Zum Inhalt springen

Augenkrampf

Gast Arric
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit ca 2 Jahren hab ich nun ne Brille mit *prismatischem* Schliff.

Sowas machen nur 3 Optometristen hier in Deutschland.

Sehen tu ich damit gut

NUR:

Ich lese hier lustig im forum rum und plötzlich seh ich ne rote schrift auf dem dunkelgrauen hintergrund. Andere würde sagen "doofe farbgebung". bei mit aber ist das anders!

die Rote Schrift steht ca 2 cm vor dem Bildschirm. ICH SEH DAS 3D

Weitere Test haben ergeben: ich seh Rot auf ner anderen Fokusebene als die andern Farben........

haben sich die 20 Jahre Zocken nun ausgewirkt und ich brauch keine 3D karte mehr weil mein Hirn Virtual 3D sieht oder hat das von auch wer?

hier ne Test möglichkeit:

das seht bei mir 2 cm aus dem Bildschirm raus

ps. geht nur wenn ihr das forum so habt das der hintergrund grau ist

Das hängt glaub ich nicht vom Schliff ab, den diesen Effekt habe ich auch. und meine Brille ist von Fielmann. Ist mir schon öfter aufgefallen, das rote Schrift gern etwas hervorsteht. Ist ein netter, wenn auch etwas verwirrender plastischer Effekt.

Sonnenlicht ist für uns weiss. Wieso ist es weiss? Weil es alle Farben beinhaltet.

Licht besteht aus verschiedenen wellen. Im Sonnenlicht sind also alle Lichtwellen vorhanden. Filtert man eine einzelne Lichtwelle heraus, entsteht eine Farbe. Das heisst. Trifft Das komplette Spektrum auf eine gewisse Oberfläche wird alles geschluckt ausser die entsprechenden wellen welche die Farbe ergeben. (Darum wird schwarzwes an der Sonne so heiss, weil es die gesammte energie schluckt, da schwarz keine lichtwellen reflektiert!)

Nun kann es sein, das z.B. rot, welches ja eine ziemlich stechende Farbe ist, genau durch die Brille eine gewisse wellenlänge hat, das es für den betrachter mit brille oder besser einer gewissen brille ;) dreidimensional erscheint ;)

Ich hoffe das war jetzt einigermassen verständlich lol

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Vorschau
 Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.