Zum Inhalt springen

He-Man der Saarländer


Empfohlene Beiträge

TZTZTZ kann ich da nur sagen, es gibt nur einen einzigen "*soweit informiert*" Saarlander der bei der Druckwelle online ist, das Vid ist echt nett, hat hier im Saarland Kultstatus, absolut! ^^

Die Saarländer reden aber echt nicht so wie im Vid dargestellt, das war mal vor 30 Jahren so, habe ich jedenfalls so mitbekommen.

Da gabs mal so ne Nachmittagssendung, etwohl das Saarland zu .de gehört, gab es einen Untertitel dazu, glaube das war die Anfangszeit zu Arabella bei RTL ^^

Hochdeutsch oder Französich ist die Sprache der Saarländer und wenn man die Wahl hätte, würde das Saarland wieder zu Frankreich gehören ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Französisch im Saarland ? Nicht mehr wirklich verbreitet; würde schätzen dass vll noch 10 % der Saarländer fließend französisch sprechen, also so in etwa 10 - 15 Personen. Aber meinentwegen können wir das Saarland überteuert an die Franzosen verkaufen und die Landesschulden packen wir oben drauf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Dialekt selbst spricht, hört man ihn nichtmehr wirklich bewusst. Ich glaub egal woher man kommt es is untereinander immer so ne 50:50 hochdeutsch und dialekt mischung. Sobalds dann etwas aus der Heimat raus geht schwenkt man um zu hochdeutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.