Zum Inhalt springen

Das Dream Team der FIFA WM 2010


Gast Kimonex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wundert es mich, dass bisher niemand direkt darauf eingegangen ist. Darum mache ich nun den ersten Schritt. Ganz einfach weil ich die Diskussionen hier schätze. =)

........................................................

Diese Aufstellung beruht natürlich nicht auf meinem Mist, sondern auf dem der FIFA.

----------------------------------------

Ich zitiere zunächst einfach mal direkt *g* (unten der originale Link ;) ).

Um den WM-Titel erringen zu können, erwies sich für die 736 teilnehmenden Spieler die spanische Staatsangehörigkeit als unabdingbare Voraussetzung. Doch wer in das Dream Team der WM in Südafrika 2010™ berufen wird, entschieden alleine die Stimmen der FIFA.com Club-Mitglieder.

Und dank der Kooperation mit Yingli Green Energy – stolzer Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ – kann sich FIFA.com-User WJARQU für seine Teilnahme über den Gewinn einer fantastischen Reise nach China freuen! Der Sieger wurde aus tausenden von vollständigen Einsendungen ausgelost und wird auf seiner Reise nicht nur die bekanntesten chinesischen Sehenswürdigkeiten wie die Chinesische Mauer oder die Verbotene Stadt besuchen, sondern auch einige der erstaunlichen Solarprojekte von Yingli besichtigen und interessante Einblicke in die Solarindustrie erhalten. KAG022, ruicastro22, J_e_s_s_e_l, Alexandar81 und Lorhan sicherten sich den zweiten bis sechsten Preis, ein einzigartiges Recycling-Kunstwerk aus wiederverwerteten Solarzellen. 14 weitere Club-Mitglieder können sich jeweils über ein tolles Solarladegerät freuen.

FIFA.com präsentiert das Dream Team Südafrika 2010.

Iker Casillas: Der Fehler, der zu Spaniens Niederlage in der Auftaktpartie gegen die Schweiz führte, brachte schnell seine Kritiker auf den Plan. Doch sechs tadellose Spiele in Folge brachten sie endgültig zum Verstummen. Im Viertelfinale gegen Paraguay wehrte Casillas einen Strafstoß ab und hielt mit zwei weiteren Paraden den Erfolg fest, und auch gegen die Niederlande war er mit seinen Reflexen der Garant des vierten 1:0-Siegs seiner Mannschaft in Folge. Der Gewinner des Goldenen Handschuhs von adidas erhielt unter den Torhütern 41 Prozent der Stimmen – 29 Prozent mehr als sein nächster Verfolger.

Philipp Lahm: Mit seiner sprichwörtlichen Zuverlässigkeit auf dem Platz und der neuen Rolle als Mannschafskapitän leistete der rechte Außenverteidiger einen wesentlichen Beitrag zu Deutschlands erstaunlichem Sturmlauf auf den dritten Rang. Der 26-Jährige mag auf seine Gegenspieler aufgrund seiner schmalen Statur (1,70 Meter) nicht gerade einschüchternd wirken, doch er besitzt wie kaum ein Zweiter die Fähigkeit, ihnen mit Klasse anstatt mit Härte den Ball abzuluchsen. Auch Lahms offensive Vorstöße wirkten wie gewohnt belebend auf das deutsche Spiel, und er ist der einzige Akteur, der nach 2006 mit 43,81 Prozent der Stimmen auch in das diesjährige Dream Team der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft gewählt wurde.

Carles Puyol: Der 32-jährige Kapitän des FC Barcelona kämpfte in der Gruppenphase noch mit einigen Problemen, fand aber im Laufe des Turniers zu seiner gewohnten Sicherheit zurück. Wie so oft für seinen Verein und die Nationalmannschaft war er in Südafrika der verlässliche Rückhalt des Teams. Im Halbfinale gegen Deutschland erzielte er mit einem kraftvollen Kopfball den Siegtreffer, während er in der Abwehr wie gewohnt seine Hintermannschaft dirigierte, die in fünf Spielen in Folge ohne Gegentreffer blieb.

Maicon: Als Brasilien in der Auftaktpartie Probleme hatte, die Gegenwehr von Korea DVR zu brechen, benötigte das Team etwas Außergewöhnliches. Dies besorgte der Mann mit der Rückennummer zwei: Mit einem Kunstschuss aus unmöglichem Winkel drehte er das Spiel zugunsten des fünffachen Weltmeisters und bescherte ihm einen erfolgreichen Start in die Gruppenphase. Mit seinen brandgefährlichen Flügelläufen brachte der 28-Jährige die gegnerischen Abwehrreihen permanent in höchste Not, was ihm neben seiner soliden Abwehrarbeit 31,45 Prozent der Stimmen bescherte.

Sergio Ramos: Auch der spanische Nationalverteidiger Sergio Ramos überzeugte gleichzeitig durch seine großartige Abwehrarbeit und seinen offensiven Schwung, was ihm den Sieg in der Castrol-Wertung einbrachte. Er ließ Akteuren wie Cristiano Ronaldo oder Lukas Podolski nicht den Hauch einer Chance und sorgte mit seinen kreativen Flügelläufen stets selbst für Gefahr. Er erhielt 30,21 Prozent der Stimmen.

Wesley Sneijder: Die zweithöchste Zustimmung von 60,6 Prozent ist ein eindeutiges Indiz für die Leistungen des Mittelfeldspielers in Südafrika. Der 26-Jährige forderte permanent den Ball und dirigierte meisterhaft das niederländische Offensivspiel. Mit fünf Toren, einschließlich des Doppelpacks gegen Brasilien, landete er zudem an der Spitze der Torschützenliste. Mit einem exzellenten direkten Zuspiel sorgte der Star von Inter Mailand im Finale zudem für die größte Chance der Niederländer durch Arjen Robben. Leider vergab der Stürmer von Bayern München diese Gelegenheit, doch mit Aktionen wie diesen vermochte Sneijder während der gesamten FIFA Fussball-Weltmeisterschaft die Fans auf der ganzen Welt zu beeindrucken.

Bastian Schweinsteiger: Der 25-Jährige legte in Südafrika sein Meisterstück ab. Er legte in allen Partien zusammen 79,8 Kilometer zurück – ein Wert, der nur von Spaniens Xavi übertroffen wurde – und war in allen entscheidenden Situationen zur Stelle. Darüber hinaus überzeugte er durch sein effektives Passspiel. Durch seine lautstarke Präsenz im Mittelfeld war er der heimliche zweite Kapitän der deutschen Nationalmannschaft. Bei den Siegen gegen Australien, England und Argentinien zeigte er herausragende Leistungen und verdiente sich zu Recht 39,96 Prozent der Stimmen.

Andres Iniesta: Der Erlöser kam zum richtigen Zeitpunkt. Dieser Zeitpunkt waren die letzten Minuten der Verlängerung eines torlosen Finales, und der Retter trug den Namen Andres Iniesta, der den niederländischen Schlussmann Maarten Stekelenburg mit einem perfekten Abschluss überwand. Bereits auf dem Weg ins Finale verzauberte Iniesta die Fans mit seiner einzigartigen Ballbehandlung und seinem intelligenten Passspiel.

Xavi: Der Dreh- und Angelpunkt des spanischen Spiels. Er legte mehr Kilometer zurück und spielte mehr Pässe als jeder andere Akteur in Südafrika – und viele dieser Zuspiele waren schlicht und ergreifend genial. Das Gehirn im Mittelfeld der Roja erhielt 36,96 Prozent der Stimmen.

David Villa: Unter Druck läuft David Villa erst recht zur Höchstform auf, und das bewies er während des gesamten Turniers. Mit fünf Treffern gehört er mit zur Spitzengruppe in der Torschützenliste, und der Neuzugang des FC Barcelona erzielte gegen Portugal und im Viertelfinale gegen Paraguay jeweils die Siegtreffer. 61,33 Prozent aller Stimmen sagen eigentlich schon alles.

Diego Forlán: Es war von Beginn an klar, dass es für Uruguay eine Herkules-Aufgabe sein würde, ins Halbfinale einzuziehen. Doch der 31-Jährige war dieser Herausforderung mehr als gewachsen. Fünf Tore und sein unermüdlicher Einsatz für die Mannschaft brachten ihm den Goldenen Ball von adidas und einen Platz im Dream Team ein.

Trainer

Vicente Del Bosque: Einige seiner Entscheidungen wurden infrage gestellt. Er antwortete allen Zweiflern mit dem Gewinn der WM-Trophäe.

Über den Link auf der rechten Seite können Sie Ihr Dream Team mit den gewählten Spielern vergleichen und mehr über die Preise, die es zu gewinnen gab, erfahren.

Quelle: http://de.fifa.com/worldcup/news/newsid=1274270/index.html#das+dream+team+fifa+wm+2010

........................................................

Meine persönliche Meinung:

Ich halte die Spanier für ein Team, welches den Ball technisch gesehen extrem gut halten kann. Allerdings muss ich dabei auch gestehen, dass sie sich relativ leicht stören lassen. Dass hat man bei den Holländern im Finale als auch bei den Spielern aus Paraguay im Viertelfinale gesehen. Fouls jetzt einmal außer Acht gelassen natürlich. Leider Gottes (und darüber ärgere ich mich immer noch maßlos) haben wir den Spaniern viel zu viel Respekt entgegengebracht und am Ende kam fast kein vernünftiger Spielzug zustande.

In diesem Sinne muss ich den Spaniern einfach ein Kompliment erteilen. Sie haben sich da absolut nicht beirren lassen. Andererseits gefällt mir ihr Minimalfussball (ich nenne es einfach mal so; weil ständig 1:0) ganz und gar nicht.

Ich muss zugeben, dass ich bzgl. unserer DFB-Elf Anfangs skeptisch war, aber nach dieser WM muss ich mir eingestehen, dass ich a) völlig falsch lag und B) mir unser Fußball absolut enorm besser gefallen hat als alles bisher. Genau aus diesem Grunde hätte mir die deutsche Mannschaft gegen unserer niederländische Kollegen besser gefallen.

........................................................

PPS: Es ist zwar bereits geschehen, aber um dem Ganzen noch einmal ein bißchen mehr Feuer zu verleihen:

“Ich mache mir keine großen Sorgen gegen Deutschland” – das sagte Maradona vor dem Spiel gegen die deutsche Mannschaft. Was heute folgte, war nicht nur ein Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft, es war eine Lehrstunde und eine Demütigung für den argentinischen Fußball. Hätte sich Herr Maradona mal doch ein wenig Sorgen gemacht…

Quelle: http://www.bamstevinho.de/index.php/2010/07/03/deutschland-argentinien-40/

Grüße Dru, Kimo, Casca, Manu :)

Bearbeitet von Kimonex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Maradona:

Zeigt das er der falsche auf dem Posten als Trainer war, jemand der sich über einen Gegner keine Sorgen macht, kann nicht wirklich ein Trainer einer Fußballmannschaft sein.

Schon im Vereinsfußball nehmen Trainer die Gegner ernst wenn sie im Pokal gegen Mannschaften spielen, die zwei Klassen darunter spielen.

Sowas passiert wenn man sich keine Sorgen macht.

Nationalmannschaft:

War genau so überrascht, hätte im Vorfeld auf maximal Viertelfinale getippt, fast alle Spieler konnten überzeugen.

Das der Mannschaft trotzdem noch etwas fehlt war eben auch zu sehen, Rückschläge wegstecken, Tempo aus dem Spiel nehmen (Thema Ballack) und die Erfahrenheit.

Insgesamt aber überwiegt das positive deutlich und Erfahrung können einige junge Spieler ja auch noch gar nicht haben.

Beste Spieler für mich:

1.Wesley Sneijder

2.Diego Forlan

3.Xavi

Die gepostete Liste ist denke ich das was so ziemlich jeder denkt.

Mein Lieblingsspieler Paul Lampert war ja nicht all zu lange mit dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sarangeti

Ich finde Lahm udn Maicon haben da nichts in der Abwehr verloren, obwohl sie ein recht solides Turnier gespielt haben, aber trotzdem unter ihren Möglichkeiten geblieben sind . Für mich waren es jedenfalls keine herausragende Leistungen, die man, wie ich finde, bringen muss um in den Kader der besten WM-Spieler zu kommen. Kaum beachtete Alternativen sind da für mich z.B Mathjisen für die IV-Position und Fucile für die LV-Position.

Müller, der ja ohne hin schon mit dem Preis für den besten Joungstar und oben drauf noch den goldenen Schuh bekommen hat, müsste trotz all dessen noch zusätzlich in den Kader.

Den Rest finde ich so in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Immolatus

Also ich war auch überrascht da ich dachte das Deutschland, nein ich hatte gehofft das sie in der Quali schon stecken bleiben, aber leider wollte mich der liebe Fußballgott nicht erhören, verstehe eigentlich gar nicht warum, da ich jeden Monat mehrere Fußbälle für ihn opfere.

Aber mal btT der einizge wirklich sehenswerte Kicker von den Deutschen war und ist ÖZIL!!!!!! Er waqr meiner Meinung nach der Beste und das dan noch in dem Alter. Glaube auch ganz ehrlich das es Bremen ganz ganz schwer haben wird ihn länger zu halen. Wenn sie klug sind dann verkaufen sie ihn noch dieses Jahr und zwar vor Beginn der Meisterschaft. Denn bei Bremen wird er sicherlich nicht so auftrumpfen können wie bei der WM wo ihm die Mannschaft sichtlich zugesagt hat. macht nur das schöne Bild von der WM bzw den sehr guten Eindruck kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.