Zum Inhalt springen

Windows zerschossen?


Gast Bsycho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

hatte vor kurzem Probleme mit Trojaner, dachte eigentlich ich beweg mich nur auf sicheren Websites.

Wie auch immer, ich hab mein System 2x mit Ad-Aware, Spybot S&D und Antivir scannen lassen, sollte zum Zeitpunkt einigermaßen sauber sein.

Hab im Moment aber folgende Probleme in Win XP:

- ich kann nich auf gewisse Seiten zugreifen, zB Windows-update oder Logfiles bei Hijack-This hochladen. Gerade Winupdate würd ich gern mal durchführen. Dies gilt für Firefox und den MS-Explorer.

- der Dienst Designs wird nicht automatisch gestartet obwohl automat. eingetragen ist. Nach jedem Boot müsste den Dienst in der Verwaltung manuell starten, sonst hab ich eben nur das klassische Menü-Design.

weiss jemand einen? google spuckt eher wenig aus, auf format würd ich gern verzichten.

mfg ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eine idee hab ich leider nicht aber du kannst doch mal aus spaß dein system reparieren lassen und gucken ob das schon reicht...

(wenn dein system wirklich sauber sein sollte und du dir nur beim säubern was gekillt hast.)

Bearbeitet von KatzE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rico Kawoom

Ich habe mir eins zur Regel gemacht: Wenn ich einen Trojaner auf einem System hatte, wird das Dingen platt gemacht und frisch aufgesetzt. Man weiß nie genau, welche Lücken der evtl. ins System geschlagen hat.

Sischer is Sischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viren lassen sich nicht zu 100% entfernen, also wie Rico schon geschrieben hat, bei Verdacht oder wirklichem Ausbruch (bei dir) so schnell wie möglich System neu aufsetzen und KEINE DATEN mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hatte vor Monaten ähnliches. Es gibt da einen Workaround, den ich aber nicht mehr finde (auf dem PC). Es sind bestimmte Bereiche in der Registry zerschossen, die mit einer kleinen Änderung wieder herzustellen sind. Leider habe ich das Programm nur auf dem Rechner meiner Tochter aber man findet es über Google. Falls Du den Namen des Trojaners hast, gib den ein, andernfalls die Symptome. Auf die Art und Weise hab ich´s auch gefunden. Das System läuft seitdem einwandfrei.

Bearbeitet von Ghreg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.