Zum Inhalt springen

eBook


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin am überlegen, ob ich in die digitale Welt der eBooks eintauchen soll.

Dazu überlege ich momentan: einen reinen eBookReader ODER einen Tablet PC anzuschaffen..

Hat einer von euch nen eBookReader? Wenn ja welchen? taugt? Oder lieber was anderes?

Ich mein, wenn ich eh schon ein Gerät hab, das ich mit mir rumschleppe, dann kanns auch gleich Internet anzeigen...

Dann denk ich wieder: wenn ich aber einfach nur lesen will, dann lenkt mich das Internet nur ab...

n Reader hält vermutlich länger ohne Steckdose durch... dafür ist n Tablet universeller...

HELFT MIR! *argh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese meine Bücher immer noch pur per Hand/Auge.

Vorteile:

- Stromunabhängig

- Wenn man einschläft, brauchts keinen Strom

- kann man überall

Wie handlich ist so ein Ding? Ich lese meistens in einer Ruhepositions des Körpers, was nicht zwangsläufig "liegen" heissen muss.

Bin mal auf die Antworten gespannt.

Gruss

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger sind von der Größe her wie ein Taschenbuch. Auch das Gewicht ist ähnlich.

das Problem beim normalen Buch: die Größe nimmt direkt proportional mit dem Inhalt zu (genauso wie das Gewicht)

Ein eBook bleibt halt immer gleich groß und schwer :)

ein eBook kann ich im Zug kaufen oder am Bahnhof oder in der Stadt oder daheim - und hab es sofort.

ein normales Buch braucht immer einen Laden oder jemanden ders dir bringt.

klar, n normales Buch macht sich besser im Schrank oder bei Stromausfall... aber naja :P so oft haben wir hier keinen Stromausfall und ich hab eigentlich auch keinen Platz im Schrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat wer nen Archos Tablet?

`

http://www.archos.com/products/ta/archos_70it/applis.html?country=de〈=de

oder

http://www.archos.com/products/ta/archos_5it/index.html?country=de〈=de

nachdem der Achos doch nicht ganz das ist, was ich haben möchte, glaub ich, ich warte auf den Oyo

http://www.lesen.net/ereader/oyo-thalia-launcht-wifi-reader-fuer-139-euro-3835/

kann wohl alle Buchformate + pdf und hat nen Touchscreen... aber was mich wundert: wenn eInk so wenig Strom braucht, warum gibts dann keine Solarlösung?

Bearbeitet von Phash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.