Zum Inhalt springen

Razor ist schlecht....... hält nicht lange die Maus!


Gast azuma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So nachdme ich nachwievor mit der Genauigkeit dieser Maus zufrieden bin muß ich dennoch bemängeln das sie ihren dienst nicht länge hält!

Sie ist am Donnerstag Abend dahingeschieden ;(

Aber nicht sos chlimm so habe ich nun ein Argument die MX518 zu kaufen :D

Bestellt sollte Dienstag kommen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2Monate habe sie mit WOW gekauft, merke aber an das sie etwas über den USB Port getunt wurde :twisted: 125HZ auf 250 kurzzeitig auch 500HZ damit die abfrage besser wird!

Leider ging meien CPU auslastung dadurch enorm in die höhe bei UT2004 spielen WOW oder konstorten amchten keien Probleme nur das Esportspiel UT2004 brachte die Maus an die grenze, teilweise bin ich auch selber schuld aber bisher hatte jede USB Maus damit keien Probleme nur die Razor ist daran gestorben :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nachdem ich nun meine zweite Diamondback hab mal einer kurzes Statemante von mir. Meine erste Diamondback hab ich mir selbstverschultet kaputt gemacht. Mir ist etwas schweres auf die rechte Maustaste gefallen, dadurch hats den darunterliegenden Taster durchschlagen. Obwohl ich mit der Razer zufrieden war hab ich mir als Ersatz die MX518 geholt. Hät sie mir wahscheinlich sowieso irgendwann gekauft. Wie einem das Schiksal aber so mitspielt war bei der neuen MX518 das Mausrad defekt. Warum hab ich mich wieder für die Razer entschieden? Am defekten Mausrad lag´s nicht, hät die MX518 ja nur umtauschen müssen, hab aber wieder die Diamondback genommen.

Die zwei Hauptgründe waren das Gewicht und das "Handling". Obwohl die Logitech nur ca 20g schwerer sein soll, kommt sie einem min. doppelt so schwer vor. Ist sie natürlich nicht. Es liegt einfach am Design der Maus. Bei der Razer liegt das Gewicht der Hand komplett auf dem Mauspad, man führt die Maus nur mit den Fingern, bei der MX518 dagegen wird durch die hohe Form ein Teil des Handgewichtes auf die Maus übertragen. Dazu kommt noch das die MX518 fünf sehr ungünstig platzierte Auflagepunkte hat, die Razer nur deren drei. Die Razer ist dadurch sehr viel leichtgängiger was mir ein besseres Gefühl für die Maus gibt. Sicher ist das sehr subjektiv, Menschen mit großen kräftigen Händen sehen das ganze vielleicht anders herum und bevorzugen deshalb die MX518.

Außerdem gefällt mir der Druckpunkt der linken und rechten Maustaste bei der Razer besser.

So nun bin ich aber erstmal Zocken:)

bye Werwolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.