Zum Inhalt springen

Linux vServer


Gast Nihilanth
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Howdy,

ich bin derzeit dabei verschiedene Anbietern von vServern zu vergleichen.

Ich benötige den Server hauptsächlich um dort Rational Team Concert für 5 Personen laufen zu lassen (Falls an dieser Stelle schon jemand Erfahrungen mit RTC gemacht hat, bitte melden).

Desweiteren wird noch ein apache2 für ein Wiki draufkommen, ansonsten vom Traffic her nichts wildes mehr.

Was die Linux Distribution angeht bin ich flexibel, recht wäre mir ein SuSe Derivat (zB openSuse oder SuSe Linux Enterprise Server), allerdings komme ich auch gut mit Debian oder Ubuntu klar.

Ins Auge gefasst habe ich:

http://www.hosteurope.de/produkt/Virtual-Server-Linux-L

13 €/Monat

oder

http://www.strato.de/server/virtual/v-power/index.html

(V-Power Server L) Umgerechnet 15€/Monat für 6 Monate.

Das Angebot von Strato ist von den techn. Spezifikationen optimal, allerdings passt mir nicht die Laufzeit von mind. 6 Monaten, da ich gerne das Teil abstoßen möchte wenn die Performance nicht zufriedenstellend ist.

Meine Frage an euch ist ob ihr persönlich noch weitere gute Anbieter für vServer kennt.

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen V-Power M und bislang bin ich sehr zu frieden damit.

Benutz den aber auch nur für privates Zeug(Wiki, nen AO-Chatbot, SVN Repositories, dies und das mal aus testen).

Die Bereitstellung hat bei mir 1 Tag gedauert und man hat ja 14 Tage Wiederrufsrecht. Von daher: Bestells, teste obs passt und wiederruf wenn es Probleme gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich empfehle

http://www.ispone-business.de/

Auf dem "VServer XXL" läuft bei mir noch bis zum 17.02.10 ein OFP:Resitance CTI server. Die Bandbreite ist für VServer absolut super (umgerechnet 25mbit upload)!

Admin console ist auch super einfach!

Hin und wieder läuft auch Xampp für linux mit Torrentflux+IPfilter auf meinem server. (funzt super) ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem, das ich bis jetzt mit VServern (Virtuozzo) hatte sind die Limits für Anzahl der Prozesse und Anzahl belegter Speicherseiten, denn auf einem richtigen Rechner hast du diese harten Limits nicht.

Wenn du deine Konfiguration testest, solltest du diese Werte mal anschauen und prüfen, wie nahe du an die Limits kommst.

Das kann ziemlich schnell gehen, weil Serversoftware (Apache, MySQL, Mailserver) gerne gleich mal 5 Prozesse starten, um parallele Anfragen schneller handlen zu können.

Besonders kritisch sieht es mit Java aus, weil die JVM Speicher versucht zu reservieren ohne ihn zu brauchen. Wenn du versuchst Glassfish oder JBoss auf einem vServer zu starten, wirst du massive Probleme bekommen.

Mit einer Standardkonfiguration aus Apache/PHP/MySql wirst du dagegen selbst auf dem kleinsten vServer keine Probleme haben.

Teste auch die Antwortzeiten über den Tag verteilt. Ich habe schon Aussetzer von 10 sekunden, nur bei Texteingabe in die Bash erlebt. (bei 1und1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.