Zum Inhalt springen

Ursache zeitlichen Frameinbrüchen


Gast Cloaki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

System:

Windows 7 Home Edition

8 Gb Ram

Intel I5 Quad Core 4X 3300 MHZ

Graka G-Force GTS 240

Problem:

PC läuft 1 Stunde und 10 Min völlig normal, danach gibt es einen Frameeinbruch, bei WOT kommt der alle 3 Min für 1 Min, ich dachte am Anfang das es Lag wäre, die Zeitabstände sind aber völlig identisch wann es genau dazu kommt.

Anzeige WOT Frames:

5 FPS bei dem Problem, ansonnsten mindestens 55 FPS.

Das bleibt dann immer so ziemlich genau eine Minute + paar Sekunden, danach gehts wieder 3 Min gut... und das gleiche Spiel beginnt von erneut.

Ich habe als G Karte nur ne Ersatzkarte drinnen da die eigentliche kaputt gegangen ist, für die Games die ich bisher spiele reicht die locker aus, deshalb blieb und würde ich gerne dabei bleiben.

Nachdem der pc gestern 2 Stunden lief konnte ich diese Einbrüche auch bei Minecraft, was ja jetzt nicht wirklich ne Herausforderung für ne G Karte ist beobachten, dort sind die Zeitabstände dann höher, allle 10 Min kommt ne Pause (Frameinburch) für ne Minute.

Ist das ein Problem mit zu hoher Hitze?

Habe Seitendeckel nun auf abrr irgendwie bringt das auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe stark auf ein Treiberproblem.

Hast du beim GFX-Wechsel alle Reste des Alten entfernt? Evnt bei den GFX-Treibern auf eine ältere Version zurückgreifen.

Wenn das nicht helfen sollten, nochmal DirectX und Chip-und Soundtreiber neu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Treiberprobelm bei Nvidia. Ist aber ein bekannter Treiberfehler.

wo kann man das nachlese?

ich nutze eine Gainward GTX460 GLH gestern noch mit den Treiber 270.61 und jetzt mit dem 280.26 hab keine Lust auf die Probleme die hier alle haben.

Mein Rechner läuft einfach nur seit 1 Jahr stabel in allen Lebenslagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

WoT

Das hatte ich mal in WoT gelesen, gibts aber verdammt viel drüber.

Das Spiel lief übrigens auch nicht mit meiner Nvidia Karte.

Seit ich eine AMD drin hab, hab ich weder einbrüche noch sonst was, ist aber ercht eine WoT sache :evil:.

Näher kannst du dir bei Nvidia die PDF File mit den Änderungen anschaun, für die 500er Serie haben die was in bezug WoT geändert. Wie das mit den anderen Modellen aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe weiterhin das Problem die Ursache zu finden, es ist echt seltsam.... .

Bin gerade am neuinstallieren von WOT, mal schauen ob es was bringt, gestern sah ich mitten im CW meinen eigenen Tank, keine Gegner etwohl viele aufgedeckt wurden, habe ich meinen Tank bewegt sah ich die roten Punkte, aber keine Gegner (Panzermodelle).

Ich habe eben durchgetestet.

Supreme Commander 2 läuft fehlerfrei, neben WOT funtzt auch Railworks 2 nicht mehr richtig, beim einladen der Landschaft läd er nicht mehr weiter, Flight Simulator X hat extreme Grafikfehler.

Supreme verschlingt ordentlich Resourcen und ist recht anspruchsvoll, verstehe nicht wieso das Game einwandfrei läuft ... .

Windows 7 wurde erst vor ca 4 Wochen neu aufgezogen weil ich neue Platte reingebaut hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

Bin gerade am neuinstallieren von WOT, mal schauen ob es was bringt, gestern sah ich mitten im CW meinen eigenen Tank, keine Gegner etwohl viele aufgedeckt wurden, habe ich meinen Tank bewegt sah ich die roten Punkte, aber keine Gegner (Panzermodelle).

Passiert manchmal, hatte ich auch schonmal. Keine Ahnung was da der Fehler ist.

Neustart des Spiels hilft aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind extreme Grafikfehler? Karo/Quadrat-Muster oder Shaderfehler (Linien zum Zentrum)?

Ich mache mal noch nen Screen davon aber es schaut so aus als ob 90% von dem was geladen werden sollte einfach vergessen wird, ka ob du FS X kennst aber es gibt keine Bäume, keine Häuser, keine Lichtquellen etc... sehe die Startbahn und der Rest ist eben nicht vorhanden, schaut so aus als wenn man bei Spielebeginn nur 10% Texturen hat.

Ich reiche morgen mal Sreens nach, kann man dann besser sehen denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

bei wot verschwinden bei mir manchmal die panzer... also alle..ob freund ob feind.. wot wird wahrscheinlich von amd gesponsort ^^ neuste treiber auf gtx560

die framerateeinbrüche vom threadersteller können der bekannte nvidia fehler sein..aber eigtl. is das mit neuren treibern behoben? ich hab deswegen einen qosmio laptop von toshiba umgetauscht, da konnts keine neueren treiber installieren.. diagnose mit gpu-z und hardwaremonitor zeigt manchmal ursachen (wenns throttling is)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panzer in WoT verschwinden gerne wenn man den Installationspfad von WoT ändert ohne es neu zu installieren. ^^

Aber zu Cloaki's Problem: Graka Kühler ggf. entstauben. Sehe das Problem immer wieder, das Leute zwar ihren PC ab und zu mal reinigen, aber das wichtigste dabei immer vergessen: Die Kühlkörper Rillen die voller Staubflusen sind und den Luftstrom blockieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hast du nun mal geguckt ob sich die karte ggf. runtertaktet? throttling scheint bei nvidia ziemlich häufig vor zu kommen neuerdings (treiberproblem, physisches hardwareproblem, einstellungsproblem, lüftungsproblem, stromversorgungsproblem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.