Zum Inhalt springen

2 Sachen : Telekom DSL und Media Player


Gast BodYPumP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

erstmal die Frage: Hab mal auf die Telekomseite geschaut, nutze immernoch das normale DSL, das wurde jetzt allerdings von 768 auf 1000 umgestellt... aber es ist mir zu lahm... möchte wohl das DSL 3000 nehmen...

muss ich das nur auf der homepage ummelden?

die frage dazu ist nun... wie ist das mit dem traffic? mit der 1000er Flat ists ja freigestellt... da kann ich saugen und uploaden bis mir der hintern qualmt... geht das mit der 3000er genauso? oder darf ich dann plötzlich nur 2 GB oder so im moment trafficen?

hat das DSL 3000 überhaupt 3 MB, oder ist da wieder rumgepanscht worden und man kommt nur auf 2 MB downloadspeed?

das andere thema:

Meine player funzen alle nicht so recht... etweder hackt das video dauernd, oder es bleibt plötzlich stehen mittendrin, oder es bleibt direkt schwarz und man hört nur musik... das amcht der glaubich nur mit dem windows media player... gibts da nen gutes codek pack, das ich mir da mal draufhauen kann???

eventuell auch direkt für die anderen player auch ? winamp, etc?

danke für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema DSL:

DSL 3000 kostet mehr

Flatrate 3000 kostet noch mehr

mit Flatrate 1000 geht auch nur DSL 1000 und nicht DSL 3000

Warum DSL 3000 nehmen wenn man eh ne Flatrate hat... saug halt über Nacht

Ummelden geht auf der Homepage, denke dran, Du mußt DSL ummelden UND die Flatrate, sonst bringts nix

Deine Player scheinen ein anderes Problem zu haben - zumindest wenn Du schreibst "entweder hackt das Video dauern oder es bleibt plötzlich stehen". Wenn Dir ein Codex fehlt, geht garnix - höchstens Musik aber kein Bild. Deine Beschreibung deutet entweder auf einen Konflikt hin oder Deine Resourcen werden anderweitig dringender benötigt oder Du hast nen Trojaner/Wurm oder was in der Art...

Ich hatte das Problem früher durch mein Plattenraid

Mal gespannt, was die anderen zu dem Thema schreiben

:roll: :wink:

Dunkle Grüße

Dhror

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem mit der telekom ist einfach das mein Ping scheisse ist... da wo nen kumpel ne ping von 60 hat, da bin ich bei 150-200

das nervt mich ja... bei Counterstrike zB wenn ich ne ping von 70-90 hab, hab er ca 30

er ist bei Gelsennet... das ist halt hier so der Ortsansässige ... die gehören auch zu versatel.

er hat zB eine 2 MB leitung flat... werde dann wohl am ebsten zu denen wechseln... spare dann auch 30-40 euro monatlich...

wäre halt nur praktisch mit dem DSL3000 gewesen, 3 fascher speed undauch noch bezahlbar... aber hat sich ja dann erledigt...

dankeschön!

das mit dem player da warte ich mal noch auf andere antworten... hab eigentlich AntiVir und SpyBot drauf... der rechner ist soweit eigentlich clean... *hoff*

naja mal abwarten was die anderen noch sos chreiben! aber dankeschön schonmal im vorraus :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem mit der telekom ist einfach das mein Ping scheisse ist... da wo nen kumpel ne ping von 60 hat, da bin ich bei 150-200

das nervt mich ja... bei Counterstrike zB wenn ich ne ping von 70-90 hab, hab er ca 30

Das klingt für mich eher so, als wenn du Fastpath nicht aktiviert hast. Fastpath verringert den Ping ganz erheblich kostet aber extra (bei der Telekom). Im Online-Katalog ist "Fastpath" afaik für einen einmaligen Einrichtungspreis von 24,99 € bestellbar.

Danach wird monatlich eine Gebühr von netten 99 Cent zusätzlich zu den normalen für "T-DSL" anfallenden Gebühren erhoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt für mich eher so, als wenn du Fastpath nicht aktiviert hast. Fastpath verringert den Ping ganz erheblich kostet aber extra (bei der Telekom). Im Online-Katalog ist "Fastpath" afaik für einen einmaligen Einrichtungspreis von 24,99 € bestellbar.

Danach wird monatlich eine Gebühr von netten 99 Cent zusätzlich zu den normalen für "T-DSL" anfallenden Gebühren erhoben.

kann ich nur empfehlen! fastpath rules... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fastpath:

siehe Sixia, dabei sei zusätzlich gesagt, das die Telekom so freundlich ist und ab und an Angebote macht, wo die Bereitstellung kostenlos ist.

Bei mir war das ein riesen Heckmeck. Vorallem die "Rückerstattung" der trotzdem eingeforderten 25 Euro.

btw. Bei anderen Anbietern ist Fastpath ggf. inklusive. Mal surfen und suchen. Findet sich bestimmt was.

Flatrate mit DSL.

es gibt soooooviele Angebote

Mediaplayer:

wenn das Bild schwarz ist, liegt es oft am Codex

Saug dir mal den neuesten von divx, aber 8chtung, nicht alles installieren (Sprich player) sondern nur den Codex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab Arcor 3000 - und kann damit am Anfang schlecht spielen

ich habe ab und zu nen ping von <10 - und damit werden alle 50+ zu high pingern und alles lagged... ich brauche krass andere Netzwerkeinstellungen, dann gehts.

Fastpath ist hier an, und es ist günstiger als TKom

kommt drauf an wo du wohnst - regional verschieden gibt es verschiedene Anbieter

www.onlinekosten.de ist dein Freund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ZippZapp

schonmal vielen dank, das mit dem divx hat wirklich geklappt... hab nen paar problemvideos angespielt und alles läuft super nun!!! :-)))

@ rest

ich werde mir nun mal die onlinekosten.de ansehen und schauen was da so los ist ;)

weil du kann das ja nicht weitergehen... muss ja mal vernümpftig zocken können ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun zum internetkram nochmal:

also die Telekom bietet hier DSL Flat Tarife an auch im 2000er und 3000er bereicht... zu finden ist das hier:

http://service.t-online.de/c/15/04/59/1504594.html

also so wie ich das lese ist das doch genau das gleiche wie die normale 1000er Flat... keine volumenbegrenzung (also nicht das ich nach 2 GB plötzlich nen euro für jedes MB zahlen muss) sondern kann theoretisch das ganze internet runterladen... oder??

sollte ich dazu dann immernoch pastpath holen als pingoptimierung???

in konkurrenz zur telekom steht dann noch:

http://www.gelsen-net.de/GN_05/privatkunden/Telefonie_DSL/Tarife.asp

das ist der ortansässige beste anbieter... dazu würde ich dann noch glaub 5 % monatlich sparen, wenn ich noch bei der firma strom beziehe (was wir eh tun)

ein kumpel hat das und ist sehr zufrieden damit!

allerdings müsste ich ja dann wieder die ganze anlage kaufen, halt modem, etc...

was würdet ihr mir empfehlen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info, du wirst mit ISDN auch 70er Ping haben. Das liegt nicht an deinem DSL wenn er so ist sondern an der Leitung die du hin hast. Falls du aber Geld zuviel hast, ruf bei der Telekom an und lass dir ERST da das DSL frei schalten. Erst dann kannst du bei T-Online deinen Vertrag ändern.

Ich weiss das es schon gesagt wurde, wollte nur nochmal darauf hin weisen das 2 Stellen dafür zuständig sind damit es klappt.

1. t-com

2. t-online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen das ich es etwas bereue mit TDSL 3000, der Grund ist ganz einfach erklärt.

Es ist toll ne dicke Leitung zu haben aber das Problem liegt auf der anderen Seite um diese sinnvoll einzusetzen, es gibt so gut wie kein nutzen damit da die Vorteile begrenzt sind.

Fast alle Downlods sind begrenzt so das man nicht mit dem Maximum ziehen kann was weiss ich so 70-150 KB/S, 300 wären aber möglich.

Bei gewissen Programmen die ja hier nicht genannt werden dürfen sieht es dann wiederum etwas anders aus da eben spielen und das andere ohne Probleme möglich ist.

Ausser der einen Sache sehe ich keinen Vorteil bei so grossen Leitungen und der Preissunterschied zwischen dem heutigen Standart und ner grossen Leitung ist nicht gerade wenig.

Eine Umstellung würde mich jetzt wieder Geld kosten was unnötig ist aber wenn es umsonnst wäre würde ich es warscheinlich machen, für den normalgebrauch reicht standart eigentlich schon aus.

Ich bezahle bei der Telekom monatlich an 50 Euro für Flat TDSL 3000 meine vorige mit der ich auch aus kam kostete glaube ich 24 Euro ca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.