine verbaut, der Controller.

Da die Platte dreht und der Kopf sich am Anfang auch bewegt, liegt meine Vermutung darin, dass der Controller defekt ist.

Diesen kann man mit einem kleinen Torx Schraubendreher abschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um eine interne Festplatte und auf jeder Platte ist ja an den Anschlüssen eine Platine verbaut, der Controller.

Da die Platte dreht und der Kopf sich am Anfang auch bewegt, liegt meine Vermutung darin, dass der Controller defekt ist.

Diesen kann man mit einem kleinen Torx Schraubendreher abschrauben.

Ach so, ja. Stimmt. Hatte ich wohl zu so später Stunde bei dem vielen Bier einen "Gedankenhänger". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jackson,

danke für deine Antwort!! Das hilft mir sehr weiter.

Ich schau sehr oft auf die CB Seite aber das hab ich echt nicht gesehen.

Danke! Danke! Danke!

Dann werde ich mich wohl gleich dahinterklemmen.

Update:

Firmwareupdate klappt nicht. Werde mich somit an die Hotline am Montag wenden.

Bearbeitet von Botzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bauerranger
interessant, mir fallen spontan vier 7200.11er barracudas ein, dich ich dann wohl auch mal flashen sollte *denk*

aber dank raid 1/5 und next business day support auch kein wirkliches problem ^^

Solltest du, ein Kollege der heute hier war hatte das selbe Problem mit der selben Festplatte. Er will seine Daten nun von irgen soner Firma "bergen "lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....laut Support liegt es definitiv an der Firmware.

Meine Platte wird nun abgeholt und upgedatet, wenn das alles klappt, bekomm ich sie kolo mit fehlerfreier Firmware wieder zurück.

Meine Daten werden laut Seagate vollständig vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.