Zum Inhalt springen

TFT?


Gast BodYPumP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am 1. 12. 2004 stand in den News was vom SUper-TFT...

BenQ 19-Zoll

FP937s+

mit 8 ms, etc...

hab nun endlich beschlossen mich von meinem riesigen 17 Zöller zu trennen und mit diesen TFT zu kaufen... wollte nun nur nochmal eben nachfragen, weils ja nun schonnen Monat her ist, ob da noch was nach kam, eventuell nen besserer Monitor oder so?

oder soll ich mir das schätzchen wirklich kaufen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine Frage... weilwir ja eine riesige Community sind wollte ich mal fragen ob eventuell noch wer günstiger an sowas kommt? Kann ja sein das wer beziehungen hat oder selbst in einem Computer laden arbeitet / einen besitzt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben 300 bestellt, doch die Warteliste von Benq ist verdammt lang. Das Ding ist derzeit der Renner und jeder hat ihn im Angebot aber keiner hat den ernsthaft auf Lager. Am Montag kann ich vieleicht mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das wäre wirklich top!

hab bei preisvergleich.de mal nachgesehen da gehen die dinger runter bis auf 389 euro... 499 ist ja eigentlich der richtpreis, aber weiss ja nicht genau erstmal wegen der lieferzeit und ob das überhaupt eine vertrauenswürdige adresse ist... kann ja sein das das eine von den firmen ist, bei der man niemals was bekommt, oder nur ziegelsteine... daher würde ich es lieber selber im laden holen oder bei jemandem, den ich halbwegs / gut kenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mindfactory hat die preise bei dem ding gut gedrückt, aber wir wissen aus guter Quelle das die keine bekommen vor ende Januar. Preis wird so um 400 € liegen, alles was darunter ist halte ich für ein fragwürdiges Angebot.

Man muß auch den Versand und den Pixelfehlertest berücksichtigen. Einige hauen dabei das Geld wieder drauf und ohne Pixelfehlertest würde ich keinen online kaufen.

Wie gesagt, ich frag mal Montag nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst ein Testprogramm und schaust ob der TFT null Pixelfehler hat oder nicht. Es gibt verdammt wenige TFT die zu 100 % Pixelfehlerfrei sind.

Nahezu alle haben Subpixelfehler. Die mußte Im abgedunkelten Raum suchen am besten. Nur stören diese meistens gar nicht, vor allem beim Zocken sieht man sie kaum, bei Büroarbeiten und vorallem mit Grafiken kann das schon nerven.

Das Problem von Händlern ist, das alle Hersteller Ihre eigene Normen nun haben oder sich nicht mehr daran halten. Zum Beispiel hat Elitegroup bei

Notebooks ihre eigene Politik bei den TFT´s der Notebooks. Da sind bis zu 8 Pixelfehler OK, was für den Endkunden meistens eine Unverschämtheit ist und 8 ist schon wirklich ein wenig zuviel.

http://www.prad.de/new/monitore/tfttest.html

angeblich werden die kommenden TFT´s von einigen Herstellern Null Pixelfehler haben als Garantie, das dauert aber wohl noch eine Weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Thematik Pixelfehler wird stark übertrieben. Zueinem treten bei hochwertigen Monitoren kaum welche auf und dann sind es meist Subpixelfehler die nicht stören. Samsung gibt inzwischen sogar eine 0 Pixelfehler Garantie, ich denk es wird nicht lange dauern bis da andere Hersteller nachziehen. Was mich persönlich an TFT´s immer noch stört ist die schlechte Ausleuchtung und bei den Consumergeräten die schlechte Farbauflösung.

@BodYPump

Kauf dir auf keinen Fall diesen Monitor, sowie irgend ein anderen billig TFT mit TN Panel. Technisch gesehen stellen solche Monitore einen Rückschritt dar, der nur gemacht wurde um preiswerter zu produzieren. Benq hat andere gute TFT´s mit MVA Panel (z.bsp. FP992) im Angebot, die zum Zocken genau so gut geeignet sind und den ganzen Schwachsinn mit 8ms, 12ms, 16ms TFT´s würd ich an deiner Stelle ganz schnell vergessen!!! Solche Angaben stimmen vorne und hinten nicht.

Schau dich doch mal bei prad.de um, da findest du sicher genug Infos um für dich den passenenden TFT auszuwählen.

cya Werwolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt bin ich etwas hin und hergerissen... :-((

@ werwolf

danke für die seite... hab versucht mal die beiden monitore zu vergleichen, aber so wirklich hat das leider nicht hingehauen, kann nur aus jeder größe einen auswählen irgendwie... :-((

und mit dem technikkram, da kenne ich mich nicht so wirklich aus... bin da eher der typ, der für seinen rechner lieber etwas mehr ausgiebt, aber dafür läuft dann auch wirklich alles...

hab auf der prad.de einen thread gefunden...

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=15231&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

da haben eigentlich fast alle diesen TFT sehr hoch gelobt, aber einer meinte auch, das zB bei nem Fußballspiel oder bei NFSU2 das Bild etwas verschwimmt... aber dennoch freut sich jeder auf den FP937s+

Ich möchte eigetlich nur einen Pro-Gaming TFT um damit meine Games zu zocken und der noch ein schönes design hat... wieso ist das denn im moment noch so schwer für die TFTs??? :-///

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 'normalen' Benq FP937s, also ohne '+'. Der Unterschied besteht in einer Reaktionszeit von 12 anstatt 8 ms.

Ich bin mit dem Monitor rundum zufrieden, gutes schlichtes und praktisches Design, Bildqualität super, keine Probleme beim Zocken.

Ich weiß nicht, ob die 4ms schneller einen wahrnehmbaren Unterschied machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den alten 937s, die angegebene Reaktionszeit stimmt laut c`t sowieso nicht und liegt bei ca 25 ms. Davon merke ich aber nichts, Schlieren etc sind auch beim UT2k4 spielen und Video schauen nicht zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, was ihr habt! Ich hab nen NEC 1860 NX oder so mit 25 ms und das Ding ist besser wie mein alter 21 Zoll Monitor je war. Das Ding ist qualitativ so geil und sieht aus wie ein richtiges TFT und nicht wie ne Plastikdose mit Lüftungslöcher (Lautsprecher). Schaut euch die mal an. Der war nicht ganz billig aber Qualität ist nie ganz billig!

Grüße

Dhror

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghreg

Den 1860NX hab ich auch, der wird aber schon über 1 Jahr nicht mehr hergestellt. Außerdem sind NEC TFT´s in ner ganz anderen Preisklasse angesiedelt.

@BodYPumP

Wenn du wirklich bereit bist mehr Geld auszugeben dann ist der Monitor aufjedenfall das PC Teil wo es sich am ehesten lohnt da man ihn min. 3-5 Jahre hat und ihn später oft noch an nem Zweitrechner weiterverwendet.

Dann solltest du aber auch bereit sein 500-700€ auszugeben, darunter bekommt man nix gescheites.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben 300 bestellt, doch die Warteliste von Benq ist verdammt lang. Das Ding ist derzeit der Renner und jeder hat ihn im Angebot aber keiner hat den ernsthaft auf Lager. Am Montag kann ich vieleicht mehr sagen.

Kann ich nur bestätigen, ich warte auch noch auf meinen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.