Zum Inhalt springen

Kurzgeschichte: Nummer 2786


Gast Lanfear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Bekannter von mir, Rainer "Blum" Kehl hat vor ein paar Tagen eine seiner Geschichten auf Amazon als eBook veröffentlicht.

http://www.amazon.de/Nummer-2786-ebook/dp/B006XY68TY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326723977&sr=8-1

Blum schreibt schon sehr sehr lange, hat auch schon viel im Bereich Rollenspiele veröffentlicht (Angeli, erschienen bei Atra Poesis; K-NINE).

In der Geschichte geht es um ein Forschungsprojekt, das den Glauben an Gott wissenschaftlich beweisen soll. Sie folgt dem Projekt in seinem Verlauf, den Rückschlägen und kleinen Erfolgen (oder Zufällen?). Die Geschichte ist einfach geschrieben, und doch fesselte sie mich auch lang über das Lesen selbst hinaus, Blum lässt viel Freiraum für eigene Gedanken an Glaube und Philosophie, ohne das man das Gefühl hat er als Autor spielt mit dem Leser oder lässt bewusst Dinge aus um Unwissenheit oder nur für den Leser unerklärliches zu erhalten.

Ich persönlich kenne diese Geschichte schon etwas länger und fand von Anfang ist in gewisser Weise schon irgendwie besonders. Daher wundert es mich auch nicht, das er diese ausgewählt hat als erste Veröffentlichung dieser Art oder auf diesem Wege. Mit nur 0,89EUR ist sie auch billig genug das es nicht schlimm ist sollte einem Leser die Geschichte nicht gefallen. Mir jedoch gefiel sie sehr sehr gut, daher kann ich sie ruhigen Gewissens empfehlen.

Die Geschichte sollte für alle möglichen Endgeräte lesbar sein also Smartphones, Tablets, Kindle usw.

Vielleicht möchte der ein oder andere von euch die Geschichte lesen, und bitte wenn sie euch gefallen hat tut das kund. :)

Aber wirklich freuen würde ich mich, wenn ihr die Geschichte mit "gefällt mir", Facebook-Likes oder sonst wie ein wenig pushen könntet, das sie zumindest etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Danke und liebe Grüße :)

Martin

Bearbeitet von Lanfear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.