Zum Inhalt springen

F1 2010

Gast Evincare
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wollt mal wissen ob sich das game ausser mir noch jemand geholt hat. Ich finds ganz schön schwer ;)

ich hab als Hilfe nur ABS und TractionControl drinnen und als KI level "Advanced".

Das erste Rennen in Bahrain hab ich total verkackt. Aber zumindest einen Platz vor meinem Teamkollegen der letzter wurde ;)

In Melbourne siehts jetzt prima aus. Gerade mit Q3 im Qualifying fertig und auf Platz 5 vor Massa. (und das ganze mit VirginRacing) Im nächsten Rennen muss nach dem Training mal zusehen und evt. mit dem KI level eins höher gehen.

Im ganzen find ich das game extrem schwer zu lernen bis das ding sich nicht ständig im kreis dreht sobald man eine bodenwelle oder die curbs erwischt.

Im ganzen sieht man stark das es von Codemasters gibt. Die menüs und ladebildschirme erinnern extrem stark an GRID.

Vielleicht zockts ja sonst noch wer und hat ein paar hilfreiche setups für die nächsten rennen.

lg.alex

Hi Evin altes Haus, alles klar bei dir?

Ich werd mirs nur nach ner ausgiebigen Testsession holen. Bin da eher der Simulationsfreak und bis jetzt konnte mich KEIN Konsolen-F1-Game überzeugen. Und Codemasters steht mehr für Arcade, wobei Grid net so schlecht war.

Achja, richtige F1-Fahrzeuge haben keine Traktionskontrolle und ABS auch nicht. Wenn man sich daran gewöhnt hat ohne zu fahren, biste normalerweise schneller wie mit Hilfen.

Mit was spielste? Pad oder Lenkrad? Wenn Lenkrad, wie sind die FF-Effekte?

eu noonie - lang nimmer gesehen hier ;)

alles roger - und selbst?

ich spiel noch mit dem pad - das macht die sache mit traction control noch etwas schwerer weils eben beim gas nur 0 und 1 gibt - kein gas oder eben vollgas. und gerade in Kurven sollte man doch sanft gasgeben und nicht voll reintreten.

ich kann ja schlecht sagen wie sich ein F1 Racer im Realen Leben verhält aber mit grid kann man maximal die ladebildschirme vergleichen ;) ich finds schon extrem heftig. GRID war dagegen easy-mode-arcade racer.

FF find ich interessant. Der Controller rumpelt leicht während der ganzen Fahrt - soll wohl Fahrbahnbeläge imitieren. Stört nicht aber etwas eigenartig.

Mit dem langen Rennwochenende (Training, Quali mit 3 Sessions und Rennen - auch in voller Länge) hat man gut Zeit sich mit der strecke vertraut zu machen. Ausser man kommt einfach mit der Piste absolut nicht klar, da helfen auch die 1,5h Training nix. (zumindest bei mir). Wollt heut noch Melbourne Rennen fahren, aber irgendwie kränkel ich heute etwas - darum gehts jetzt dann ins Bett - muss mal schaun ob heute noch ein NFL Spiel läuft.

lg.alex

Bei mir alles bestens :)

Werd mir das Game mal ausleihen, bin ja eher der Sim-Freak, wer Grand Prix Legends mal gespielt hat weis was ich meine, hehe :).

Bin mal gespannt wie sie die FF-Effekte auf em Lenkrad umgesetzt haben, bin da sehr verwöhnt vom PC, da hast du wirklich schon gespürt wenn du am Limit fährst und die Karre kurz vorm Abflug is ;).

Hast du ne XBox oder ne PS3 Evin? Vielleicht sieht man sich ja mal online.

ich bin seit kurzem PS3 owner... meine letzten Konsole war die PS1 ;)

Habs gestern mal versucht ohne ABS und traction control zu fahren. Aber mit dem Gamepad gehts gar nicht ... da gibts beim gas nur 0 und 1 - kein gas oder eben vollgas. Und da flieg ich bei jeder kurve raus.

ich bin seit kurzem PS3 owner... meine letzten Konsole war die PS1 ;)

Habs gestern mal versucht ohne ABS und traction control zu fahren. Aber mit dem Gamepad gehts gar nicht ... da gibts beim gas nur 0 und 1 - kein gas oder eben vollgas. Und da flieg ich bei jeder kurve raus.

Lügner :P

Die Tasten des PS3 6-Axis sind wie beim alten absolut Analog und nicht Digital. Heisst: Wer leicht drückt gibt leicht Gas ;) Dazu empfehle ich eh, das beschleunigen und bremsen per rechtem Stick. Somit iss das ganze etwas sensibler. Spiele es am PC auch mit meinem PS2 Pad :)

Find es nicht ganz so Simulastig wie ein R-Factor oder CMR, aber trotzdem wieder typisch Codemasters: Nice drummherum mit abgespeckter Physik. Schade das dass Schadensmodell so mickrig ist (was echt irgendwie das flair nimmt :( ) , kein Safetycar da iss und das da einige Bugs sind, die echt stören. Wie zum Beispiel die Strafen bei der Ausfahrt aus der Box. Das ganze läuft automatisch und man bekommt trotzdem die Strafe -.- Need Patch :D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Vorschau
 Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.