Zum Inhalt springen

Eigentlich kein Fun Thema Sony vs Ballz Help needet


Gast azuma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Unterlassungsklagen sollten generell und grundsätzlich vom obersten Gerichtshof in Karlsruhe als Rechtswidrig erachtet werden. Was rechtfertigt für das Kopieren des Briefs, dem einsetzen des passenden Empfängers bitte eine eine Bearbeitungsgebühr von 775,80 Euro???

Wer so scheiss Produkte (in diesem fall Musik) von so minderer Qualität produziert das sie sich nicht ausreichend verkaufen, sollte keine Chance haben die ausgebliebenen Einnahmen durch Platennkäufe auf diesem Weg einzustreichen. Das is ja wohl das allerletzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is genau der witz. Kann dir sagen wie die darauf kommen:

"hm.. so um 800 euro können wir dem aus der tasche leiern... das macht *grübel* *rumkalkulier* hm... wenn wir dann nen runden betrag daraus machen... das macht... einen streitwert von 15000... schreib mal streitwert 15000 hin."

Oder wie erklärst du dir das der streitwert schlagartig um rund 5000 Euro (!!!) gefallen ist? Sie haben ihm nämlich jetzt eine Reduzierung auf 500 Euro Bearbeitungsgebühr angeboten ("huch, wir haben den Bogen überspannt, der denkt ja mit, lass uns mal ein bischen runter gehen"). Es wird viel zu viel Unfug mit Unterlassungsklagen getrieben die im endeffekt imense Kosten verursachen wenn dann die Bestimmung des Streitwertes wirklich mal vor Gericht ausgetragen wird. Schwachsinn pur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ichd enke das das schon recht heftig ist...

und dann mal eben solche SUmmen... für so ein unternehmen ist das nen fissel, aber für einen kleinen, den die so eine strafe reindrücken ist das hart...

weiss da noch etwas mit einem Conterstrike Clan namens: Die Allianz

die Wurden von "Allianz" also diese Versicherunsfirma verklagt... weiss nicht mehr vieviel, aber war auch eine gigantische SUmme und in diesem Fall hats ja wirklich einen kleinen Fisch getroffen der kein Geld hat...

in dem Fall ballz.de weiss ich nicht, ob der klein ist... aber er ist beliebt... und der scheint schon ganz gut Geld mit seinen Filmchen, Merchandise, Besuchern etc zu machen... schon allein weil der ja auch für Fernsehsender... zB bei PRO7 "El Tonno" bei Elton TV gemacht hat... und ich bin sicher das das nciht der einzige Auftrag vom Großkunden war...

also der wird wirklich schon gut Kohle machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich falle auf dem seine Mitleidstour die er da abzieht echt nicht rein!

Wenn sich jemand vorher nicht ausreichend informiert was er darf ist er selber daran Schuld.

Das dieser Type sich in dem Bereich bewegt der Gesetzlich nicht ok ist müsste ihm vorher schon lange klar gewesen sein.

Und die grösse der Firma spielt doch ebenfalls keine Rolle, wenn Sony etwas ungesetzliches machen würde bekämen die sicherlich eine höhere Strafe zugeteilt.

Ich sehe da nichts unfaires und die Mitleidstour (gross vs klein) zieht überhaupt nicht bei mir wenn ich mir seine Posts so durchlese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst schlagartig deine Meinung ändern wenn dich mal einer auf ne völlig utopische Summe verklagt ohne das er dazu verpflichtet ist dir aufzuschlüsseln aus was sich der Streitwert zusammensetzt und wie er auf solch utopische Zahlen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Remo aber dazu muss ich dann als erstes mal etwas machen damit er soetwas in Erwägung ziehen würde.

Das ist die Vorraussetzung dafür die dieser Type erfüllt hat.

Wer sich auf Glatteis bewegt darf sich nichtz wundern wenn er einbricht.

Klar ist die Summe im Verhältniss eine Sauerei aber trotzdem ist sowas bekannt.

Beispiel Eselnutzer: etwohl viele Fälle bekannt sind und wohl fast jeder weiss was auf ihn zukommen "könnte" nutzt ihn jeder unbeeindruckt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne andere Frage... fast jeder macht doch Actionvideos... also halt spielescenen mit musikuntermalung... kann mand afür auch einen dran bekommen???

zB die Druckwellevideos... von Raidevents oder sonstwas... kann man für sowas auch einen dran bekommen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn darin Urheberrechtlich geschützte Musik benutzt wird ja

eigentlich sogar für die IG Szenen, vor allem, wenn man die Komerziell und ohne Genehmigung seitens SOE benutzt. Andererseits stellen IG-Viedeos von SPielern ja so ziemlich die einzigste und dazu seitens SOE kostenlose Werbung für PS da... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.