Zum Inhalt springen

Videokamera/Camcorder


Priestgood
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Okay, dann machen wir mal ne Liste:

- Full-HD oder nicht? Ich würde keine Cam ohne nehmen

- Fps- Rate? 24p, 25p, 30p, 50p, 50i, 60i - hier kommt es auf den jeweiligen Einsatz an, aber 25 oder 30p (Vollbilder) sind gut. Damit hat man in Grenzen auch die Möglichkeit einzelne Bilder rauszuschneiden und zu verwenden

- Bildstabilisator! Gibt nur wenige, welche keinen haben

- Speichermedium: HDD hält lange, ist aber voll, wenns voll ist. Alle Austauschmedien SD, etc. kann man dann wechseln

- Akkulaufzeit: je länger desto besser, aber mindestens 2-3h. Ersatzakku mitnehmen.

- Anschluss für Kopfhörer oder Micro? Viele brauchen es nicht, aber macht klanglich einen gewaltigen Unterschied ob Aufsteckmicro oder internes...

- Zoom? Optischer Zoom- digitaler bringt nichts...

- LowLight Fähigkeit bzw. Rauschen?

Also aus meiner Sicht beginnen sinnvollere so ab 300€ ohne alles. Dazu kommen noch Speicherkarten, Stativ?!, je nach Anbieter auch ne bessere Tasche. Aber wie bei allem, je mehr man ausgibt, desto mehr bekommt man(meistens)...

Ich würde aber je nach Anwendungsfall vielleicht sogar zu einer SLT raten, da kann man auch noch richtige Fotos mit machen, welche qualitativ weit höher als bei Camcoerdern sind.

Wenn du noch sagst, wieviel du ausgeben möchtest kann ich dir mal genauere Produkttipps geben.

Hast du eine favorisierte Marke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verkaufe zwar selten Camcorder aber wenn dann gerne die von Panasonic - deren beschriebene SD-Cards kannst fast in jeden LCD stopfen und gleich vor Ort gucken - bzw. die Cam per USB an den LCD und kieken was druff ist. Nie in einen Philips stecken; die formatieren erstmal grundsätzlich alle Karten die nicht PHI konfirm sind.

alles andere hats Vic schon geschrieben

Kib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin einfach mal bei unserem media markt um die ecke gefahren. die PANASONIC HDC-SD99, die ich ins auge gefasst hatte, haben sie natürlich nicht mehr gehabt. hab mich dann ein noch einmal beraten lassen und werde mich wohl auf die HDR-CX130E von SONY einlassen (http://www.sony.de/product/cam-high-definition-on-memory-stick/hdr-cx130e#/ProductBenefits).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.