Zum Inhalt springen

BS beim/nach dem Booten


Gast Lykanth
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie im Titel beschrieben, hab ich beim - respektive nach dem - Booten einen Bluescreen im Windows. Leider weiß ich nicht genau woher dieser kommen kann, bzw suche ich ein gutes Programm für einen MemTest, da der von Windows selber nix ausgespuckt hat. Hatte den Screen in der letzten woche auch nur 2 mal. Bei beiden Malen etwa 2-3 mal und dann lief der Rechner normal.

Was mir aufgefallen ist, dass der BS kam, wenn er entweder ein Programm (für den Monitor) im Autostart geöffnet hatte bzw. die Externe ausgelesen hat. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es zwangsläufig damit was zu tun haben kann.

BS Screen

mein OS ist Windows 7 Professional - 64 Bit

Danke schon mal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall mal nach den Standardeinstellungen für den Ram im Netz raussuchen und manuell im Bios die Spannung und Timings einstellen.

Wenn der Fehler weiterhin auftritt, verschiedene Kombinationen ausprobieren. Nur einen Riegel laufen lassen, verschiedene Slots auf dem Mainboard belegen usw. Testen am besten mit dem oben genannten Memtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die vielen Antworten :)

Werde wohl mal später bzw die Nacht mal den Memtest laufen lassen. Der von Windows hat ja leider nix mehr ergeben. Ansonsten heisst es wohl RAM Riegel ausbauen. der Fehler kam die letzten male beim Booten auch nicht mehr vor. Hoffe das es nur eine einmalige Sache war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.