Zum Inhalt springen

Computer kaputt... kann wer helfen? :-((((

Gast BodYPumP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also mein rechner spinnt momentan etwas rum... der kann teils auch mal 12 std oder so an sein oder auch nur mal 1 std, plötzlich *ZACK* schaltet er sich aus... ich weiss leider nicht woran es liegt... ich gehe mal davon aus, das das netzteil einen weg hat, aber ein Kumpel meinte das könnte auch am RAM liegen...

wenn er sich ausgeschaltet hat, kann ich auch nicht einfach wieder anschalten, muss erst den netzstecker ziehen und wieder reistecken, danach gehts dann wieder... also ich würde wirklich auf das Netzteil tippen...

was denkt ihr???

spielen ist leider unmöglich so :-(

ich hatte das mal, da war im Netzteil der Lüfter defekt und lief nicht mit voller Drehzahl bzw. blieb ganz stehen. Sobald das Netzteil die kritische Temperatur erreicht hatte, schaltete es sich dann ab und somit den ganzen Rechner.

Die Frage ist, fährt der Rechner runter oder geht er einfach aus. Wenn er aus geht, liegts höchstwahrscheinlich am Netzteil, denn ansonsten würde er eher einen Freeze bekommen als auszugehen. Selbst, wenn der Ram zu heiß werden sollte, geht der Rechner nicht einfach aus (soviel ich weiß). Hast Du vielleicht im Bios irgendwas eingestellt in der Art "zu heiß, dann aus"? Ich hab derlei Schnickschnack deaktiviert.

Dhror

Ich hatte das mal und nachdem ich das Bord wechselte wars auch gut.

Den Kurzschluss konnte man auch herbeiführen indem man am Bord wackelte.

Könnt nen Riss, oder sonstwas sein das den Reset oder Ausschaltvorgang auslöst.

Das kann leider vieles bewirken, also musste rumprobieren welches Gerät oder komponente das auslöst.

also der computer fährt nicht runter sondern schaltet einfach aus... hab den jetzt seit nem Jahr und bisher hatte ich keinerlei probleme gehabt...

hab leider nicht wirklich die möglichkeit das auszutesten mit neuem netzteil, neuem board etc...

könnte höchstens zu einem kumpel, der auch nen 2.8er hat und fragen ob er mal sein netzteil ausbaut und in meinen rechner einbaut... zum testen... müsste ihn mal fragen...

ansonsten, hab an dem rechner glaub 6 lüfter oder so... also daran das er zu heiss wird, das glaube ich weniger... mit der batterie auf dem board, das könnte es eventuell noch sein...

naja ansonsten zum Computerladen bringen und durchchecken lassen???

also der computer fährt nicht runter sondern schaltet einfach aus... hab den jetzt seit nem Jahr und bisher hatte ich keinerlei probleme gehabt...

hab leider nicht wirklich die möglichkeit das auszutesten mit neuem netzteil, neuem board etc...

könnte höchstens zu einem kumpel, der auch nen 2.8er hat und fragen ob er mal sein netzteil ausbaut und in meinen rechner einbaut... zum testen... müsste ihn mal fragen...

ansonsten, hab an dem rechner glaub 6 lüfter oder so... also daran das er zu heiss wird, das glaube ich weniger... mit der batterie auf dem board, das könnte es eventuell noch sein...

Naja, eine Antwort hätte auch gereicht :roll: ....

Wohnt denn keiner von uns bei Dir in der Nähe, der Ahnung hat und sich das Ding mal anschauen könnte. Immerhin könnte Dir das ein paar Mark sparen und bei derlei Gelegenheiten unterhält man sich gerne den Rest des Tages über DW, PS, EQ und was es sonst noch so gibt.

Grüße

Dhror

sorry für das antwortgespamme, sollte nicht sein sowas :-(

also ich nehme den Rechner heute mal mit zu einem Kumpel, schaue dann mal nach, ob er mir eventuell helfen kann... ich hoffe es mal.

ich halte euch auf dem laufendem! :-)

Danke an alle die versuchen zu helfen

... hab den jetzt seit nem Jahr und bisher hatte ich keinerlei probleme gehabt...

In Deutschland gelten derzeit 2 Jahre gesetzliche Gewährleistungsfrist, ich würde nicht lange zögern und das Teil zum Verkäufer zurückbringen, da es sich offensichtlich um einen Hardwaredefekt handelt.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Vorschau
 Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.