Zum Inhalt springen

Neuer Rechner, Neue Probleme


Gast Stahlgewitter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stahlgewitter

Hi ich habe seit kurzem einen AMD FX 53 mit einem Asus SK8N Motherboard in meinem Rechner. Darauf hin erkannte windows XP meinen Rechner nicht mehr also wurde es neuinstalliert.

doch statt nem leistungs schub, wie erhofft habe ich nun böse probleme mit dem rechner. ich habe das gefühl jeh länger er läuft umso langsamer wird er.

Teilweise braucht er mehrere minuten um kleine programme zu öffnen, manchmal hängt er sich dann auch total auf und ich kann nur noch neustarten. Hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

*hihi* also an den speichern liegts glaub ich nich. Ich hab davor 4 verschiedene durch probiert wo der bildschirm immer schwarz blieb worauf hin ich spezielle ram für den amd fx bestellt habe und jetz läuft er. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LinkCutter

Je laenger er laeuft um so langsamer? Das hoert sich doch nach "Notdrosselung" wegen Überhitzung an. Weiss nicht ob AMD diese Funktion mittlerweile hat. Pentium4 hats schon seit langem. Wenn der Prozessor zu heiss wird, regelt er die Taktfrequenz runter.

Wenns das ist: Mal schaun ob der CPU-Luefter laeuft. Vielleicht ist der Kühler ja auch falsch montiert. Z.B. ohne Wärmeüberträger.

Bevor du daran bastelst, solltest du aber alles anderes ausschliessen weil du beim Demontieren des Kühlers vom Prozessor das Wärmeleitpad zerstörst und ein neues brauchst, bzw. Wärmeleitpaste draufschmieren musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LinkCutter

Du kannst auch mal probieren alle Zusatz-Hardware ausbauen die nicht unbedingt notwendig ist.

Wenn du z.B. zwei Laufwerke als Master an einem IDE-Controller hast, gibts auch komische Stottereffekte.

Wenn du nur noch Graka, Mainboard, Speicher und HD drin hast, ist der Fehler schon mal etwas eingegrenzt. Besteht der Fehler noch immer, kannst du die 4 Teile separat testen.

Falls das Teil ein Komplett-PC ist wuerd ich aber nicht lange rumtesten sondern gleich umtauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich hatte auch grad ein ähnliches Problem. Wenn ich meine zwei ddr400 512MB Module nach Dual-Channel Konfiguration ins Board stecke gibts beim 1023. Megabye einige Bitfehler. Also muss ich ohne Dualchannel auskommen. Laut Memtest sind das 900 MB/s statt 1300MB/s

Tja, Scheiss-Board, pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.