Zum Inhalt springen

DC Universe online (PS3)


Gast Noobstar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sooo,

habe jetzt ne knappe Woche DC Universe online angezockt, aufgrund von Rückenbeschwerden konnte ich nicht am PC sitzen also kam ich dazu bäuchlings auf der Couch zu testen.

Der Start bis lvl 3 ist identisch egal welche der beiden Fraktionen ihr beginnt.

Gefangen auf einem Raumschiff der bösen Invasoren die unsere virtuelle Welt bedrohen kämpft ihr euch auf Anweisung von Superman oder Lex Luthor frei.

Im Tutorial Style dauert dieser Start ca 10 Minuten.

Danach landet man schon in Gotham oder Metropolis je nachdem ob man die Fraktion Schurke oder Held wählt.

Und schon gehts los mit linearen Quests.

Die Hauptquests werden euch von eurem Mentor gegeben. im Falle der Helden ist das entweder Superman,Batman oder Wonderwoman bei den Schurken sind dies Lex Luthor,der Joker oder Catwoman - diese sind bei der Erstellung wählbar.

Als MMO Spieler wird man nichts neues finden - Quests, Dungeons und PVP bringen einen XP technisch nach vorne, grinden hingegen ist mühsam und gibt wenig ep.

Auf dem Controler ist die ganze Sache gut zu steuern, attacken führt man durch combos aus. viereck 2 mal tippen, 2 dreieck halten usw.

Hat ein wenig was von Double Dragon oder Final Fight :)

Andere Styles werden über R2 und L2 gedrückt halten plus entsprechende Taste ausgeführt.

Diese sind allerdings auf 8 styles beschränkt und ich befürchte das man sich dann auf 8 beschränken muss obwohl man mehr styles zur auswahl hat.

Die Kommunikation ingame leidet deutlich darunter wenn man keine Tastatur angeschlossen hat.

Ergo ich brauche ein Mikro und ne Tastatur zwecks vernünftiger Absprache und dem Gefühl von Community.

Wenn man Arcademäßig daddeln will geht das aber auch problemlos, Warteschlangen für Innis,Raids und PVP funktionieren gut.

Dungeons sind sich alle recht ähnlich und als Heiler hat man das Problem das man keinen Char seiner Gruppe anklicken kann.

Heisst wer die niedrigste Life hat bekommt die Heilung.

Raids hab ich noch nciht spielen können da ich noch nicht das Level Cap habe.

Werde ich aber zu gegebener Zeit nochmal drauf zurückkommen falls ich mich da zu motvieren kann das Spiel weiterzuspielen.

Die Quests sind alle ziemlich ähnlich und gebiete und Dungeons sehen fast gleich aus.

Für 14 Euro im Monat definitv nicht spielen als f2p kann man sich damit gemütlich beschäftigen.

Im Großen und Ganzen ein netter Zeitvertreib allerdings nichts dauerhaftes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch F2P mal probiert. Auf dem PC ist das sehr übel, man merkt an allen Ecken und Enden das das Spiel für die Konsole programmiert wurde und nur lieblos auf den PC adaptiert wurde.

Bisher konnt ich aufgrund von Bugs das Tutorial nichtmal beenden, sehr strange. Aber wie gesagt, 14 Euro im Monat? Never. Aber als F2P, wer weiß.

Mich würd interessieren obs das F2P auch für die PS3 gibt, weil auf dem PC hab ich das Spiel nichtmal kaufen müssen, sprich alles umsonst. Das is bei der PS3 nicht drinne oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der PS3 muss man soweit ich weiss 25 Euronen für die Software berappen, dann läuft es aber nachdem seine Downloads beendet hat (Patches).

Gibt da 3 Varianten von Accounts Basis/Premium/Legendär oder so.

Basis komplett F2P

Premium 5 € im Itemshop ausgelegt (einmalig) der Account bleibt dann auf dem Status.

Legendär ist dann das monatl. Abo

Leider fehlt mir aber die Zeit um da noch ein wenig intensiver zu spielen.

Schaff es ja noch nicht mal WOW zu spielen ausser donnerstags. Wobei ich sagen muss ich würde lieber WoW zocken als DC Universe - dennoch ne nette Abwechslung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt bissel weiter gespielt. Villian mit Dual Pistols und Gadgets. Ist wirklich ganz spaßig, aber irgendwie fehlt die Langzeitmotivation, da fehlen sooo viele Komfortsachen die heutzutage fürn PC MMO eigentlich schon Standard sind. Und wenn es nur ein besser codiertes Interface wäre *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.