Zum Inhalt springen

Kaufberatung: DvD Rekorder


Gast WookWook
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tjoa, meine Schwester will sich einen DvD Rekorder zulegen. Allerdings habe ich so gut wie überhaupt keine Ahnung von den Dingern.

Nach ein bisschen Recherche kam ich auf die beiden Geräte:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001sgmv1g/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

http://www.amazon.de/LG-DVD--Festplatten-Rekorder-DivX-zertifiziert-schwarz/dp/B00284AUJW/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1289647438&sr=1-1

Für Meinungen und weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Preisrahmen liegt bei etwas 200-250€.

Gruß Wookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für welche zwecke denn? klar zum aufnehmen von sachen die im fernseh laufen.. aber warum nen dvd recorder?

was wollt ihr, oder deine schwester denn aufnehmen? eher serien und ganz normales tv oder hd material?

habt ihr satelit,kabel oder nur dvb-t?

wenn ihr kabel haben solltet, benutzt ihr nen kabel reciver?

ich zum beispiel habe satelit und pay tv, mein digitler sat reciver hat ca 150 euro gekostet und hat eine aufnahme funktion.. ich kann an dem reciever ne usb festplatte anschließen und alles aufnhemen, auch in hd.. wonach ich noch nicht geschaut habe, ob ich die dateien in ein "brannbares" format umwandeln kann.. weil speicherplatz so billig ist, das sich die rohling und zeitverschwendung fürs brennen garnicht lohnt... 1tb festplatte ca 50€ und was da an fimle/serien/dokus drauf geht ist schon enorm..

wenn du dennoch nen recorder haben willst.. ab in den madiamarkt/saturn/medimax/whatever und die geräte selber anschauen.. wegen der bedienbarkeit etc.. auch die mitarbeiter ansprechen und bitten die geräte an zu schließen damit du dir das anschauen kannst..

das ist immer besser als sich von jemand anders beraten zu lassen.. wenn du dann in dem entsprechenden laden ein geeignetes gerät gefunden hast, nochmal zuhause preise vergleichen und zu schlagen (bei ner differenz von ~10 euro würd ich den beim händler vor ort kaufen.. falls was ist gehts immer schneller als die verschickerei etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.