Zum Inhalt springen

dw.csgo-Rückblick mit den Captains Part II

Gast kandojin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dw.csgo-Rückblick mit den Captains Part II

geschrieben von: kandojin | 30.12.2012 | 13:18

3.jpg

Im ersten Part haben wir euch die Team-Captains vorgestellt. Wir gehen in der Fortsetzung ein wenig mehr in's Detail was unser Environment im eSport angeht.

DRUCKWELLE: CS:GO ist ja nun noch nicht so lange auf dem Markt. Welche Patches bzw. Änderungen habt ihr sehr positiv oder negativ aufgenommen? Was sollte noch geändert werden?

eL pajero:: Ich finde die Brandgranaten nun deutlich besser als vorher. Zuvor waren sie einfach viel zu overpowered. Auch GoTV finde ich sehr gut, da man nun auch unabhängig von Castern Matches bestaunen und was lernen oder sich abschauen kann. Die damit verbundenen GoTV-Demos tun ihr selbiges dazu. Dadurch steigert sich die taktische Qualität, wenn sich einzelne Teams nichts eigenes ausdenken müssen, sondern sich auch Dinge abschauen können. Geändert werden muss in meinen Augen eindeutig das Recoil. Mit einigen Waffen ist es einfach reines Gelucke in meinen Augen. Mit Skill an sich, hat es wenig zu tun. Ich habe sogar Teams gesehen, die gegen NiP (Anm. d. Red.: Das momentan vermutlich stärkste Team; "Ninjas in Pyjamas") einfach fünf P90 kaufen und rumholzen. Das kann nicht Sinn der Sache sein, finde ich.

Whoopie: Den Molotov haben Sie nach dem Patch sehr gut hinbekommen. Das Bugfixing der Smokes fand ich auch sehr positiv, war anfangs sehr OP, wenn man eine HE durch geworfen hatte, so dass man die Gegner sehen konnte. Definitiv sollte die P90 generfed werden.

DRUCKWELLE: Vermisst ihr in irgendeinem Punkt CS:S?

eL pajero:: Fast jeden Tag (lacht). Ich habe fast acht Jahre Source gespielt. Natürlich vermisst man da routinierte Abläufe und den einen oder anderen sympathischen Spieler hat die Community durch den Wegfall des Spiels auch verloren. Aber was will man machen? Wenn man competitive spielen möchte, muss man CS:GO spielen, so ist das leider. Nichts desto trotz blicke ich auf acht schöne und teilweise echt erfolgreiche Jahre zurück, was es ein Stück weit leichter macht, nun den nächsten Schritt zu gehen. Dennoch wird Source immer mein Startpunkt sein. Ein Wendepunkt meiner Jugend, mein quasi erster Job mit dem ich mir viele Dinge finanziert habe, die heute eine wichtige Rolle in meinem Leben einnehmen (lacht).

Whoopie: Nein. Es musste einfach mal eine Ablösung geben.

DRUCKWELLE: Die ESL ist gerade im Wandel und versucht die EPS, aber auch die unteren Divisionen, wieder attraktiver zu machen. Neuerdings finden die EPS-Finals in den Studio-Räumen der ESL selbst statt. Wie findet ihr diese Neuerungen?

Whoopie: Die ESL gibt sich auf jedenfalls mühe es immer interessant zu halten und in den Studio-Räumen war ich leider selber noch nicht um es live mitzuerleben, aber ich denke dass man dort auch seinen Spaß haben kann. Ich finde es schade das es keine IFNG's mehr gibt. Selbst auf der Bühne zu stehen war schon ein geiles Erlebnis und die Stimmung in den Hallen waren einfach der Hammer!

eL pajero:: Ich kann diesen Schritt nachvollziehen, auch wenn ich es für kommende Spielergenerationen schade finde, dass sie die IFNGs mit ihrer tollen Atmosphäre nicht mehr aktiv miterleben werden. Ich für meinen Teil habe ja bereits auf der Bühne gespielt und weiß genau, dass es nicht mehr so sein wird wie früher, aber bei der Entwicklung im eSport ist das nachhaltig der richtige Schritt. Durch Streams, Caster und Hobbymoderatoren werden große Events einfach uninteressanter für Zuschauer und angenehmer für den User am Rechner, wodurch sich diese Events finanziell nicht mehr lohnen. Vielleicht werden wir ja demnächst mal im ESL-TV Studio spielen. Dann kann ich sicher Genaueres dazu sagen. (lacht)

DRUCKWELLE: Zu einer etwas ungewöhnlichen Frage, die aber unseren Lesern ein wenig über euch als Menschen sagen soll: Welche 3 Gegenstände würdet ihr mit auf eine einsame Insel nehmen?

Whoopie: Meinen PC, damit mir nicht langweilig wird. Eine Machete, hat doch irgendwie jeder auf einer Insel. Und ein Boot, damit ich abhauen kann wenn ich keine Lust mehr habe.

eL pajero:: Definitiv meinen Laptop mit tausenden voll geladenen Ersatzakkus, ein Feuerzeug und eine Kiste Bier (lacht).

DRUCKWELLE: Vielen Dank für das Interview. Das letzte Wort gehört euch!

eL pajero:: Ich möchte meinen Mitspielern und DRUCKWELLE für die tollen letzten Monate danken. Es ist echt schön solch sympathische Leute hinter sich zu wissen, was es deutlich einfacher macht, seinen Stiefel runter zu spielen. Natürlich gehen noch Grüße raus an alle, die mich kennen und uns von Anfang an unterstützt haben. Danke Leute!

Whoopie: Erstmal Grüße an alle die mich kennen! Ich freue mich jetzt schon auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dw und dem Team. Vielen Dank und auf geht’s DRUCKWELLE!

WIR WÜNSCHEN ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH UND EIN FROHES 2013!

Bearbeitet von kandojin

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Vorschau
 Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.