Zum Inhalt springen

Elder Scrolls-Alben zu verschenken! Wer Folk oder Rock mag..


Gast Blueneck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heyho DRUCKWELLE,

Wir haben mit ein paar Leuten ein Folkrock-Album aufgenommen.

Die Texte befassen sich mit der Elder Scrolls Lore und das ganze Album (10 Songs) gibt es zum kostenlosen Download unter:

www.skoomacat.bandcamp.com (Name your price = 0€)

Vielleicht gefällt es hier ja ein paar Leuten.. ;)

Die Songs gibt es auch auf Tube:

Wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr noch folgenden Post upvoten:

http://9gag.com/gag/ae0A0y5?ref=w.upvotenoti

Es gilt, die 300-Votes-Grenze zu überschreiten, damit die Musik ein wenig unter die breite Masse kommt..

Auf dann und frohes Hören! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Ich finde die Idee super, mir fehlt es leider etwas an der perfekten Umsetzung. Dies ist Kritik auf hohem Niveau, da ich selbst Musiker bin und die Sache evtl. etwas anders sehe, als die breite Masse. Also bitte nicht falsch auffassen. Das Ganze ist meine persönliche Meinung.

Ich finde ein großes Problem ist, wie Ihr das Ganze abmischt. Das ist nicht so mein Fall. Der Gesang (bezieht sich auf den 2. Link) ist im Vergleich zu den Instrumenten zu leise und steht eher im Hintergrund. Die Sängerin singt einige Töne leider oft zu tief an. Diese Kombination gibt dem Titel leider eine Richtung, die dem Konzept und dem Arrangement nicht gerecht wird.

Ich hätte eher in Richtung "I see fire" von Ed Sheeran abgemischt. Die Klangfarbe der Gesangsstimme ist echt gut und hat Potential, stellt diese doch in den Vordergrund des Liedes.

Wie gesagt, nur meine Meinung. Macht auf jeden Fall weiter so. Ich wünsche euch viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für dein Feedback!!

Eigentlich sind die Vocals relativ vordergründig abgemischt, allerdings ist die Stimme der Sängerin ist eher weich und nicht so prägnant und gainlastig, wie die des Sängers.

Ob man das nun gut oder schlecht heißt, bleibt jedem selbst überlassen. Der Atmosphäre tut es -meiner Meinung nach- keinen Abbruch, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. ;)

Eventuell wirkt es auch etwas hintergründiger, weil sich die hohen Frequenzen an manchen Stellen in den Vordergrund spielen.

Unabhängig davon: Youtube skaliert die Qualität noch etwas nach unten, Bandcamp spielt in WAV-Format ab lässt den Download in bester Qualität zu.

Vermutlich hörst du die Unterschiede selbst heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.