Zum Inhalt springen

Hallo Leute bräuchte dringend Hilfe


Gast Pirat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich besitze ein Broadband Gateway Router BR-1200

Habe ein kleines prob ich weis mit der Konfiguration für die freigabe bestimter Ports nichts anzufangen und würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte .

Bitte nur Aussagekräftige Post's,das mir schnell geholfen wird.

Bedanke mich schon mal für reichlich Hilfe von Euch.

MfG Pirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LinkCutter

Was willste denn mit dem Router machen? Zum PS-Spielen brauchste nix freigeben, dass erledigt alles NAT weil der Client alle Verbindungen von "innen" aufbaut.

Ansonsten kann man normalerweise für einen Rechner bestimmte Posts freigeben. Das musst du aber nur machen wenn du einen Server am laufen hast. (FTP/HTTP/SSH/...)

Für jeden dieser Dienste gibts eine festgelegte Portnummer. Du kannst normalerweise auch einen Rechner bestimmen bei dem alle Ports freigegeben sind. (Nennt sich dann "Exposed Host")

Also welches Protokoll soll freigegeben werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Forum beschreibt einer ein ähnliches Problem bei der Freigabe von Port's für den Esel. Trifft zwar nicht 100%tig zu, aber das Prinzip sollte gleich sein. . Ich hoffe da steht dann die Lösung drin, weil ich nur oberflächlich gelesen habe und da auch nur die Hälfte verstanden hab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau um das nichts zu verstehn geht es mir denn was das angeht bin ich eine 0, denn ich kapiere das ganze nicht was die da schreiben habe mir etliches angeschaut dort im Forum aber wie gesagt nichts verstanden bei dem Fachabiturzeugs da.

Deswegen habe ich hier gefragt ob jemand den gleichen Router benutzt und mir weiterhelfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LinkCutter

Wenn du mal schreiben wuerdest was du mit dem Router machen willst koennte dir auch jemand helfen. Es wird dir aber kaum jemand eine komplette Einfuehrung ins IP-Protokoll geben, da kannste dich gerne mal ein Semester lang in eine Vorlesung zu dem Thema reinsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Augenklappenträger! 8)

Ich hab mir auch nen gebrauchten DSL-Router zugelegt und hatte Muffe, das ich den nicht richtig eingerichtet bekäme. Fakt ist, ich brauchte nix zu machen. Ich weiß ja nicht, was Du mit dem Ding vor hast aber das beste ist, Du probierst es aus und wenn es nicht geht, schreibst Du uns genau, was für Fehlermeldungen kommen.

Es ist halt wie bei allem, was mit EDV zu tun hat. Der Support braucht Informationen oder er muss sich auf Deine Kiste aufschalten können und die Infos müssen so detailiert wie möglich sein.

Jetzt mach hinne und schreib auf, was los ist :twisted: .

Dunkle Grüße

Dhror

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich WoW patchen wollte und das ging dort ziehmlich langsam ich wartete 2 stunden und der download war erst bei 18 % dann auf einmal kam ne Meldung das ich hinter ne Firewall stecke was ja richtig ist und zwar die vom Router die mMeldung besagte mir das ich doch Ports freischalten solle 3724, 6112, 6881-6999. Diese Ports soll ich freigeben aber leider bei der konfik des Routers sehe ich dann nicht durch ich weiß net wo man die Ports freimachen muss. Was ich noch rausbekomm habe das ich eine IP dazu brauche was bei der Meldung vom Patch nicht dabei stand. Ich hoffe mal das euch das weiter bringt,

zudem habe ich eigentlich vor sowas ähnliches wie eine LAN zu machen was mann eigentlich mit dem Router machen kann KA ob das Funzt das is ja net das haupt Prob naja egal habe den Patch ja schon Dank "Bezzlebug"

MfG Pirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

same prob here

ich hatte das gleiche problem wie du. wow meckerte auch das ich hinter einer wall sitzen würde und der dl des patches dauerte 3 stunden und war immer noch nicht fertig. dann reichte es mir und ich habe abgebrochen. mein router ist von smc und ich habe unter NAT die ports eingegeben wobei ich nur deine ersten beiden genommen habe die du aufgeführt hast. den portbereich habe ich nicht angegeben.

so sah der eintrag dann aus.......erst den port.....danach die ip des rechner zu dem er routen soll.

nun habe ich nochmal versucht zu patchen und siehe da nach 12 minuten war alles fertig.

weiss nicht ob es dir hilft aber bei mir bin ich einfach auf die konfigurationsoberfläche des routers gegangen und dann in den advanced modus, da man sonst nichts umstellen kann....zumindest nicht solche sachen.

schau mal ob es bei dir sowas in der art gibt vielleicht heisst es auch anders, habe verschiedene router kennengelernt und festgestellt das die meisten unterschiedlich benannte menüpunkte haben.

mfg Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.